Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich gerade in meiner 1. ICSI hatte gestern meinen 2. Ultraschall.
Es sind 7 Eizellen zu sehen ist das eine normale Menge? bin 30 Jahre alt und Stimu mit Gonal F . Wieviel Eizellen lasst ihr euch zurück geben wenn dir die Wahl habt? Hab morgen wieder Ultraschall da entscheidet sich wann PU ist.
Liebe Grüße Eure
Fylou
1. ICSI Wieviel Eizellen normal!? Wieviel zurück?
Hallo,
was "normal" ist, ist wirklich schwierig zu sagen! 7 EZ ist nicht enorm viel, aber auch nicht schlecht, ich würde mal sagen, gutes Mittelfeld. Bei mir wurden in der Regel auch immer 1-2 mehr punktiert als im US zu sehen waren. Am Ende ist auch noch mal sehr entscheidend, wie eure Befruchtungsrate sein wird. Ich hatte einmal nur eine Befruchtung von 8 reifen EZ, ein anderes Mal 6 Befruchtungen von ebenfalls 8 reifen EZ und 12 punktierten Follikeln. In den 7 Follikeln von dir müssen ja nicht 7 reife EZ drinnen sein. Wenn man jetzt weiß, wie du auf die Dosis der Medis reagierst, könnte man ja auch beim 2. Versuch die Medis etwas erhöhen, solltest du noch einen weiteren Versuch benötigen. Ich hab bisher immer 2 EZ einsetzen lassen - 3 würde ich zumindest beim ersten Versuch auf keinen Fall einsetzen lassen.
Ich drücke die Daumen!!
Danke,
bin jetzt etwas beruhigter hatte die Angst das es zu wenige sind , hab hier schon von so vielen gelesen die viel mehr hatten.
Jetzt noch hoffen das sie sich befruchten lassen und ich genug zurück bekomme.
Wenn ich zwei zurück bekomme dann nehme ich glaube ich auch zwei.
Liebe Grüße
Huhu
Ich hatte bei der 1. ICSI 8 EZ.
Deine 7 im Ultraschall liegen also ziemlich gut im Schnitt.
Morgen hab ich PU für die 2. ICSI und gestern hat man auch 8 Follikel gesehen.
LG
Hexe
Achso, was ich vergessen habe.
Beim 1. mal hab ich 2 Blastos zurück bekommen und möchte das dieses mal auch wieder so machen, wenn es klappt.
Dankeschön,
drücke dir die Daumen das alles gut klappt . wann hast du dann Transfer?
wir haben uns für die 5 Tage entschieden .
Liebe Grüße
Bin auch in der 1.ICSI. Bei mir waren es im ersten Ultraschall 10.
Was für Medis bekommst du?
Pergoveris und Bemfola
Schwer zu sagen, wie viele normal sind
Bei meiner ersten ICSI hatte ich 7 EZ, wovon nur 2 Blastos überblieben (eine ist jetzt fast 3 Jahre alt ).
Bei meiner zweiten ICSI hatte ich 21 EZ, wovon 8 Blastos überblieben (mit einer bin ich jetzt in der 17 SSW.)
Wir haben uns immer nur eine zurückgeben lassen, weil wir noch so jung sind (ich war bei meiner ersten ICSI 21 und bei der zweiten jetzt 24 Jahre alt).
Alles, alles Liebe
Das Lässt mich hoffen das es direkt klappt,
Dankeschön für deine Liebe Antwort. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Alles Liebe
Huhu
Ich hatte pro Seite 7 Follis, allerdings nur 2-3 Große pro Eierstock, die restlichen um die 10mm. Hatte dann Abends nochmal Gonal und am nächsten Morgen auch nochmal ne Dosis Gonal, quasi für den letzten Schubser. Und siehe da, bei der PU waren es dann 12 EZ.
Drücke dir die Daumen, dass es gleich beim ersten Mal klappt!
LG