Beginn Stimulation?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz durcheinander. Ich stehe kurz vor dem Stimubeginn zur 2. ICSI und der Arzt meinte ich soll an ZT 4 oder 5 mit dem Spritzen (Puregon) beginnen. Auf den Stimulationsplan hat er dann ZT 5 als Starttermin geschrieben.

Ich bin mir so unsicher was ich machen soll. Gefühlsmäßig würde ich lieber früher als später mit dem Spritzen anfangen, damit sich möglichst viel entwickeln kann. Oder liege ich da falsch? Der 1. Kontroll-US ist an ZT 10 - also nächsten Montag. Was würdet Ihr machen?
LG coreopsis

1

Hallo,

Ich kenne mich jetzt mit dem Puregon nicht aus, da wir bei unseren IUIs nur mit Clomifen stimulieren, aber ich würde versuchen in der Klinik anzurufen und nachzufragen, wenn ich unsicher wäre!

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß Stephanie

2

Hey!

Ruf lieber an! Ich hatte auch Puregon und musste am 3. Zt anfangen. Und von vornherein mit nem unsicheren /schlechten Gefühl ist Mist .

Schnappschuss dir den Hörer danach bist du beruhigt :-)

Viel Glück für eine erfolgreiche Stimu! :-*

3

Worüber machst Du Dir Gedanken, das sind "nur" 2 Tage Unterschied zur letzten Behandlung, in deinem Fall.

Selbst wenn Du inoffiziell bei ZT 3 anfängst wird das Ergebnis kein anderes sein beim 1. US. Entscheidend sind die Purgeon Dosen zum Ende hin!

LG netty

5

Hallo netty,
beim letzten Mal hatte ich an ZT 4 angefangen. Ich denke mir eben, je früher ich anfange, desto früher können mehr Follis wachsen. Ist das nicht richtig?

LG

6

Die EZ stehen jetzt schon in den Startlöchern auch ohne Spritzen. Das Wachstum hängt von der Dosis ab nicht vom ZT

LG

weiteren Kommentar laden
4

Muss meinen Vorrednerinnen recht geben! Ruf dort an. Lieber ein Anruf zu viel wie einer zu wenig.

Ich stimuliere mit Menogon und musste gestern (ZT 3) beginnen.

8

huhu,

also ich spritze auch Puregon und soll an ZT 3 anfangen, ruf auf jeden fall nochmal an und frag nach, schaden kann es nicht, auch wenn es anscheinend egal ist wann du anfängst.
lg und viel glück

9

Hallo coreopsis,

ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Als ich letzten Zyklus schon mit der ICSI beginnen wollte aber erst am 2.ZT zur Kontrolle war (wegen Zyste) meinte die Ärztin dass man spätestens am 3.ZT anfangen muss zu spritzen da sonst die natürliche Follikelreifung beginnt.
Deswegen konnte ich erst den nächsten Zyklus nutzen und weil die Zyste nicht weichen wollte.

Ruf besser nochmals an.

lg

10

Hallo Coreopsis,

meine Erfahrung mit Puregon ist folgende:

Bei der 1. ICSI hab ich auch erst an ZT 3 angefangen zu stimulieren.

Daraufhin bildete sich ein Leitfolli und es wurde schwierig die anderen nachzuziehen, aber es hat geklappt und 8 EZ könnten entnommen werden.

Jetzt bei der 2. ICSI hab ich an ZT2 mir dem Spritzen begonnen (höher dosiert als beim letzten mal) und meine Follis sind super gewachsen. Hab morgen an ZT11 schon PU und man könnte 8 große und paar kleinere im US sehen.

Nun ist es ja aber auch so, dass jede Frau anders reagiert und auch jeder Doc andere Ansätze hat.

Wenn du dir aber so unsicher bist, frag vielleicht wirklich nochmal nach.

Liebe Grüße
Hexe

11

Ich danke Euch für Eure Antworten und Ratschläge.
Ich habe nochmal im KiWuZentrum angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass es keine Rolle spielt, ob ich heute oder morgen anfange.

Da ich aber so nervös bin, fange ich heute an. Ich habe zwar Bedenken, dass die Medis nicht reichen. Ich habe 3 x 300 IE zu Hause. Am 1. Stimutag spritze ich 200 IE und dann 175 IE. Da ja mehr drin ist als 300 IE, müsste es bis Sonntag reichen.
LG und nochmal danke. Ihr seid spitze.

12

Hallo coreopsis,
Ich fange morgen an ZT4 mit Puregon 350 IE an und muss auch nächsten Montag zum 1.US ;-)
Lg Feldblume

13

Hallo feldblume,
oh dann sind wir fast gleichzeitig. Du stimulierst aber mit einer ganz schön hohen Dosis. Ich habe heute schon angefangen. Ich war so nervös.

Ich bin gespannt, wie es sich diesmal entwickelt. Ich wünsche Dir einen guten Start und ein gute Entwicklung der Follis.#klee#klee#klee
LG coreopsis

14

Ja, die Dosis ist echt hoch, wenn ich so bei anderen lese, aber letztes Mal habe ich genauso stimuliert und wir hatten 6 EZ.
Dankeschön, wünsche ich dir auch #klee#klee#klee, dann dürfen wir ja zusammen hibbeln;-)#winke
Lg Feldblume