Hallo Mädels,
kann mir jemand Mut zusprechen bezüglich meines AMH Wertes?
Dieser liegt leider nur bei 1
Hab viel gelesen dazu...und die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander....die einen meinen es muss nichts schlechtes über die Fruchtbarkeit aussagen...andere wiederum sehen einen Wert bei 1 als schlechtes Zeichen.
Meien Eireifung ist nicht schlecht, aber eben auch nicht so dolle. Bei meiner ersten PU im Mai hatte ich 7 Eizellen , wovon 5 sich befruchten lassen haben. Im normalen Zyklus habe ich eigentlich immer einen schönen Folikel...und auf Stimu reagiere ich gut, aber eben nicht super.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken oder?
Liebe Grüße,
Schnecki
Sorgen machen bei AMH-Wert = 1 ?
Hallo Schnecki,
ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen! Meine Kiwu sagt, alles ab 1 wäre absolut in Ordnung und würde gar kein Hindernis darstellen. Außerdem sind 7 EZ doch gut, vor allem wenn sich 5 befruchten ließen, was willst du mehr!! Ich hatte bei einer ICSI 8 EZ und nur eine Befruchtung - da hilft mir auch ein besserer AMH-Wert nichts. Und viele hier müssen sich mit deutlich weniger heranreifenden Follikeln zufrieden geben obwohl ihr Wert besser ist oder andere haben das Pech, am Ende mit einer Nullbefruchtung darzustehen. Ich finde Dein Ergebnis sehr zufriedenstellend und wünsche Dir einen schnellen Erfolg!
LG
Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja, ich habe mich über die 5 befruchteten Eizellen auch sehr gefreut, nur genützt haben sie mir nichts
Ich hoffe nun dass nächste Woche bei der nächsten PU wieder ein paar gewonnen werden können
Lieben Dank und Gruß
Der AMH zeigt die Tendenz wie es mit der Eizellreserve aussieht, nicht aber wie die Ausbeute im aktuellen Zyklus ist. Es gibt dazu ja viel im Netz. Bei jeder Frau ist das ein klein bisschen anders. Es gibt auch Frauen, die mit niedrigem AMH noch viele Eizellen produzieren. Ist ja auch sehr altersabhängig. 1 ist an der Grenze.
http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Kinderwunsch/Anti-Mueller-Hormon-AMH-.html
Und es gibt nichts, was es nicht gibt. All diese Normwerte sind Richtlinien. jeder Körper ist etwas anders. Ich bin schon früh in die Wechseljahre gekommen. Kommt aber selten vor.
Wenn es dich sehr interessiert, dann könntest du am Anfang des Zyklus FSH. Estradiol bestimmen und die Antralfollikel zählen lassen.
So lange du aber gut auf die Stimulation reagierst, ist doch alles gut.
Also ganz ehrlich....du reagierst auf Stimu super und selbst im normalen Zyklus hast du immer einen super Follikel.
Davon können einige andere nur träumen und sind schon der Verzweiflung nahe
Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen...der AMH wird zwar mit den Jahren schlechter, aber momentan sieht es doch bei dir total super aus
Meiner wurde jetzt am 30.06 auch von der Kiwuklinik bestimmt.Er liegt bei 1,58 und vor ein paar Wochen hatte mein FA den auch bestimmen lassen und da lag er bei 1,80...ich denke nicht dass er in ein paar Wochen schon um 0,2 gesunken ist.
Also ich denke er schwankt dann wohl generell....manchmal liegt ein geringer AMH-Wert aber wohl auch an einem Vitamin D Mangel.
Mein AMH ist bei 0,9 und ich habe PCO. Zudem bin ich derzeit in der 20. SSW nach zweiter ICSI Hatte zwei befruchtete EZ, die auch beide eingezogen waren.