Zurück von Folli-Schau...sauer und unsicher :`(

Hi Mädels,

als ich heute früh aufgewacht bin wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt. Leider hat sich das jetzt beim Ultraschall bestätigt #schmoll

Zuerst hat sie Gebärmutterschleimhaut gemessen, derzeit 8mm. Für den ZT 7 super sagte sie. Dann ging sie zum rechten Eierstock, hat dort 5 Follikel bisher gefunden in der Größe 0,6cm - 0,8cm. Auch das war gut. Dann aber ging es nach links... und da ich mich mit dem Thema sehr beschäftige und mittlerweile auch selbst viel erkenne auf dem US Bild wusste ich, irgendwas ist da komisch. Sie hat wieder 2 Follikel gefunden in der Größe 0,6cm - 0,8cm aber dann... ein RIESEN "Follikel" mit einer Größe von 1,7cm und das an ZT 7 #schock#schock#schock Sie sagte, dass sie nicht wisse, ob das wirklich ein Follikel ist oder gar eine Zyste :-[ Ich soll jetzt mal auf die Blutwerte warten, heute Mittag würde besprochen werden wie es weitergeht. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl :(

Hatte von euch schon mal jemand sowas ? Wurde die Behandlung dann abgebrochen ??? Wenn das eine Zyste ist und die platzt, dann kann ich den Zyklus vergessen. Und ich werde auf allen Kosten (Selbstzahler) sitzen bleiben bevor ich überhaupt die Chance bis zum Transfer bekomme.

Ich wollte ja fragen was das alles zu bedeuten hat, aber diese "tolle" Vertretungsärztin sagte tatsächlich: "Wissen Sie Frau....heute haben wir so viele Termine und Patientinnen ich kann ihnen jetzt nicht alles genau erklären, warten sie einfach auf die Blutwerte!" Hab gedacht ich muss sie erwürgen :-[

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Erfahrungen von euch mitgeteilt bekommen würde. Sie erwähnte in einem Nebensatz dass sie es angeblich öfter mal haben mit so einem Leitfollikel.

Eure
#sonne

1

hallo sunshine,

habe zwar bei Weitem nicht soviele Follikel wie Du gehabt, abe auch schon so meine Erfahrungen:
Bei der letzten IVF hatte ich auch so einen 'Sprinter'. Man sagte mir, dass die Gefahr besteht, dass er den restlichen Follikeln (3 an der Zahl) die zugeführten Hormone 'wegfrisst'. In jedem Fall musste ich früher mit den Orgalutran anfangen.
Auch mir wurde gesagt, dass das durchaus öfter mal vorkommt, insbesondere wenn man wie ich schon was älter ist.
Am Schluss konnten 3 punktiert weden (ein anderer war vorher gesprungen) und alle drei ließen sich auch befruchten.

Also noch ist gar nichts verloren! Kopf hoch!

LG Onsekiz

2

Hall Onsekiz,

danke für deine Nachricht.

Ich bin echt gespannt was die Blutwerte ergeben. Anhand der Größe der anderen dauert es ja mindestens noch bis Mittwoch bis sie punktiert werden können. Ärztin sagte auch ich muss wahrscheins heute mit dem Orgalutran beginnen.

3

Hallo sunshinegirly88,

das ist echt der Hammer! Warten Sie die Blutwerte ab.... Ich kann Ihnen das jetzt nicht erklären... Eine Frechheit!!:-[#aerger

Mein erster IvF-Zyklus wurde wegen einer Zyste abgesagt. Sie saß genau am Eierstock. Die Ärztin meinte, es wäre nicht gut, jetzt weiter zu machen, wenn da so eine große Zyste ist und sich nachher die Embryos nicht einnisten können. Hart, aber ehrlich.:-(

Das war am Tag 7. Den Bluttest hat sie erst gar nicht gemacht, weil sie meinte, die Werte sind sicherlich super, aber....

Ich drücke dir jetzt erst mal fest die Daumen#klee, es muss ja nicht immer eine Zyste sein!:-)

Halt die Ohren steif!#herzlich

Liebe Grüße
Speedy

5

Liebe Speedy,

danke für deine ehrlichen und lieben Worte!

So wie ich die Ärztin verstanden habe, kann man anscheinend anhand der Blutwerte feststellen ob es eine Zyste ist oder ein Follikel. Wusste ich auch nicht #kratz

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft #klee

4

Hallo,

Also wir machen Gvnp mit stimulieren und Eisprung auslösen…
War am Mittwoch in der kiwu, habe keine einzige Follikel gebildet, stattdessen Zyste von fast 3 cm…
Nachmittags der Anruf, soll weiterhin stimulieren, bis Montag dann zum Ultraschall. Also Anscheind noch nix verloren.

Kopf hoch

Lg

6

Oh das macht mir Hoffnung! Hoffe auch dass ich weiterhin stimulieren darf.

Spritzt du oder nimmst du Clomifen ?

Hatte eigentlich keine Sorgen, dass ich keine Follikel bilde, denn selbst unter Clomifen waren es meist so 4 Stück, eher Sorgen, dass ich eine Überstimulation bekomme :)

18

Also ich spritze gonal f.

Lg

7

Wurde bei dir denn zum Zyklusbeginn kein US gemacht, um Zysten auszuschließen? Bei mir war das so und beide Male musste die ICSI deswegen um einen Monat verschoben werden, in dem ich dann die Pille nehmen musste.
Grundsätzlich bedeutet eine Zyste aber nicht automatisch den Abbruch, denn je nach Größe kann man ruhig weiter stimulieren. Es kann nur sein, dass dann in dem Eierstock weniger Follikel gebildet werden. Deine mögliche Zyste ist ja recht klein, könnte also trotzdem klappen.
Einen zu großen Leitfollikel hatte ich auch schon mal, allerdings war der Unterschied zu den anderen nicht ganz so groß wie bei dir. Da hieß es auch bis zum nächsten US abwarten und dann ggf Abbruch. War aber nicht so, die anderen hatten bis zum nächsten US aufgeholt und der frühzeitige Eisprung konnte erfolgreich unterdrückt werden.
Drücke dir die Daumen für den BT#pro

9

Doch doch. Ich war am Montag an ZT 3 zum Ultraschall. Da sah alles tip top aus. Keine Zyste, Eierstöcke schöne Größe und Blutung war auch fast weg. Deshalb gabs das OK #pro für die IVF. Also wenn es eine Zyste wäre, dann wäre sie jetzt von Montag bis heute gekommen.

Ich muss mal noch mein Freund Dr. Google fragen ob man anhand der Blutwerte erkennen kann ob es ein Follikel oder Zyste ist #rofl

Tatsächlich haben sich ja links bisher nur zwei Follikel + die "Zyste" gebildet, rechts dafür aber 5. Also kann schon sein dass dann mein linker Eierstock nicht mehr produziert.

Danke fürs Daumen drücken :)

11

Meine Erfahrung mit Dr Google: Er widerspricht sich ständig:-p
Halte uns auf dem Laufenden#klee

weiteren Kommentar laden
8

Huhu Sunshinegirl,

Ich hatte das bei meiner 1. ICSI auch, das ich einen Riesen Leitfollikel hatte.

Es stand auch zur Diskussion ob abgebrochen wird.

Bei nur würde damals dann nicht abgebrochen. Ich musste noch Luveris (Lh) zusätzlich Spritzen und es ging alles gut.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Blutwerte gut sind!

LG

Hexe

10

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich hoffe, dass der Mittag schnell rumgeht und ich hoffentlich den erlösenden Anruf bekomme dass alles gut ist.

LG

Sunny

13

Huhu...

klingt ja fast eher nach einem großen Leitfollikel. Ich hatte das auch. An ZT 7 war der bei knapp 16mm und die anderen wesentlich kleiner. Bei mir wurde weiter stimuliert. Der Große wurde halt riesig, die anderen wuchsen aber auch. Zur Punktion wurde der Große mit weggemacht, die Eizelle darin war aber natürlich nicht mehr zu gebrauchen (überreif).

Meine Ärztin meint, das kommt öfter vor und man muss dann eben mal einen Follikel "ziehen" lassen und sich dafür mehr um die anderen, die eine ähnliche Größe haben, kümmern.

Viel #klee

14

Huhu,

ich hoffe bei mir ist das auch so!!! Obwohl der Leitfollikel ja fast 1cm größer ist als die ganzen anderen. Das ist schon enorm viel Unterschied finde ich!

Heut Mittag weiß ich mehr... hoffe sehr, dass alles gut ist!

Wo befindest du dich derzeit im Zyklus ? Hat es bei dir schon geklappt oder steckst du mitteldrin ?

Liebe Grüße
und DANKE!

15

Ich stecke mittendrin. Mir wurden heute an PU+2 2 4-Zeller transferiert. Ich hoffe, sie docken an ;-)

weitere Kommentare laden