Hallo zusammen :)
Wie ist das eigentlich bei euch? Unsere Klinik macht nur Single Transfer um Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden. Nur selten geben sie zwei zurück, zB bei Ü40 oder Paaren mit mehreren negativs.
Hier lese ich aber immer von 2 oder 3 was zurückgegeben wird.
Was haltet ihr davon? Die Chancen sinken ja auch mit nur einem..
Lg und einen schönen Abend noch :)
Singletransfer
Hey,
also unsere Klinik gibt immer max 2 zurück. Ich bin auch immer total erstaunt, wenn ich hier von drei lese...
Bei unserem Infogespräch haben die gesagt, dass die Chancen einer Einnistung bei zwei deutlich höher liegt, als bei dem Transfer von "nur" einem, die Empfehlung aber ganz klar von Alter und Vorgeschichte abhängt.
Liebe Grüße,
Nana
Hallo Nana.
also 3 würde ich definitiv nicht zurücknehmen wollen. Da hätte ich viel zu viel Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft und deren Risiken...
Da wir schon zwei Kinder haben, möchte ich es auf keine Zwillingsschwangerschaft anlegen, obwohl wir uns auch über Zwillinge sehr freuen würden
Ich habe die Ärztin gefragt, wegen der Chancen mit nur einer befruchteten Eizelle. Sie meinte die Chancen wären nicht sehr viel geringer, denn es kommt auch oft vor, dass wenn sich zum Beispiel das 1. nicht einnistet auch das 2. dadurch gehindert werden kann
Hab das irgendwie nicht ganz verstanden?
Aber wie oft liest man, dass jemand 2 zurückbekommt und ist dann mit einem schwanger...
Also ich denke schon dass die Chancen mit 2 um einiges höher sind
LG
Bei uns kann man es aussuchen,ist aber auch vom Alter und Verlauf abhängig.
Habe bei den ICSI Versuchen immer zwei zurück bekommen, drei war den Ärzten zu riskant, bei dem Kryoversuchen kann man bis zu drei Eizellen bekommen aber auch nur
wenn man schon mehrere Versuche durch hat und diese negativ waren und wenn man über 30 ist.
Was die Chancen angeht, nun ja, ich bin weder mit zwei noch mit dreien schwanger geworden, es gehört halt viel viel mehr dazu als befruchtete Eizellen zu bekommen, leider.
Oh das tut mir sehr leid, dass es noch nicht geklappt hat Wieviele Versuche hattet ihr denn schon?
Ja ich weiß, leider muss da sehr viel zusammen spielen und es hängt nicht nur von der befruchteten Eizelle ab...
Alles Gute wünsch ich dir
LG
Danke!
Zwei ICSIs und zwei Kryo Versuche, beim zweiten ICSI Versuch ist nix zum einfrieren geblieben, stehen jetzt vor dem dritten und letzten Versuch,
danach müssten wir dann alles selber zahlen.
Aber lasse den Kopf nicht hängen, bei vielen klappt es schon beim ersten Mal
ich habe Ebdometriose gehabt und ein Blutwerte ist erhöht, dass verhindert wohl die Einnistung bzw. Macht es sehr schwer aber wirklich sicher ist man da auch nicht.
LG
Hallo Prinzessin
Die frage stellen wir uns auch momentan mit meinem Mann. Bei unserer Maus hatten wir 2 und eine hat es sich bequem gemacht. Wir hätten damals auch zwillinge und co genommen. Wollen nun ein Geschwisterchen und haben jetzt eher bedenken bei 2. ...Aber mehr würden sie glaub ich nicht einsetzen. Aber 2 wollen sie mindestens...
lg
Hallo nettilein
Sie wollen mindestens 2? Also umgekehrt?
Wir wollen es auch nicht unbedingt auf Zwillinge anlegen, da wir schon zwei Kids haben.
Also war es bei euch auch so, 2 zurückbekommen und eins hat es sich bequem gemacht.
LG
Nein nicht mindestens. Eher würde ich nur eins nehmen um Zwillinge zu vermeiden.
Aber unsere Ärztin rät zu 2...deshalb sind wir am hin und her überlegen ..
Hallo,
also ich habe mich, obwohl wir bereits zwei Töchter haben ganz bewusst für 2 EZ entschieden. Einfach um die Chancen zu erhöhen...
Ich hatte nicht genug EZ für einen Kryoversuch, deshalb auch die Entscheidung für 2...man hat ja leider nur 3 bezahlte Versuche
So wie es momentan aussieht, hat es von den 2en eine EZ geschafft.
Du kannst mal im IVF-Register schauen. Da stehen die prozentualen Chancen auf Zwillinge/Einling abhängig von Alter und Behandlung.
Ist zwar nur ne Statistik, aber recht interessant...
lg
binkibaby
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Leider wird mir die Entscheidung abgenommen, denn die Ärzte sagen klar, sie geben nur eine EZ zurück....
Müsste ich mich entscheiden, wüsste ich aber wahrscheinlich auch nicht, wie...
lg
Meine Klinik lässt frei ob eine oder zwei eingesetzt werden. Drei nur in Ausnahmen.
Ich habe 3x 2 zurück bekommen. (2x Icsi u 1x Kryo) und bin 2x mit einem Einling schwanger geworden. Diese beiden waren Blastotransfers.
Ich würde immer zwei nehmen . Alles Gute für deine Entscheidung.
Die Entscheidung nimmt mir leider die Klinik ab, denn sie sagen klar, dass sie nur eine zurückgeben. Da meine Werte in Ordnung sind und wir schon zwei Kinder haben...
Danke und lg
Hey!
Mein Doc hat mich kurz vor dem Transfer der 2 Blastos noch gefragt, ob ich wirklich beide eingesetzt bekommen möchte....
Die Zwillinge sind kürzlich 1 Jahr alt geworden und das Beste was uns passieren konnte
Ich stelle mir im Moment häufiger die Frage: " Wieviel EZ transferieren beim nächsten Versuch?"
Alles Gute!
Huhu
Wow toll Gab es bei euch irgendwelche Komplikationen in der Ss oder lief alles gut?
Wann werdet ihr den zweiten Versuch starten?
LG
Hi,
Bei uns gibt es bei Wunsch Single Transfer. Wir sind in Wiesbaden.
Ich habe mich auch dafür entschieden und mir wurde eine expandierende Blastozyste eingesetzt.
Und es hat geklappt ????
Viele Grüße
Vanierot
So schön Herzlichen Glückwunsch
Das macht mir sehr viel Hoffnung!
Alles Gute für die Schwangerschaft
Danke lg
Hallo,
ich hab vor 10 Tagen 2 krümel zurück bekommen. mein mann und ich haben lange überlegt, aber zwillinge wären ok. auf grund meines alters (27) hätte mir unser doc keine 3 eingesetzt. als es um die frage von kyros ging, war er großzügiger. Kyros hätte ich auch 3 bekommen. wir wollten aber nur max 2. am ende hatte es sich eh erledigt, es hat nur für einen doppeltransfer und und 2 eisbären gereicht.
naja, bis montag muss ich noch bibbern.
lg