Huhu,
ich hatte einen Blasto-Kryotransfer und 5 Tage nach Transfer schon daheim positiv getestet. Bluttest hatte ich aber erst 14 Tage später. Mein HCG war bei 1200 rum. Nach meiner Rechnung war ich da bei PU+19, da die Blastos ja 5 Tage alt waren bei Transfer. . Also passt das auch.
Jetzt soll ich sieben Tage später wieder zum BT, Ultraschall soll aber nicht gemacht werden, da ich ja erst 5 SSW sei. Häh!?
Mich macht diese Ungewissheit gerade total fertig. Habe total Angst, dass es keine intakte SS ist und ich dachte ab HCG von 1000 kann man schon was sehen!?!?!
Ich habe versucht meine SSW auszurechnen und im Internet steht dass PU gleichzusetzen ist mit einem Eisprung?! Ich hatte vor Monaten die PU, da es ja jetzt ein Kryo war. Aber ich habe einfach zum Transfer 5 Tage dazugezählt (wegen den Blastos) und dann sagt das Internet ich bin schon 6 SSW? Verstehe das alles nicht :/ Hinzu kommt dass es für mich nicht gerade einfach ist in die KiWu Klinik zu fahren neben der Arbeit, alleine schon weil ich einfach ca.1 Stunde von zu Hause fahre und die Arbeit in die andere Richtung liegt...und das nur nochmal für einen BT?
SSW berechnen nach Kryo?
Huhu...
hatte zwar noch keine Kryo, aber ich hätte das ganz genauso gemacht wie du. PU=ES und für Blastos eben +5
Und ja...ab etwa 1000 lässt sich was sehen. Vielleicht fragst du noch mal, ob sie schallen können. Warum soll da überhaupt nochmal ein BT gemacht werden? Und wenns wirklich nur der BT ist, kannst du das nicht bei deinem Gyn in der Nähe machen lassen?
LG
Hallo!
Ich hatte auch einen Kryo-Blastotransfer. Man rechnet zum TF-Tag einfach 5 Tage (davor) dazu, also so wie du es gemach hast. Dieser Tag ist dann gleichzusetzen mit dem PU (ES) Tag.
Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße
Huhu,
vielen lieben Dank für eure Antworten!! :)
Irgendwie wars schon total schwer auf den ersten BT zu warten. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass der Wert nicht hoch genug ist und ja schon zehn Tage zuvor daheim positiv getestet, hatte aber nie wirklich richtig starke Schwangerschaftstests bis zum Schluss.
Zum HCG Wert wurde nichts konkret gesagt von der Klinik. Hatte es aber selbst nachgelesen, und mit 1200 HCG passt das ja bei PU+19.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass jetzt eine Woche später auch Ultraschall mitgemacht wird, eine reine HCG Bestimmung finde ich jetzt auch nicht so sinnvoll...Höchstens es wird geschaut ob der Wert weiter so gestiegen ist wie er soll?
Was ich aber auch interessieren würde wären andere Werte, die ich ja auch bisher nicht weiß! Ich muss Medis für die Schilddrüse nehmen usw. Ich habe in meinem Umfeld sehr viele frühe Fehlgeburten mitbekommen, daher macht mich das alles sehr nervös, zumal es bei mir vorher jahrelang nicht geklappt hat.
Also reich rechnerisch wäre der ES (PU) bei mir der 13.Juli gewesen, denn fünf Tage später war der Transfer. Dann muss ich ja noch zwei Wochen davor dazurechnen oder? Dann kommt bei mir jetzt SSW 6 raus und nicht die fünfte. Ich habe schon am Telefon nachgehakt und mich erklärt, aber es hieß nur, es steht so in ihrem Kalender...fertisch. Ende der Woche wäre erst der Termin....
Liebe Grüße
Der erste Tag der letzten Regel wird als 1 Tag gerechnet. Also stimmt es, wenn du ca. 2 Wochen dazugibst - wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast.
Versuche dich nicht alzu verrückt zu machen. Manchmal ist es besser, man weiß nicht alles so Detailgenau, denn dann fängt man noch mehr an zu grübeln. Aber leichter gesagt als getan bzw. da redet die Richtige. Wollte bzw. will auch immer alles genau wissen.
Auf jeden Fall wollte ich dir noch sagen, dass, wenn es das Schicksal will und irgendwas mit deinem Zwerg sein sollte - was jetzt aber absoult nicht gelaubt wird - kann man leider sowieso nichts machen. Ich hätte bei mir selbst auch nie gedacht, dass ich mal einen MA haben werde - und ich kenn mich nach 19 ÜZ schon sehr gut mit der ganzen Thematik aus. Das hat mir leider aber auch nichts gebracht. Es sollte halt einfach nicht sein.
Also Kopf hoch. Versuch dich trotzdem zu entspannen und glaub an deinen Krümel!
Ganz liebe Grüße
Hallöchen,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch
Bin gerade genau so weit wie du ;)
Kryo-Transfer hat bei mir auch am 18.07. stattgefunden.
Positiv getestet wurde bei TF+9 Montag den 27.07., HCG lag bei 160.
Ich muss nun morgen wieder hin zum erneuten Test. Also morgen bei 5+1, Anfang der 6ssw. Mir wurde nur gesagt, dass der Ultraschall ab ca. 6+4 gemacht wird. Wenn das Herzchen dann schlägt, würde ich dann soweit ich weiß aus der kiwu entlassen werden.
Ich denke die warten einfach ab bis man wirklich Herzaktivität auf dem Ultraschall hat?
Liebe Grüße,
Fido
Hi,
ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe hier einen guten Online-Rechner gefunden:
http://www.schwangerschaftsrechner.de/schwangerschaftsrechner/
Für mich ist die Berechnung nach IVF wichtig. Ich habe gesehen, dass mann auch nach Kryo rechnen kann.
Viel Spaß und LG vom Spatzl