Hallo,
bei mir hat diesen Zyklus wiederholt eine Befruchtung stattgefunden; die Einnistung ist aber wieder - wahrscheinlich aufgrund der schlechten Schleimhaut gescheitert.
Nun soll ich Clomifen, Utrogest und zusätzlich Estrifam nehmen.
Ich habe aber Angst wegen des leicht erhöhten Brustkrebsrisikos (neige ohnehin zu Zysten).
Gibt es andere Möglichkeiten? Grapefruitsaft? Hustensaft (welchen? fuktioniert das wirklich?), Himbitee etc? Will es nicht verschlimmern.
Bin für jeden Tip dankbar!
LG
Tica
Aufbau Gebärmutterschleimhaut?
Huhu!
Also clomi ist ja dafür bekannt, dass es Probleme mit der Schleimhaut machen kann.
Würd ich in deinem Fall nicht nehmen.
Bist du in der kiwu?
Woher weißt du, dass eine Befruchtung stattgefunden hat?
Mir hat tcm geholfen.
Utrogest wird normalerweise bei gelbkörperschwäche genommen.
Wurden deine Werte schon gecheckt?
LG
Jesmila
Hallo,
Probiere es mal damit :
1.Zyklushälfte 2-3 Tassen Himmbeerblättertee...
Kalium Carbonicum D6, ab 1.Zyklustag 2x 5 Globulli , gibt es auch als Schüssler Salze, du kannst aber auch morgens und abends jeweils 10 Globullis nehmen... es ist das Gold der Gebärmutter und soll die Gebärmutterschleimhaut gut aufbauen und ganz wichtig viel trinken!!!
2.Zyklushälfte 2-3 Tassen Frauenmanteltee..
LG Pia
Also wenn es "nur" an der GMSH liegt, würde ich AUF KEINEN FALL Clomifen nehmen!! Clomifen macht die GMSH noch dünner und unterdrückt deren Entwicklung regelrecht. Wenn du keinen ES hättest oder die EZ-Qualität nicht gut wäre, dann könnte man von ausgehen, dass ein echter ES dank Clomi zu einer Verbesserung führt, aber nicht, wenn du ES hast und es sogar zu Befruchtungen kommt.
Woher weißt du aber, dass eine Befruchtung stattgefunden hat?
Wenn es allein an der GMSH liegt, kannst du es mit Estrifem versuchen, hat bei mir super geklappt. Wenn der ES doch nicht so super ist, kannst du zHB leicht stimulieren. Ich hatte Puregon und damit eine suuuuper GMSH, obwohl ich sonst nie über 3-4mm hinaus kam.
Viel Glück