AMH von 0,3

Hi ihr lieben.

kommen gerade aus dem Kinderwunschzentrum. Und das Gespräch war wie erwartet sehr ernüchternd.

Habe einen amh von 0,3. Der Wert kommt einer Frau in den Wechseljahren gleich. Der Wert beschreibt das Eizellreservoir. Normal wäre bei einer Frau in meinem Alter (35) ein Wert von 2,5.

Hat jemand selbst Erfahrung damit gemacht? Würde mich gerne mal austauschen.

VG

1

Hey, war mit 34 das erste mal,in Kiwuklinik(endometriose...), und mein AMH war auch bei 0,3
Also Low Responder
Erste Stimu war: Gonal und Pergoveris: nur 1Folikel,, befruchtet, keine Einnistung,negativ

2ter Versuch: 3 Monate DHea eingenommen, sowie Vitsmin d, Stimulation nur mit Gonal, 1 Folikel aus Ifv wurde dann eine Noticsi, und unser einer Folikel ist nun 19 Monate alt, und wir Versuchen nun einen Geschwisterversuch..,.

Möchte dir mit meinem Beitrag Mut zusprechen, es kann zwar echt frustrierend sein, aber am Ende des Tages reicht 1 Folikel manchmal aus#winke

Ist bei deinem Mann denn alles gut?

Grüsse

2

Hi, danke für deine Nachricht.

Ja, bei meinem Mann ist wohl alles iO. Das erste Spermiogramm war schlecht, aber das zweite 3 Monate später war gut. Machen demnächst im KiwuZ noch ein drittes um auf Nummer sicher zu gehen.

Bei mir wurde heute Ultraschall gemacht und die wenigen Follikel am Eierstock spiegeln den niedrigen AMH wider.

Blut wurde mir heute nochmal abgenommen, wird alles nochmal gecheckt...
Mein Zyklus ist sehr kurz mit 22 Tagen und das ist ein weiteres Problem. Die erste Zyklushälfte mit 12 Tagen ist lang genug, aber die zweite ist sehr kurz. Werden jetzt noch ein paar Zyklen mit Progesteron in der zweiten Zyklushälfte nachhelfen und wenn das kein postives Ergebnis bringt, werden wir überlegen was wir tun. Entweder damit abfinden oder doch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wir sind uns da noch nicht so sicher.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt mit eurem zweiten Wunder! Ich freue mich immer, wenn ich so etwas lese.

Alles alles liebe!

5

Was spricht dagegen, dass ihr jetzt schon stimuliert? Geschlechtsverkehr nach Plan wird ja von der KK bezahlt und auch bei mir waren die Zyklen Unstimuliert nur 22-24 Tage lang. Progesteron half nichts, es lag am unreifen Eisprung. Erst mal wir die Eizellreife unterstützt haben, wurde auch die 2. Zyklushälfte lang genug.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich bekam mit 32 die Diagnose vorzeitige Wechseljahre, AMH von 0,1. Ich habe dann 8 Zyklen in der KiWu verbracht, mit vielen verschiedenen Plänen für GvnP stimuliert (Clomifen, Gonal, pergoveris) und würde dann entgegen aller Hoffnungen Schwanger. Mein Zwerg ist nun 10 Tage alt. :-)

LG & alles Gute

4

Wie schön!!! Das lässt all die Strapazen vergessen.#herzlich

9

Ich möchte dir auch ein bisschen Mut machen. Mein AMH hat sich während der ganzen Kiwu Behandlung immer mehr verschlechtert. Bei meinem letzten Versuch war er nur noch 0,2. ... und jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!#klee

12

Danke, ich drücke dir von Herzen die daumen!

13

Hallo,

auch ich möchte dir Mut zusprechen. Ich bin 36 Jahre alt und habe ebenfalls einen amh Wert von 0,3! Bei der 1. icsi im April habe ich mit 300 Einheiten Menogon HP stimuliert und es konnten fünf Eizellen punktiert werden. Bei der 2. icsi im Juni waren es mit gleicher Stimulation sogar 6 Eizellen. Dieser Versuch war positiv und ich bin gerade in der 11. ssw mit einem Krümel. #verliebt

Wie du siehst klappt es auch mit niedrigem amh......man muss nur hoch genug stimulieren und sollte nicht noch ewig warten mit der Behandlung.

Liebe Grüße und alles Gute

14

Hi,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche dir alles alles Gute!

Meine Gedanken kreisen seit dem letzten Besuch im KiWuZ um nichts anderes. Der Plan ist jetzt erstmal der, dass wir es noch 4 Zyklen auf natürlichem Weg probieren. Der aktuelle läuft gerade und entscheidet sich zum Wochenende hin, ob es geklappt hat. Es wäre natürlich der Hammer...sollte das nicht der Fall sein, dann kommt jetzt Progesteron dazu, weil meine 2. Zyklushälfte ja zu kurz ist. Muss dann 3x tgl. Vaginaltabletten eingeben. Wobei schon einige hier im Forum geschrieben haben, dass sie damit keine Besserung erfahren haben.

Ich freu mich für dich!

LG

15

Hallo,

mein Zyklus war mit 24 Tagen auch immer sehr kurz, die 2. Hälfte gerade mal 10 Tage . Als bei meinem Mann dann jedoch sehr schnell ein sehr schlechtes Spermiogramm diagnostiziert wurde, haben wir es gar nicht weiter lange auf natürlichem Wege probiert, sondern uns direkt an eine Kiwu gewandt, auch wegen des Alters. Daher kann ich dir leider nicht sagen, ob Progesteron die 2. Zyklushälfte verlängert, aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Versucht es noch die 4 Zyklen lang, aber allzu lange würde ich dann auch nicht mehr warten. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es in dieser Zeit klappt.....vielleicht ja schon zum Wochenende. ;-)

Nach meiner 1. negativen icsi im April wollte ich eigentlich eine Pause bis August, weil es von der Arbeit her nicht gut früher passte. Man fällt ja doch ein paar Tage aus. Mein Arzt hat mich aber mehr oder weniger gedrängt sofort nach dem 1 Monat Pause weiter zu machen mit der Bahndlung eben aufgrund des niedrigen amh Wertes. Er meinte das die Zeit wohl drängt. Ich habe mich dann überreden lassen und im Juni wieder gestartet. Da ich aber arbeitstechnisch da so unter Stress stand und dann auch noch mein Tier sehr krank wurde, lief die ganze Behandlung irgendwie so nebenbei. Und vielleicht war genau dies der Grund warum es geklappt hat.....wer weiß. Ich habe mich nicht so darauf versteift und letztendlich bin ich dem Arzt sehr dankbar. ;-)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Und denk dran, dass selbst ein niedriger amh Wert kein Hindernis sein muss.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden