Wer hatte Erfolg mit Gonal f und Ovitrelle?

Hallo an alle.
Mein Mann und ich hatten vor einer Woche unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik, nachdem wir vergeblich über ein Jahr lang probiert haben schwanger zu werden, doch ohne Erfolg. Auch meine FÄ war ratlos.
Ich habe von der Kiwu Klinik nun Gonal F und Ovitrelle bekommen und wollte mal nachfragen, wer von euch damit Erfahrungen gemacht hat und ob es bei euch zu einer Schwangerschaft kam. Die Ärztin meinte, dass eine 50% Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich in den 2 Zyklen schwanger werden könnte. Ist das nicht der Fall müssen wir weiter nach der Ursache suchen. Ich habe das Medikament jetzt bekommen, damit ich meinen Zyklus wieder in Griff bekomme. Spritzte aber nur wenig Einheiten und erhöhe nach 3 Tagen die Dosis.
Ich bin ziemlich nervös und aufgeregt, weil es jetzt so realistisch klingt und ich mir noch gar nicht vorstellen kann, dass ich auch bald schwanger sein könnte. :-)
Ich würde mich über positive aber auch negative Erfahrungen von euch über das Gonal F freuen. Wie lang hat es bei euch gedauert? Hattet ihr auch Nebenwirkungen? (mir ist häufig übel und Unterleibs- und Kopfschmerzen habe ich auch)..
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Duc1198

1

Hi,

Wir probieren es seit fast 3 Jahren.....mit Pausen aufgrund 4 FG

Haben auch Gonal f und Otrivelle und utrogest derzeit.....leider gerade im letzten zyklus nicht geklappt.

Heute wieder Kiwu.....und alles von Anfang an....

Nebenwirkungen hatte ich ab Einnahme utrogest......kann aber auch von der Otrivelle gekommen sein.

Ständig müde und brechgefühl.....nicht schön.......

Bespreche das auch heute wieder mit Ärztin.....

Mein Problem ist grundsätzlich das schwanger bleiben.....keiner kann mir einer genaue Diagnose nennen....

2

Hallo Duc.

Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Haben es zuvor 3 Jahre ohne Erfolg versucht. Dann auch mit Gonal und Ovitrelle begonnen. Bei uns hat es im 5. Zyklus geklappt. Hab auch niedrig angefangen und alle 3 Tage die Dosis erhöht. Nebenwirkungen hatte ich gar keine, die Aufregung und Nervosität hat gesiegt ;)

Nicht aufgeben, es klappt bestimmt, auch wenn es ein paar Zyklen dauern kann.

Alles Liebe
Steffi

3

hey,
habe auch mit gonal f und otrivelle stimuliert, gonal mit 225. habe es eigentlich beides gut vertragen, der bauch war etwas aufgeschwemmt.
im zweiten anlauf hat es geklappt.
viel erfolg euch! lg

4

Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich habe damals nach vier erfolglosen Zyklen mit Clomifen zu Gonal f gewechselt und mit Brevactid ausgelöst.
Geklappt hat es tatsächlich im zweiten Zyklus mit Gonal f. Mein Sohn wird bald drei :)

5

Hallo,bin im nächsten Zyklus auch dabeib und wollt euch fragen wie es euch jetzt geht und ihr Erfolg damit hattet?

LG tuba