Kryo - Angst fast schlimmer als bei ICSI

Hallo zusammen,

wer hat Kryo-Erfahrung? Bei mir steht der erste Kryo Transfer in wenigen Tagen an - und ich habe wahnsinnige Angst, dass es wieder nicht klappt.

Was habt Ihr getan, um die Warteschleife durchzustehen?

Liebe Grüsse,

Eure Kiki

1

Huhu....

Ich steck momentan mitten in der Warteschleife.
bin heute TF+8 und hab 3 Eisbärchen zurück bekommen.
Muss sagen ich tu mir auch schwer mich von meinen "Kryo Gedanken" zu lösen und mich abzulenken obwohl mein kleiner hier rumturnt.

Unser Kleiner kam 2013 nach 12 Jahren Kinderwunsch durch eine Kryo zu uns. (Erste Kryo, der Rest waren IVFS IUIs und usw)
Meine Gefühle schwanken hin und her zwischen

"Das hat einmal geklappt das klappt auch wieder" und " wieso sollen wir dieses Glück 2x haben."

Muss bis nächsten Dienstag durchhalten.#schwitz

LG Jessy

2

Ich hatte noch keine Kryo, mein 1. ICSI-Versuch war leider negativ und nächste Woche geht es in Runde 2 und die Angst ist gigantisch.
Beim 1. Mal war ich so wahnsinnig optimistisch, alles lief gut und Dok, Biologe,... meinten, dass die Voraussetzungen super seien. Am Ende trotzdem alles für die Katz und die Angst vor dem erneuten Fehlschlag sind riesig.

Vielleicht hilft es dir, dass du dir sagen kannst, dass der weg bis zum Kryo-TF schneller und einfacher ist/ war?
Ansonsten: Kopf hoch und das beste hoffen! Viel Glück#klee

7

Hi Jessy,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Die letzten Tage schaffst Du noch. Ich hoffe, dass es bei uns überhaupt für ein Baby reicht. :)

Liebe Grüsse,

Kiki

weiteren Kommentar laden
3

ich bin aktuell mit kryo zwillingen schwanger.

ich kann nur gutes über kryos sagen. unsere erste tochter ist das ergebnis einer icsi, die zwillinge sind kryos aus dem damalien versuch.

ich drück euch die daumen #verliebt

lg vanessa mit s&a (37. ssw)

4

Geil! Und schon bis zur 37. Woche geschafft!!! Du hast ja ein Glück :-)

Alles Gute auf den letzten Metern

5

danke dir :-)

weiteren Kommentar laden
9

Ganz wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben!

Mein erstes Kind kam nach 1 ICSI und 4 Kryos, der zweite nach 1. ICSI und 4. Kryos und für den jüngsten musste ich 3 ICSI und 11 Kryos lang durchhalten!

Es hat sich gelohnt!!!! Der älteste ist jetzt 5 und der jüngste 8 Monate. Ich drücke die Daumen!,

Gaia

10

Danke Gaia,

mir geht es gar nicht gut. Ich bin nur noch am Weinen. Wie hast Du es denn geschafft, die Hoffnung nicht zu verlieren?

Mein Arzt hat mich bei der letzten ICSI überredet, relativ früh zu transferieren und viel einzufrieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist mit Zweizellern soooo gering. Ich hätte mich niemals dazu überreden lassen dürfen. Jetzt muss ich so viele Versuche machen ... bei denen eigentlich fast klar ist, dass es nicht klappen wird. Hätte ich lieber auf Blastozysten bestanden und statt dessen dann nur 2 wirklich gute Versuche gemacht. #heul Dann müsste ich mich jetzt nicht sinnlos quälen.

Liebe Grüsse

Kiki

11

Liebe Kiki,

Das die Wahrscheinlichkeit mit 2 Zellern so gering ist glaube ich gar nicht, und wenn schon. Es kommt sowieso anders als du denkst!

Bei meinem ersten war es die 4 . Kryo und die Qualität war so " schecht " 2 und 3 Zeller B und C Qualität, das sogar 3 transferiert wurden. Jetzt ist er 5 und hat gerade. Seepferdchen gemacht.

Der 2. sollte eine blastozyste werden, aber es hatte sich von 7 aufgetauten Zellen nur eine zu einer morula entwickelt. Der Doktor hat dann sowas gesagt wie: er hat in den letzten 2 Jahren eine Schwangerschaft durch eine morula gesehen, aber ein geborenes Kind sei ja nochmal was anderes. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das es klappen könnte. Und der ist jetzt 3 1/2 und ein echter Wirbelwind.

Also, JEDER Transfer kann klappen!

Ich drücke weiter die Daumen! Halt durch!!!

LG gaia

weitere Kommentare laden