Follikel verschwunden

hi,

ich bin im mom im spontanzyklus für eine iui mit fremdsperma.
eig hab ich einen zyklus von 26 tagen. letzten monat waren es dann plötzlich nur noch 24 tage. und diesen monat war ich nun beim us am zyklustag 5. man sah die schleimhaut mit 4mm und jede menge follikel zwischen 1,1cm und 1,2cm. damit wir den eisprung nicht verpassen war ich heut nochmal am zyklustag 8 da. die schleimhaut ist immer noch bei 4mm und die follikel bis auf je einen weg. der größte war nur 1cm.

meine frauenärztin meinte es sähe nach eisprung aus, aber sie finde keine flüssigkeit, und die schleimhaut würde ebenfalls nicht zum eisprung passen.

was ist das denn?

ich bin aktuell in pilsen für die befruchtung, hab jetzt mein ergebnis rüber geschickt. meine hormonwerte am zyklustag 2 waren top.

was ist nur los. ich hatte noch nie probleme mit meinem zyklus. der war immer sehr regelmäßig. mein sohn entstand ebenfalls im spontanzyklus.

bin total durcheinander :-(

lg

1

Vielleicht waren an ZT5 noch die Antralfollikel zu sehen.
Jede Menge Follikel im Spontanzyklus wären ja ungewöhnlich - vermutlich haben sich die 2 zu den Leitfollikeln gebildet, der Rest hat sich zurück gebildet.
Ich denke nicht, dass da ein ES war.

LG#blume

2

oh ein bekanntes gesicht, hallo #winke

mich wurmt das alles nur etwas weil ich ja eigentlich einen kurzen zyklus habe. wäre seltsam wenn er diesen monat mal länger als 26 tage wäre. wenn die follikel heute aber erst 1cm waren an zyklustag 8. dann wird das verdammt knapp.

meine blutwerte am 2. zyklustag waren

fsh 7,0
lh 4,6
tsh 1,36
prolaktin 21,9

kennst du dich damit aus? ist das normal?

lg

5

Die Werte sind normal.
Das in der Kinderwunschbehandlung nicht immer alles wie gewünscht läuft ist ja leider öfter mal so. ;-)

LG

3

Vielleicht waren es auch kleine Zysten?

Ich hatte es im letzten Zyklus ähnlich. Zwei größere Follikel auf einer Seite. Beim nächsten US beide weg, stattdessen einer auf der anderen Seite, der dann auch weiter gewachsen ist.
Meine Ärztin war auch überrascht und konnte sich das nur durch Zysten erklären.
LG

4

hi,

das wäre ja super.:-D
mich irritiert nur das ich sonst immer einen zyklus von 26 tagen habe. letzten monat dann plötzlich nur 24 tage. dann müsste dieser zyklus ja jetzt viel länger werden.
oh man macht mich das jetzt schon wieder kirre. wäre schön wenn mal was nach bilderbuch laufen würde :-(