Start 3. Icsi

Huhu Mädels

Soeben hat mir mein Mann die ersten 4 Ampullen Menogon HP gesetzt und damit den Startschuss für unsere 3. und letzte icsi. Durch meinen sehr niedrigen Amh wert hatte ich bisher nie das Glück auf Kryos, und ich glaube auch dieses Mal wird das wohl wieder so werden. Dennoch bin ich bisher ganz positiv und zuversichtlich eingestellt. Sollte dieser letzte Versuch wieder schief gehen, ist mein Plan erstmal weg vom Kinderwunsch und noch mal eine komplett neue Ausbildung anzufangen. Da ich erst 28 Jahre alt bin, denke ich, kann ich das noch mal in Angriff nehmen.

Startet noch jemand die Tage? Wie geht's euch so, bzw wie ist eure Einstellung.

Ganz liebe Grüße und euch allen ganz viel Glück!!!

1

Hey, ich finde deine Einstellung richtig gut. Hatten jetzt unsere 2. ICSI und wieder viel früher Blutungen bekommen, also nicht schwanger.

Überlege die ganze Zeit was wir/ich machen sollen. Bin auch 28 Jahre und hätte Lust auf was neues. Bin total unschlüssig.

Lg

4

Guten Morgen

Es ist glaube ich, immer eine Überlegung wert, sich doch nochmal anderweitig zu orientieren. Schon zu Abiturzeiten war mein Wunsch schon Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, doch bin ich in eine komplett andere Richtung gegangen. Und nun ist eben die Frage aufgekommen, wenn sich schon der Traum von Kind nicht erfüllt, warum dann nicht einen vorangegangenen wieder aufgreifen?

Demnach, meine Bewerbung liegt fix und fertig da, sollte in 4 Wochen das negativ kommen, geht sie in die Post.

Viele Grüße und weiterhin viel Glück

2

Hey, ich erkenne mich etwas in deinem Text wieder. Bin auch 28 und habe einen sehr niedrigen AMH und somit bei den 2. ICSIs keine tolle Ausbeute gehabt.

Finds toll, dass du jetzt so positiv an die 3. ICSI gehst. Es klappt bestimmt :-)

Wir werden in 1-2 Monaten in die Dritte starten.

Drücke dir die Daumen und alles Gute :)

LG

3

Guten Morgen

Wenn man noch etwas jünger ist, ist es vielleicht auch nicht schlecht, sich doch nochmal mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich habe jetz die letzten 3 Jahre nur nach dem Kinderwunsch gelebt, mein Mann und ich sind der Meinung, dass, sollte es nicht klappen, erstmal wir beide dran sind. Und in ein paar Jahren, kann man ja immer noch mal sehen, ob man einen Versuch selbst zahlt, über Adoption nochmal nachdenkt, oder vielleicht die Krankenkassen mehr als drei Versuche zahlen.

Ich drück euch beiden auch ganz fest die Daumen!!

5

Dann reihe ich mich mal ein...
Ich bin auch 28 Jahre alt und starte heute mit der 2. ICSI ???? allerdings haben wir noch 7 Eisbärchen vom 1. Versuch in der Hinterhand.

Aber ich denke auch das es wichtig ist, nicht sein ganzes Leben nur dem Kinderwunsch zu widmen. Es ist ein riesiger Teil, auch bei uns, aber wir wissen das es ein Leben danach gibt, ggf. auch ohne Kinder! Also träume Leben, aber das leben dabei nicht vergessen....

6

Da wünsche ich dir viel Glück bei eurer zweiten Icsi!!

7

Vielen Dank!

Das wünsch ich dir natürlich auch....sowohl bei der ICSI aus natürlich auch bei der beruflichen Neuorientierung!

weiteren Kommentar laden