IVF Erlangen

hihi ihr :)

Ich bin auf der Suche nach jemanden auch in der IVF Praxis in Erlangen (Dr. Hamori bin ich nun angemeldet) in Behandlung ist?
Wie sind eure Erfahrungen?

Am 9. Sept. haben wir unser erstes Gespräch, wobei ich nach meiner Bauchspiegelung nun sicher bin, dass ich auf keinen Fall auf natürlichem Weg schwanger werden kann...d.h. Ursachenforschung wurde bereits betrieben. Kann mir jemand sagen wie schnell es dort losgeht mit einer IVF oder ICSI Behandlung? Wird dort viel "in die Länge gezogen"? Liebe Grüße :)

1

Hi Du :-)
ich bin auch in der Praxis in Erlangen. Wir hatten letztes Jahr unsere 1. ICSI und 1. Kryo. Ich bin dann gleich ss geworden und nun sind wir für das Geschwisterchen wieder in der Praxis.
Das Praxisteam ist immer sehr gut erreichbar; die Ärzte sind (so wie ich es beurteilen kann) kompetent; allerdings sind sie etwas wortkarg. Ich hatte bei meinen beiden Behandlungen immer mit einem anderen Arzt/Ärztin Kontakt (was aufgrund der sehr kurzfristigen Termine aus meiner Sicht verständlich ist)
Es läuft alles sehr schnell - wie am Fließband - in der Praxis. Das war/ist uns aber egal. Für uns zählt nur das Resultat!
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Viele Grüße

4

Hi danke für deine schnelle Antwort!!! Hoffentlich klappt es bei eurem Geschwisterchen nun genauso schnell! :) Viel Erfolg!

2

Hallo :-)
Ich kann dir leider noch nichts dazu sagen.
Aber wir haben am 4.September unseren ersten Termin dort nachdem wir von Dr Van Uem gewechselt sind.
Bin auch schon gespannt wie da alles verläuft und wie die Ärzte dort so sind.
Liebe Grüße :-)

3

wir sind am 9.Sept. das erste Mal dort. Ich bin schon sooo gespannt... Dr Hamori soll zwar nicht der gesprächigste sein, seine Behandlung dafür aber umso besser.
Warum seid ihr von Dr. Uem weg? Wegen was seid ihr in KiWu Behandlung? Wurden die Ursachen schon gefunden? LG

5

Wir waren seit März bei Dr Van Uem und er hat eigentlich von Anfang an total planlos und auf gut Glück irgendwas gemacht.Es wurde lediglich ein Spermiogramm angeordnet.Ich sagte ihm,dass mein Eisprung immer so spät stattfindet und die zweite Zyklushälfte zu kurz sei.
Außerdem erzählte ich dass ich extreme Schmerzen während meiner Periode habe.
Es kam dann nur die aussage dass ich viel zu viel belesen sei!
Dann wurde im Juni auf gut Glück eine Insemination gemacht.
Im Juli ließ ich dann auf eigene Faust eine Bauchspiegelung machen und siehe da: Endometriose und Verwachsungen die den rechten Eileiter abgeknickt haben!Genau rechts hatte ich immer meinen Eisprung,es konnte also nicht klappen!

Deshalb fühlen wir uns nicht wirklich kompetent beraten und wechseln die Klinik.

wir haben einen Termin bei Dr Krämer.Ich hoffe mal dass es dort einfach etwas anders läuft und auch positiver ist.
Langsam geb ich nämlich die Hoffnung auf :-(

Was ist bei euch der Grund für die Klinik?

weitere Kommentare laden
8

Ich war zuerst bei van uem.
Aus den zuerst gesagten 6000 Euro für eine icsi kam am Ende eine Rechnung über 25.000 Euro. Er pumpt alles an medis in mich rein die gehen. Lag im kh wegen übetstimu usw. Er war telefonisch nicht mehr zu erreichen als ich fragen zu meiner rechnung hatte. Achja...bei der Punktion musste ich pupsen als die Narkose wirkte... Ich hoff ich hab getroffen...mein danke für die hohe Rechnung.

Waren danach bei hamori. Super nett. Leider hats nicht geklappt.

Sind jetzt in Pilsen. Für uns besser weils Konto nach van uem mehr als leer war.

9

wow 25.000? selbst 6000 sind schon megaheftig! Seid ihr komplett selbstzahler? Die Kasse übernimmt ja normalweise die Hälfte... Von Van Uem höre bzw lese ich leider wirklich sehr viel schlechtes.... nicht schön, sowas!
Hattet ihr bei Dr Hamori nur einen Versuch? Ich drücke dir bzw euch alle Daumen die ich habe, dass es jetzt bald in Pilsen klappt!!!