Hallo, ich mal eine Frage: kennt sich jemand aus mit der Hilfe beim einnisten. Wir sind echt Ratlos habe gerade heute meine zweites negativ kassiert. Da wir Selbstzahler sind können wir uns die nächste ICSI + Tese (Tesematerial ist für einen Versuch noch da) nicht so richtig leisten aber wir wollen es noch einmal probieren mit dem langen Protokoll. Bei mir ist alles Okay vielleicht zu alt (37)! Jedenfalls nistet sich nichts ein. Gibt es Möglichkeiten? Ich muss diese Frage sehr genau in unsere Kiwu stellen können damit der Beratungsgremium nicht zu teuer wird. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann und ein paar Tips geben.
Einnisthilfe ?
Huhu
Ist bei dir schon gerinnung schon getestet worden?
Nein, bei mir ist gar nicht getestet worden es gab ja kein Problem. Mein Mann hat keine durchlässigen Samenleiter und somit geht es nur per ICSI + Tese.
Gerinnung kann auch zu einem Einnistungsproblem führen
Huhu uns wurde eine Partnerimmunisierung empfohlen. Also erstmal wurde das getestet ob das hilfreich wäre. Bei uns ist mein Mann auch immer der Verursacher genannt worden, jedoch nach 2 icsis und einem kryo und keine Einnistung zu Stande kam, könnte das auch mit meinem immunsystem zusammen hängen. Auf alle Fälle waren wir im Mai in Kiel und haben das machen lassen... Juli war nun 3. icsi und Test war diesmal positiv. Ob das was damit zu tun hatte oder ob es andere Ursachen hatte, weiß ich natürlich nicht.
Lg
Hallo ewa-marie, danke für deine Antwort. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Positiv.
Wir kommen aus Hamburg. Habt ihr das in der Kiwu angesprochen? Weist du was über die Kosten?
Danke für den Tipp
Danke schön, ich hoffe auch das alles gut bleigt
Also unser kiwu aus Dresden hat uns das empfohlen. Wir mussten beide blut abgeben und dann mit einigen Fragebögen nach Kiel schicken.... Dann kommt theoretisch die Antwort innerhalb von 4-6 Wochen. Bei uns war das etwas schief gelaufen, Testergebnisse lagen nach 4 Wochen schon im kiwu aber keiner informierte uns. Nach 8 Wochen rief ich in Kiel an, und sie meinten, das das schon längst raus sei. Naja, in dem Brief stand drin, das wir das machen sollten. Also sin wir 4 Wochen später nach Kiel. 2 Wochen darauf mussten wir wieder Blut abgeben und hinschicken, damit sie kontrollieren wie man auf die Behandlung reagiert hat. Wir erfuhren dann 1-2 Wochen später das ich ein guten Schutz von Carla. 12 Monate aufgebaut habe. Die Rechnung war 230 Euro. Das muss man leider selbst tragen, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es glaub schon viel früher in Betracht gezogen. Aber ich wusste anfangs gar nicht was das sein sollte.
Hallo,
es tut mir sehr leid, das ihr leider auch so viel durchmachen müßt .Dass sich noch noch nichts eingenistet hatte, kann verschiedene Gründe haben wie z.B Immunsystem, Blutgerinnungsstörung, Schilddrüsenerkrankungen wie z.B eine nicht gut eingestellte Schilddrüse, Allergien, natürrliche erhöhte Killerzellen,
und vieles mehr.. Es gibt die immunologische Blutuntersuchung bei Frau Reichel Fentz, nur wird die erst nach ca 3 negativen Versuchen von der gesetzlichen Krankenkasse gezahlt.
Eine Partnerimmunsierung kann helfen, aber ist dennoch auch kein Allheilmittel, ich würde dir raten erstmal testen lassen ob eine Partnerimmunsierung nötig ist und nach Möglichkeit alles andere austesten.. wie Blutgerinnungstörung ..
LG Pia