Hallo ihr Lieben,
Ich bin's wieder. (http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4632449-hcg-experten-und-rat-gesucht/30732178)
Nach sehr starken Blutungen in den letzten Tagen war ich mir ganz sicher, dass die Natur das nun selbst geregelt hat (sprich die nicht intakte SS auf natürlichem Weg abgegangen ist). Gestern also zur Kontrolle: HCG auf > 8.000 gestiegen, Fruchthöhle (2cm) und Embryo (6mm) immer noch da?!
Nun also doch mit Unterstützung... Habt Ihr Erfahrung mit Cytotec oder Ausschabung? Tendiere bisher zur medikamentösen Lösung (wobei mir klar ist, dass ich bei Misserfolg trotzdem zur Ausschabung muss...).
Sorry dass ich dieses nicht so schöne Thema hier dazwischenstreue - bin aber wahnsinnig dankbar für dieses Forum! Im Voraus schonmal lieben Dank für euren Rat!
tomoffel
Cytotec oder Ausschabung? Rat gesucht...
Passt zwar besser in "Frühes Ende", aber ich kann dir sagen, dass ich Cytotec genommen hatte und um eine Ausschabung gekommen bin. ABER mein hcg war unter 200.
Wenn du Geduld hast, wird es wahrscheinlich auch mit C. und der Unterstützung der Natur klappen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG ttttt
Guten Morgen!
Es tut mir leid, dass deine SS nicht intakt ist
Ich hatte 2009 eine Ausschabung (wollte ich so) - ohne Probleme. Nur leichte Schmerzen und leichte Blutungen danach.
Im Januar war ich im KH zur medikamentösen Einleitung bei Einnistung in der Sectionarbe. Ich musste stationär wg der ungünstigen Stelle.
Und ich war froh da zu sein - Zuhause hätte ich mir das nicht vorstellen können.
Stärkste Schmerzen, Übelkeit, Durchfall - geklappt hat es nicht und so wurde nach 4 Tagen operiert.
Es gibt natürlich auch Mädels, bei denen das gut funktioniert.
Auf jeden Fall würde ich dir raten, dass dann jemand bei dir zu Hause ist.
Alles Gute!
Hallo
Ich hatte 4 Fehlgeburten und jedesmal auf natürlichem Wege den Abgang.
Solange es nicht absolut notwendig ist, würde ich auf die Ausschabung verzichten. Da die Gefahr einer Verletzung doch besteht. Trotz Blutungen am Anfang, hat es bei der letzten Fehlgeburt 3 Wochen gedauert bis es abging.
Ich an deiner Stelle würde noch etas warten. Mein hcg Wert war damals bei +- 35000.
Hatte letztes jahr ein wert von über 6500. Hab auch lieber cytotec genommen.
Hat super geklappt.
Alles gute!
Lg Janine
Hallo,
Ich hatte damals auch Cytotec der As bevorzugt..
Mein Hcg War irgendwo bei 10.000 und es wollte nicht alleine bluten..
Hab um 23 Uhr 3 Tabletten vaginal genommen und um 4 Uhr ging mal ein gutes "Stück" ab..
Hatte übelste schmerzen teilweise auch wehen und hab 3 Wochen richtig doll geblutet..
Ich würde dir auch empfehlen nicht alleine zu sein wenn du cytotec nimmst.
Alles Gute !
Habe den Link gerade nicht gelesen,
aber kann aus Erfahrung berichten.
Cytotec habe ich gut vertragen. Je nachdem wie weit du bist- ich hatte beim letzten mal
in der KLinik eine Medikamentöse Abtreibung angeboten bekommen und habe die Kombi auch genommen und fand das für mich echt der angenehmste weg.
Blutung war Zuhause und nach 3 Stunden alles vorbei - vertrage aber cytotec auch gut- gibt Frauen die haben davon wohl schlimme schmerzen.
Schmerz war nicht mal Mens stark- wobei ich Schmerzmittel genommen habe, da ich das leichte zusammenziehen nicht spüren wollte.
Alles liebe!
Ich habe schon zweimal Mifegyne und Cytotec zum Schwangerschaftsabbruch aufgrund Abort genommen.
Die Tabletten helfen wohl umso besser, desto eher sie am SS-Beginn genommen werden.
Beim ersten Mal war ich schon Ende 7 SSW und es blieb trotz starker Blutungen und wehenartiger Schmerzen ein kleiner Rest in der Gebärmutter, der mir dann anhand einer Gebärmutterspiegelung entfernt wurde.
Bei der letzten Fehlgeburt, war ich Anfang 6ssw und mit Hilfe der Tabletten ist es von alleine abgeblutet. War wie eine stärkere Monatsblutung.
Ich würde trotzdem immer wieder zuerst zur Tablette greifen.
Eine Curettage ist eine OP und es besteht immer die Gefahr, dass etwas verletzt wird.
Alles Gute!
Hallo.
Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musst!
Ich wurde im März mit Cytotec behandelt. Musste vor einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage 3 Tabletten oral schlucken damit sich mein Muttermund etwas öffnet für die Instrumente. Ich habe noch kein Kind auf die Welt gebracht.
Nun ja ich gehörte zu den wenigen die dieses Medikament gar nicht vertragen. Innerhalb von wenigen Minuten ging für mich eine ganze Welt unter. Es fing an mit Durchfall. Kreislaufzusammenbruch. Höllische Schmerzen untenrum. Wehen. Kein kommen und gehen. Ein permanenter für mich in diesem Zusammenhang nicht auszuhaltender Schmerz. Erbrechen. Es dauerte eine Stunde bis ich wieder stabilisiert werden konnte. Was ich nicht mitbekommen haben war eine "Sturzblutung" während der folgenden Bauchspiegelung. Hab alles von mir "geworfen".
Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin war ich wieder top fit und hatte nur noch einen Tag leichte Blutungen. Gebärmuttertechnisch keinerlei schmerzen.
In den Moment hatte ich nicht verstanden was mit mir passiert. Die Ärzte sagten so eine Reaktion haben sie noch nicht erlebt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Wenn du eine Ausschabung vermeiden möchtest, würde ich es in Betracht ziehen.
Alles Gute!
Ich hatte 2 fg.
eine in der ssw5 die von alleine abging (etwas stärkere monatsblutung)
2 fg in der ssw 7 , festgestellt in der ssw 10. wurde mit mit mifegyne eingeleitet.
habe auch Schmerzmittel bekommen habe somit keine schmerzen gehabt.
habe es auf jeden falle einer ausschabung vorgezogen. durch die Tabletten war es für mich kalkulierbarer wann es los geht. da ich arbeiten gehe und nicht wollte das es dort passiert.
ich hatte sehr viel gewebe das mit abging. war dann noch eine Woche krank geschrieben.
ich empfand es nicht so schlimm als es hier teilweise im forum beschrieben wurde.
alles gute für dich.