Tattoos Bezug Kinderwunsch

Hallo zusammen :-)

Vielleicht mal nen wirklich ungewöhnliches Thema in diesem Forum, aber ich würde gern wissen, ob ihr euch ein Tattoo machen lassen habt, vielleicht als Erinnerung an ein verlorenes Baby oder als Hoffnungsträger für den langen Kinderwunsch. Als Zeichen, niemals aufzugeben.

Ich überlege derzeit mir ein Tattoo machen zu lassen, was für Hoffnung steht.

Freue mich über Fotos ;-)

Liebe Grüße

Nina

1

Nein, daran habe ich nie gedacht. Aber wenn du den Wunsch hast, warum nicht? Es geht ja jede ein bisschen anders mit den Gefühlen und Niederlagen um.

2

Guten Morgen,
Ich wollte immer ein Tatto u hatte nie des perfekte Motiv! Mit dem Kinderwunsch dachte ich ja wenns jetzt bald klappt dann will ich den Namen am Unterarm!! Aber jetzt klappt es seid fast 3 Jahren nicht! Im September starten wir die 5. ICSI! U danach überlege ich ein unendlichkeits Zeichen zu machen mit nem Stern drin oder sowas! Aber so wenn es doch noch klappt das man den Namen noch schön ergänzen kann!!!!
Ich find des Super u wenn dir der Gedanke nicht mehr süß Kopf geht lass dich mal bersten u macht dann!!!!

Lg

3

Grundsätzlich finde ich Tattoos totaaaal toll und will auch selber eines.

Hab aber letztens mit meiner Heilpraktikerin gesprochen, die mir davon abgeraten hat das in der Kinderwunschzeit zu tun.

Sie meinte Tattowierungen gehen auf die Leber (muss ja die Gifte in der Farbe etc. abbauen) und da auch die ganzen Medis so auf die Leber gehen wäre das äußerst ungünstig.

Ich habe mich nun entschieden auf jeden Fall zu warten, bis ich mal ein Baby hab ;-)

LG

Sun#sonne

5

In dsr Farbe sind keine gifte die die leber abbauen muss.

Hab während meiner stimulation ein weiteres tattoo bekommen und vorher mit der biologin gesprochen ob das während der icsi schadet...

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab ein tattoo zwischen den schulterblättern, gestochen wurde es nach meiner fehlgeburt.

Für mein sternenkind steht ein Schmetterling, dazu hab ich blumen und einen bienentaucher vogel auf einem toten Baum

Da ich insgesamt 4 fg hatte kommen noch 3 Schmetterlinge dazu, aber kleine da die letzten 3 fg nur bis zur 6ssw gingen...

Ein unendlichkeitszeichen würde ich mir nicht stechen lassen , meins hab ich bereits covern lassen.

Das kiwu Thema ist eine sehr persönliche sache, sucht euch einen guten tätowierer der zusammen mit euch das Motiv erstellt, nehmt nicht ein 0815 teil wo so vield mit rumlaufen.

7

Ohhh das hört sich toll an #verliebt, das würd ich gern mal sehen #hicks

Ich möchte meines auch gern selbst zeichnen und dann evtl. vom Tätowierer nochmal überarbeiten lassen...