Hallo zusammen!
Ich hätte gern mal verschiedene Meinungen und Gedanken zu meiner Situation.
Ich hatte letztes Jahr am linken Eierstock eine Schwangerschaft, bei der ich fast hops gegangen wäre. Im April diesen Jahres war ich wieder schwanger. Diese war schlussendlich im rechten Eileiter. Bei der BS konnte der Eileiter nicht erhalten werden.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin in der Kiwu. Jetzt mache ich mir halt schon Gedanken wie es weiter gehen kann. Ursprünglich haben wir gesagt, mehr als IUI wollen wir nicht machen. Allerdings habe ich damals auch noch beide Eileiter gehabt. Ich muss das nochmal mit meinem Mann besprechen, wie weit wir nun wirklich gehen.
Meine Frage ist eigentlich: lohnt sich eine IUI mit nur einem Eileiter? Seit der Schwangerschaft auf dem linken Eierstock, scheint der Eisprung auch immer auf der rechten Seite zu erfolgen, obwohl der linke Eierstock intakt ist.
Ich bin nun auch nicht mehr die jüngste und die Krankenkasse beteiligt sich eben nur noch einige Monate. Andererseits wäre mir erstmal eine IUI lieber.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tips oder Denkanstöße geben?
Lieber Gruß
Uhu
IUI mit nur einem Eileiter sinnvoll?
Wenn ihr IUIs ohne Stimulation machen möchtet (auch ohne Clomifen), dann geht das. Dann einfach um US und sehen welche Seite aktiv ist und einen Leitfollikel bildet und dann eben zur richtigen Zeit die IUI. Allerdings sind die Erfolgschancen nicht sehr groß. Wenn ihr nicht weiter gehen möchtet, dann wäre das eine Möflichkeit. Andererseits wenn ihr euch noch nicht sicher seit, dann sprecht schnell darüber, wenn die Zeit drängt. Als Selbstzahler sind die Kosten schon sehr hoch.
Danke für deine Antwort. Selbstzahler wären wir nicht, aber da ich schon 39 bin drängt eben auch die Zeit etwas. Wäre der Zeitfaktor nicht, dann würde ich einfach normal weiter versuchen. Aber so möchte ich nicht so viel Zeit verstreichen lassen, aber irgendwie kann ich mich mit einer Ivf nicht anfreunden. Mit der Aufgabe des Knderwunsches allerdings auch nicht.... Mal sehen, was die Kiwu Praxis sagt.
Eine andere Möglichkeit wäre eine ICSI im Spontanzyklus ohne Stimulation. Ja, da gibt es nur eine Eizelle, aber die wäre natürlich gereift. Vielleicht wäre das was für euch.
Hi!Also wir hatten jetzt 3 Zyklen lang eine IUI mit nur einem Eierstock,bei mir ist auch der Rechte zu!!!von 3 Zyklen wurde nur einer durchgezogen,die anderen zwei waren immer auf dem rechten Eierstock!!!jetzt sind wir in der Vorbereitung für eine ivf und war anfangs auch skeptisch aber jetzt hab ich ein gutes Gefühl!!!
Danke auch dir, marilu! Ich denke ich werde das Gespräch abwarten. Vllt bringt es mir neue Erkenntnisse.
Dir drücke ich die Daumen!
LG uhu