ICSI mit PID in Tschechien?

Hallo zusammen

War jemand von euch in Tschechien für eine ICSI? Evt. sogar mit PID?
Falls ja, wo und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

#klee
sadsadsad

1

Bei einigen Beiträgen könnte ich kotzen! Was sich manche hier anmaßen ist einfach unglaublich! Es lässt sich ja immer soooo leicht über andere urteilen, solange man nie in der selben Situation war wie sadsadsad. Wahrscheinlich sind das noch Leute die bei der 1. Icsi oder ohne KB problemlos schwanger wurden. Meine Zeit ist mir aber zu schade das jetzt nachzulesen. Hört auf über Menschen und Situatuonen zu urteilen, von denen ihr keine Ahnung habt, ihr widert mich an!

Liebe sadsadsad ich hoffe du nimmst dir diesen geistigen Dünnschiss nicht zu Herzen und findest Menschen, mit denen du dich austauschen kannst.

2

Ich kann dich sooooooooooooo verstehen !!

3

Guten Morgen,

erstmal liebe sadsadsad: es tut mir wirklich unfassbar leid was ihr durchmachen musstet und noch müsst. Ich habe deine Geschichte verfolgt und war sehr traurig für euch, wie sich alles entwickelt hatte. #liebdrueck

Ich bin ernsthaft ensetzt welche Antworten du gerade in diesem Forum bekommen hast und dass sich andere wirklich anmaßen über dich zu urteilen. Ich wette, dass keine von euch schon mal in ihrer Situation war. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für dich und deinen Mann gewesen sein muss. Nach allem was passiert ist, dann diese Entscheidung treffen zu müssen....

Hat eine von euch mal vor so einer Entscheidung gestanden und dann den Mut gehabt zu sagen: "Ich kann damit nicht umgehen" und die Entscheidung umzusetzen? Nein? Wieso maßt ihr euch dann an zu urteilen?

Es geht ihr mit einer PID sicherlich NICHT darum z.B. das Geschlecht auszusuchen. Es geht ihr sicherlich darum die genetisch defekten Eizellen herauszusuchen. Und bitte was ist daran verkehrt?

Und wie muss man denn sein um zu behaupten sie will ein Kind ohne Macken und Kanten? Seit wann ist eine Behinderung eine Macke oder eine Kante? Habt ihr überhaupt nur die leiseste Ahnung wie ein Leben mit einem behinderten Kind aussieht? Habt ihr eins? Eins um das IHR euch kümmern müsst? Wo ihr zusehen müsst wie schwer es dieses Kind hat? Und jetzt soll mir keiner kommen und sagen es wäre nicht schwer. #aerger Für jemanden der anders ist, ist es immer schwerer.

Und gerade IHR solltest nachempfinden können, dass der Wunsch nach einem Kind auch nach einem solchen Ereignis ungebrochen ist. Habt ihr ein Kind so spät verloren und könnt die Leere nachempfinden? Es ist meiner Meinung nach nichts schlimmes dabei sich auch kurz danach wieder Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll. Das bedeutet doch nicht, dass sie nicht mehr trauert oder unbedingt das Baby vergessen und ersetzen will. Zudem ist sie nunmal älter und hat nicht ewig Zeit. Wie lange zu trauern ist denn für euch angemessen? Jeder geht mit Trauer anders um und jeder braucht mehr oder weniger Zeit. Das ist jedem selbst überlassen. Da hat sich niemand einzumischen, weil eben keine von euch in dieser Situation ist und schon hat sich hier niemand einzumischen, der es einfacher hatte als sie...

Ihr solltet euch wirklich wirklich schämen!!! Ich bin entsetzt über euer verhalten. Man kann ja seine eigene Meinung haben und es nicht gut finden, aber man muss niemanden, der es ohnehin schon schwer hat, noch so angreifen. Wenn ihr nichts produktives zu einem Thema zu sagen habt, dann haltet euch daraus und sucht euch verdammt nochmal ein Hobby #aerger

Soo, liebe sadsadsad. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit dem Ausland oder PID, aber ich an deiner Stelle würde das auch in Erwägung ziehen. Ich empfinde das in deinem Fall als eine sehr sinnvolle Zusatzleistung. Ich hoffe jemand mit solcher Erfahrung kann dir weiter helfen und ich wünsche euch viel viel Kraft für alles weitere.

Ganz liebe Grüße,
Paradise #blume

9

Sehr schön geschrieben #pro

11

Es geht hier um Selektion und da ist es kein Unterschied, ob ich zwischen Geschlechtern oder gesundem/ kranken Kind entscheide. Wer so spaet noch ein Kind will, sollte akzeptieren, dass es auch ein nicht ganz gesundes Kind werden kann.

weitere Kommentare laden
4

Hallo sadsadsad,

ich habe leider keine näheren Informationen zu Tschechien. Ich hoffe aber, dass hier Mädels sind, die berichten können.

Ich finde es sehr schade und bin wirklich entsetzt, wie sadsadsad hier angegangen wird.

Ein Forum wie dieses sollte meiner Meinung nach dazu da sein, Unterstützung zu leisten und nicht Menschen, die eh fertig sind, so anzugehen. Wirklich furchtbar.

Lieben Gruß

Laura

5

Hallo sadsadsad,
du bist herzlich willkommen in unserem Club, wo viele Mädels mit viel Erfahrung sind.

http://www.urbia.de/club/k%FCnstliche+befruchtung+in+tschechien

6

Liebe sadsadsad,
das tut mir so leid! Ich lese gerade in deiner Visitenkarte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem Hoffnung. #liebdrueck
Ich war Tschechien, in Pilsen. Aber ohne PID. Aber wie wanda-fish schon schreibt, schau mal im Club vorbei.
Liebe Grüße

7

Liebe sadsadsad,

jeder, der sich hier angeht, sollte sich schämen!
Ich selber habe ähnliches wie du erlebt und habe meinen 1. Sohn in der 27.ssw still geboren. In einer späteren Icsi haben wir uns dann für PKD entschieden. Es hat mich nicht überzeugt! Etliche EZ waren nicht beurteilbar, weil nicht beide Polkörper entnommen werden konnten. Alle weiteren Versuche haben wir ohne PKD gemacht und waren damit sehr erfolgreich. Von PID hat uns die Genetikerin abgeraten, da dies keine Screeningmethode sei. Problem ist halt auch, dass du bei PID nur diese eine Zelle hast. Sollte sie nicht zu beurteilen sein, dann hast du Pech gehabt.

Alles Gute von Herzen! Und bitte: Lass dich nicht angehen von Leuten, die nie in deiner Dituation waren!
Alles Liebe, aschka

8

Hallo liebe sadsadsad,

auch ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir unendlich leid, was du/ihr durchmachen musstet #liebdrueck Es war sicherlich keine leichte und einfache Entscheidung von euch. Jeder muss für sich entscheiden, wie er in solch einer Situation handelt und ich kann eure sehr gut verstehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr mit eurer Entscheidung nicht die Ausnahme bei solch einer Diagnose seid. Warum machen sonst so viele Schwangere diese ganzen Untersuchungen?!? Es spricht nur keiner offen darüber.

Jetzt zu deiner Frage. Ich wohne in Italien und bin in der Praxis von Dr. Zech in Meran in Behandlung. Da ich leider schon mehrere MA, bzw. ELSS hinter mir habe, haben wir uns für eine PID in Tschechien entschlossen (haben leider noch keine Kinder und der KIWU besteht seit mittlerweile 6 Jahren, bin 38 Jahre). Die ganze Behandlung findet in Meran statt, nur für die Punktion und die PID geht es nach Tschechien. Da der Termin erst nächste Woche ist, kann ich dir leider noch nichts berichten, werde dies aber gerne per PN tun. Ausschlag gebend für uns war, dass wir so viele MA hatten und einfach testen lassen wollen, ob mein Mann und ich überhaupt zusammen Kinder bekommen können. Wir möchten einfach abklären, ob es weiterhin Sinn macht für unseren Traum zu kämpfen.

So und jetzt darf auch nach mir mit Steinen geschmissen werden :-p Ich habe ein dickes Fell und kann nach 6 Jahren KIWU so einiges abhaben.

Liebe sadsadsad, lass dich nicht unterkriegen und solange du die Kraft hast, kämpfe weiter. Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem #klee#klee#klee

Viele Grüße #winke
mermaid77

10

Liebe mermaid77

Das hat jetzt nichts mit der TE zutun ;-)

Ich habe meine ganze Kindheit und Jugend in den Sommerferien in Lana bei Meran verbracht #verliebt mir fliegen gerade wieder so viele schöne Erinnerungen durch den Kopf

Sorry wollte das nur kurz loswerden #verliebt #liebdrueck

14

Liebe saddadsad, im Club "Tranlokation-Baby" machen viele eine PID und es sind auch einige in Tschechien. Auch ich habe mich für den Weg der PID entschieden. Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.

Wie freuen uns dich im Club zu treffen!