Jetzt fang ich schon wieder das Grübeln an... :-( 1. IVF

Hey Mädels #winke

Ich schon wieder. Wie ich ja schon in den letzten Tagen geschrieben habe, stehen wir vor unserer ersten IVF. Am 2. ZT (03.08.) hab ich mit der Stimu angefangen. Seit 8. ZT, 09.08., spritze ich zusätzlich 1x Orgalutran jeden Abend. Am 10. ZT (11.08.) war ich beim 2. US. Es waren ca. 12 Follikel mit einer Größe von 12-14 mm zu sehen. Ich sollte nun weiter stimulieren. Heute abend die letzte Orgalutran und die letzte Gonal F (175 Einheiten). Morgen Abend dann um 20.15 Uhr die Ovitrelle und am Montag um 08.15 Uhr (genau 36 Stunden später) wird die PU stattfinden.

Jetzt rechne ich natürlich wie immer hin und her. Wenn ich richtig rechne, müssten doch die Follikel so wachsen (2 mm pro Tag):

Di, 11.08. : 12-14 mm
Mi, 12.08.: 14-16 mm
Do, 13.08.: 16-18 mm
Fr, 14.08.: 18-20 mm
Sa. 15.08.: 20-22 mm
So. 16.08.: 22-24 mm
Mo 17.08.: 24-26 mm (!?)

Sind die dann nicht riesengroß bei der PU? Oder wachsen die Follikel unter der Orgalutran langsamer als normal?
Hab auch Angst, dass sie bei der Größe schon früher springen, da überreif ;-) Und die Ovitrelle lässt die Follikel doch auch noch nachreifen? Ohje. Ich mach mich schon wieder dermaßen verrückt...

Meint ihr, dass die Abstände von Orgalutran und Ovitrelle bis zur PU passen? Ich hab auch immer so Angst, dass der Eisprung zu früh stattfindet...

#bla

LG kiwutante #blume

1

Du solltest Deinen Ärzten vertrauen! Die wissen was die tun, dafür sind es Spezialisten auf dem Gebiet!

Bei mir hat es bei meinen beiden IVFs genau geklappt alles! Es ist nicht immer ein "Muss" das die Folikel 2mm pro Tag wachsen....und auch habe ich immer 32-36 Stunden vor PU ausgelöst.

Viel Glück #klee

2

Ich gebe Schnecki da absolut Recht! Bei mir wachsen sie auch nicht 2mm täglich. Mal mehr mal weniger und deine Ärzte wissen, was sie tun. Meiner sagte mir auch letzte Woche Mittwoch, dass das Ei 16,5mm ist und es seiner Meinung nach erst Samstag springt. Es war am Montag auch 16,5mm und ich war schon total down... aber was soll ich sagen? Wie der Arzt im Blut und Ultraschall gesehen, hatte er Recht! Es hat erst einen Sprint hingelegt, dann hat sich die GMS schön aufgebaut, das Ei hat langsamer gemacht und zack passte alles zusammen. Ich weiß, dass man nervös ist und sich Gedanken macht aber versuch dich zu entspannen und gehe raus und genieße das Wetter, triff dich mit Freunden :-) #liebdrueck

5

Ja, das mit dem Vertrauen ist eben nicht so meine Stärke ;-) fühle mich eben in unserer Kiwu eben eher wie ne Nummer und es geht auch immer alles ratz fatz, richtiges Massengeschäft. Die IUIs dort kamen mir halt immer so vor, als ist es denen egal, wenn sie nicht klappen (bekam nie eine genaue Uhrzeit für die Ovitrelle gesagt und ich glaub im Endeffekt hat das alles nie richtig gepasst). Deswegen hab ich jetzt halt auch bei der IVF Bedenken... Aber mir bleibt nix anderes übrig. Im Umkreis gibt es keine andere Praxis, also muss ich da durch und hoffen, dass alles so richtig ist...

Ok, dann hoff ich einfach mal das Beste ;-)

Danke!! :-)

weitere Kommentare laden
3

huhuuu #winke willkommen im grübelclub...ich bin dieses mal auch nur als am grübeln, dabei habe ich das ja schon 3x durch und jetzt das 4. mal#klatsch

also ab der ovitrelle wachsen die nicht mehr, ich war beim us am mittwoch und habe gefragt ob die dann noch wachsen und die dann nee...also hätten wir das schonmal geklärt ;-)

ich weiss ja die protokolle sind immer alle anders...aber was mich etwas irritiert, ich hatte ja beim ertsen versuch auch gonal f und ovitrelle und wenn ich mich recht erinnere musste ich die orgalutran auch am auslöseabend spritzen, ja doch, ich hatte am auslöseabend 3 spritzen abends...

ich will dich nicht verunsichern, wie gesagt eedes protokoll ist irgendwie anders und man kann und soll den ärzten vertrauen, was mich halt irritiert ist, warum musst du morgen "nur" die auslösespritze pieken und sonst nichts mehr?

4

HI ;-)

Ok, das ist ja schon mal gut, wenn die ab der Ovi nicht mehr wachsen ;-) Sonst platz ich ja auch irgendwann #rofl

Hm... keine Ahnung, das hat mich auch erst stutzig gemacht. Aber ich glaub, das hängt damit zusammen, wann man immer die Orgalutran spritzt. Wenn man die immer um Mittag rum spritzt, muss man glaub ich auch am Auslösetag nochmal die Orga spritzen. Und wenn man die Orga erst abends immer spritzt (so wie ich), dann spritzt man die letzte Orga wohl am Vorabend vor der Auslösespritze. Die Orga wirkt ja ca. 30 Stunden und verhindert so lang den ES. Und dann kommt ja die schon die Ovitrelle ;-)

Ach ist das alles aufregend... ;-)

6

#kratz also ich habe gonal und orga immer so zwischen 20-20:30 gespritzt
hmmm wird schon stimmen das du das so machen sollst oder?
bei uns in der kwiu hat man einen patientenpass, da steht die stimu die man machen soll drin und immer wernn man us hat trägt man da das ein was der doc sagt...gibt es bei dir auch sowas oder hast du das irgendwie anders schriftlich?

weitere Kommentare laden