Progesteron Nebenwirkungen

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 7.8. meine dritte iui nach meiner BS wo die Endo Herde und Verwachsungen entfernt wurde. Nun muss ich seit einem Tag nach IUI abends 2 Kapseln Famenita einführen. Bin heute ES+7 und meine Brüste tun mega weh und sind sehr ausgefüllt und ich hab ein Ziehen im UL meint ihr das dies alles vom Progesteron kommen kann?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht??

Liebe Grüße

1

Hi,
Brustziehen und ULziehen- sind Nebenwirkungen von Progesteron. Für SSanzeichen ist es viel zu früh. Erst ab ES+12-13 kann man was spühren, wenn man schwanger wird.
Ich drücke dir fest die daumen, dass es klappt.
LG
Leona

2

Danke liebe leona , ja das es für ss Anzeichen zu früh ist dachte ich mir schon :) . Aber so stark hatte ich es noch nicht, ist der dritte Zyklus bei dem ich die Kapseln einführen muss.

Danke <3 ist der 53 üz wir hoffen es so sehr.

3

ich habe schon mehrere ICSIS hintermir. Und ein Mal hatte ich ab TR+5 ( Blastotransfer= ES +10 hatte ich starke Brustschmerzen gehabt, die Brüste waren vollgefüllt und ich konnte nicht an der seite schlafen. ich hatte mich schon gefreut, weil ich diese Anzeichen bei meiner ersten ss hatte. Drei tage später war alles vorbei, obwohl ich Utrogest 6 Kapseln eingenommen habe. ich denke, dass ich kurze Einnistung hatte. Bei allen anderen versuchen habe ich nur leichtes Brustziehen und leichtes UL-Ziehen.
Sollte es bei dir so extrem zwei Tagen bleiben, ist es vielleicht doch ein gutes Zeichen.
LG
Leona

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte letzten Freitag meine erste iui u begann 2 Tage später mit utrogest.
Hab so ähnliche Symptome : pralle Brust - ziehen im Unterleib- Müdigkeit - Übelkeit.

Da es für Ss Anzeichen noch zu früh ist bin ich sicher es kommt vom Progesteron obwohl man sagt das wenn man es vaginal anwendet man keine bzw weniger Nebenwirkung hat.

Ich drück dir die Daumen #pro

6

Danke Charlene <3 ich drück dir auch die Daumen.

Also auch am 7.8. IUI :) dann hibbeln wir ja gleich.

Ja diese Nebenwirkungen verwirren einem etwas, heut morgen mit Übelkeit wach geworden und Brüste spannen mega. Gestern zwar auch schon etwas aber nicht so wie heute. War auch etwas grummelig heut...und immer wieder dieses ziehen im UL. Mal schauen und hoffen <3
Lg sunny

7

Ja leider alles Nebenwirkungen.....hatte ich auch alles :-(

Leider wenn man darauf reagiert, sagt Frauenärztin ist es in der Schwangerschaft auch so....