Hilfe!! Ganz wichtig :(

Mein Mann hat gestern ein falsches Rezept für mich geholt :(
Ich sollte ab heute Abend Cetrotide spritzen. Er hat Ovitrelle mitbekommen :-/
Bin heute ZT 7.
Wir versuchen seit gestern Abend die Notfallnummer der KiWu anzurufen. Niemand nimmt ab....
Wohnt jemand PLZ 33XXX und hat noch Cetrotide?

Oder reicht es wenn ich morgen früh direkt hinfahre und "nachspritze?

bin fix und fertig....ist unsere erste ivf ...

1

huhu

kann dir leider nicht helfen...hast du schonmal versucht in ner notapo nachzufragen? ich weiss ja nicht ob die das immer da haben oder bestellen müssen, aber nen versuch ist es wert oder hast du vielleicht eine klinik in der nähe wo du mal anrufen kannst?

2

Wahnsinn wie unfähig deine Kiwu ist! Was, wenn du dir gutgäubig das Ovitrelle gespritzt hättest? Dann könntest den Versuch vergessen! Echt schlimm diese Schlamperei und wie man als Patient alles kontrollieren muss. Und dann sind sie nichtmal unter der Notfallnummer erreichbar. Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren einfach einen Tag später zu spritzen. Du solltest über einen Wechsel nachdenken. Wenm die für so banale Sachen schon zu unfähig sind, will ich gar nicht wissen, wie das Labor arbeitet. Hoffe du findest jemanden der dir helfen kann.

3

hat dein mann gestern nur einfach das falsche rezept abgegeben und du hast das rezept für die cetrotide noch?

4

Also in meinen kiwu kliniken habe ich immer vor dem start alle benötigten Medis mitbekommen.
Unverantwortlich, wenn sie dir irrtümlich ein Mittel mitgeben, was genau das Gegenteil bewirkt.
Wie es sich auswirkt, wenn du cetroide erst morgen spritzt weiss ich nicht, aber ich würde der kiwu klinik klar machen, dass du für den Fall eines vorzeitigen Eisprungs keinen Cent bezahlst.

Grundsätzlich solltest du echt über einen Klinik Wechsel nachdenken. Während des Versuchs ist es natürlich blöd, da wäre die bisherige Stimu umsonst gewesen
Aber schon alleine, wenn am Notfall Telefon keiner erreichbar ist, spricht das nicht für eine gute Betreuung. ....

5

Da würde ich einfach sagen, schnapp den behanldungsplan wo drauf steht was du wann nehmen müsst und fahr zur nächsten Apotheke, das Rezept kannst du da ohne weiteres nachreichen. Ggf. In die nächste Klinik ( Frauenklinik) wenn du keine Apotheke kennst du die Kiwu Medis immer vorrätig haben.

Lg und viel glück#klee

6

Danke für eure Antworten.

Hat sich alles geklärt. Wir konnten uns in der KiWu was abholen.

Die MTA hatte leider das falsche Rezept rausgegeben obwohl die Ärztin das richtige angegeben hatte.

Bin super zufrieden mit meiner KiWu. Deswegen werde ich nicht wechseln. ...

Arbeite selber im Krankenhaus und weiß dass Fehler nicht vorkommen DÜRFEN aber KÖNNEN. ...

7

#huepf hast du echt glück gehabt...drücke dir die daumen für den versuch...#klee