Ubiquinol (Co Q10)

Wie hoch dosiert sollte man Ubiquinol täglich einnehmen? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man mindestens 600 mg täglich einnehmen sollte damit es wirkt, aber das würde ja bedeuten, dass ich täglich 6x Kapseln á 100 mg einnehmen müsste. Das kommt mir ganz schön viel.vor. warum gibt es keine her dosierten Kapseln, damit man nur eine oder 2 einnehmen muss?

1

Die gibt es schon, bei Amazon

http://www.amazon.de/Healthy-Origins-CoQ10-Kaneka-Kapseln/dp/B00ENOWPMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439727391&sr=8-1&keywords=q10+600

Halt Dich fest bevor Du Dir den Preis ansiehst.
Habe mir auch Q10 geholt auch mit nur 100 mg und auf der Verpackung steht extra nicht mehr als 1 Kapsel am Tag. Ich hab morgens und abends eine genommen und mehr würde ich persönlich nicht nehmen.
In der Icsi ohne Q10 hatte ich von 7 Eizellen nur 4 befruchtete.
Im Zyklus mit Omega 3 und Vit D Und Folsäure und Q10 6 EZ und 5 konnten befruchtet werden. Ob es daran lag weiß ich nicht, werde aber trotzdem bei der nächsten wieder nehmen.

LG Bine

2

Hallo :)

Es kommt darauf an ob du Q10 einnehmen willst oder Ubiquinol. Ubiquinol ist die aktivierte Form des Q10. Ich habe zuerst Q10 eingenommen. 3 Kapseln á 40mg, also insgesamt 120 mg. Jetzt nehme ich Ubiquinol und zwar 1 Kapsel á 50mg. Das enstpricht dann 100mg vom normalen Q10. Allerdings habe ich gelesen, dass Ubiquinol doppelt so wirksam ist wie Q10. Wenn du also 600mg Q10 zu dir nehmen würdest, müsstest du nur die Hälfte an Ubiquinol nehmen.

Allerdings halte ich von 600mg Q 10 gar nichts denn: Der Körper hat einen bestimmten Bedarf. Überschreitet man diesen, wird alles was zu viel ist einfach ausgeschieden. Wie viel genau das ist weiß niemand ganz genau. Sind alles immer nur Schätzungen.

Deswegen habe ich jetzt zwei Monate lang 1 Kapsel Ubiquinol á 50mg genommen und werde jetzt, da es noch ca. 4 Wochen bis zur nächsten behandlung sind, 2 Kapseln á 50mg nehmen, also insgesamt 100mg. Ich denke das reicht vollkommen, da man immer noch bisschen durch die Nahrung aufnimmt. Es mag sein dass es Frauen gibt die sagen, dass man 600mg nehmen soll, weils bei ihnen dadurch geklappt hat, aber man weiß ja nie so genau ob z.B. 200 mg oder 100mg nicht auch ausgereicht hätten, weil eben niemand so genau weiß wie hoch der Bedarf des einzelnen Menschen ist. Die Tablettenherstellen schreiben manchmal auch ganz schön hohe Dosen auf, da muss man nämlich mehr kaufen und die verdienen mehr Geld ;)

Kommt aber auch ein bisschen darauf an wie alt du bist und ob du schon etwas über die Qualität deiner Eizellen weisst.

Liebe Grüße,
Paradise #blume

3

Könntest ihr mal bitte den Nutzen dieses mittels erklären? Und ist Euch das in der Klinik empfohlen worden?

Danke, ich sammle gerade so viele Infos wie es nur geht!

4

Es soll wohl die Eizellqualität verbessern. Leider ist dies nicht bewiesen, daher rät auch keine Kiwu dazu. Alles was meine Kiwu dazu gesagt hat war, sie können das Präparat bedenkenlos einnehmen, ob es wirklich hilft weiß man nicht.
Ich werde es einnehmen, da es eh nicht schadet.

weitere Kommentare laden