Hallo zusammen,
es wird immer wahrscheinlicher, dass wir unser Wunschkind nur mit Hilfe von Spendersamen bekommen können.
Bei meinem Mann wurde nun schon zweimal Azoospermie festgestellt und auch die anderen Werte deuten daraufhin, dass eine Tese keinen Erfolg bringen würde...
Deshalb sind mein Mann und ich auf dem "Weg" zur Samenspende...
Deshalb hoffe ich darauf, mich hier auch über dieses Thema austauschen zu können...
mich beschäftigen Fragen, wie welche Samenbank, welche Methode, usw...
Bei einem kurzen Gespräch, als uns das Ergebnis vom zweiten Spermiogramm mitgeteilt wurde, meinte die Ärztin, sie würden oft mit der Hamburger Samenbank zusammenarbeiten, und dann würden sie bei mir wohl eine iui durchführen...
Wer hat damit Erfahrung?
LG
Nina
Schwangerschaft durch Spendersamen?
Hallo liebe nina.
Ich befinde mich gerade in der zweiten iui mit Spendersamen.
Bei meinem Mann ist es auch so keine samen vorhanden auch die tese war negativ.
wir beziehen unsere Spende von Essen Novum.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne Fragen .
Ich stimuliere mit clomifen vom 5- 9 zyklustag. Dann muss ich zum kontrollierten untraschall und wenn die Eier gross genug sind setze ich die spritze zum eisprung auslösen. 36 std. Nach der spritze ist dann die iui.
wir haben es auch mit spendersamen probiert.
wenn bei dir hormonell alles in ordnung ist, dann ist es schon richtig, dass eine insemination zuerst probiert wird.
ich finde, wenn deine kiwuklinik sagt, die hamburgersamenbank ist die partnerbank, dann kannst du darauf vertrauen. es ist ja nicht so, dass du in einem katalog von männern blättern könntest. sondern in den samenbanken gibt es eh nur sehr gutes sperma und es wird in einem persönlichen gespräch mit dir und deinem mann eine liste an merkmalen ausgefüllt, die ihr beide habt, so dass der spender optisch an euch herankommt.
vorher müsst ihr allerdings zum notar. sonst geht das nicht los. ihr müsst einen verzicht auf finanzielle dem spender gegenüber ansprüche unterschreiben.
durch die geschichte mit spnedersamen werdet ihr auch zu selbstzahlern, das trägt keine kasse. (soweit ich weiß).
alles andere ist wie bei jeder kiwu behandlung auch. stimulation, wachstum, bluttests, warten und hoffen.
bei uns hat es leider nicht mit einer iui geklappt, wir haben dann zu ner ner icsi gewechselt und das ergebnis lässt noch 7 wochen auf sich warten, dann ist er da.
lg und viel erfolg. das klappt schon. wenn ihr beide dahinter steht, dann macht das vom gefühl keinen unterschied, ob es das eigene sperma ist oder nicht.
Hallo,
mein Mann und ich stehen voll hinter der Entscheidung - es war sogar sein Vorschlag!
Ja, leider sind wir damit wohl Selbstzahler...
Weißt du ob die Kasse aber bei mir die Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter übernimmt?
LG und alles gute mit dem Zwerg!
Hey Nina
Ich weiß ganz genau wir ihr euch fühlt :(
Es wie ein Schlag ins Gesicht ..
Aber zum Glück ist die Reproduktion so weit entwickelt das uns Paaren doch noch geholfen werden kann !!!
Ich würde an deiner Stelle die tese trotzdem durchführen lassen ..
Und das wenn dann bei Dr. Schulze in Hamburg..
Vllt dort nochmal eine Meinung von ihm holen .
Würde sein inhibin b Wert kontrolliert ?
Nur diese wert kann sagen ob sich im Hoden doch noch was produziert wird ..
Wir waren auch in einem anderen Klinik und dort wurde eine Tese durchgeführt und der viel negativ nach 3 Jahren sind wir zu Dr Schulze gegangen und der hat Spermien gefunden obwohl mein Mann auch azoospermie hat!
Bevor wir ein Termin bei ihm hatten kam ein paar von Bayern zu ihm der man hatte 3 tesen hinter sich die 1. eine normale Tese negativ 2. ein Micro Tese wo der Hoden fast halbiert wurde negativ
3. normale Tese bei Dr Schulze positiv er hat was gefunden und nun sind die Eltern ;)
Wünsche euch viel Glück
Geht auf jeden Fall für die Tese zu Prof. Dr. Schulze in Hamburg. Er soll wirklich der Beste sein. Da wo andere Androloge nichts finden, findet er meist doch noch was.
Mein Freund leidet auch unter Azoospermie, leider war die Tese auch negativ, aber da kann Dr. Schulze ja nichts für. Nur danach wussten wir, bei meinem Freund ist wirklich nichts zu holen.
Ich lasse mich auch per Samenspende behandeln.
Die meisten Kiwus haben eine Partnersamenbank in einer anderen Deutschen Stadt, so auch unsere, wir haben uns allerdings für die Dänische Samenbank CRYOS entschieden. Dort kannst du den Samen wie ein paar Schuhe bestellen ;))
Kriterien wie z.B. Augenfarbe, Haarfarbe, Größe, Gewicht, Blutgruppe, Herkunft, Schulabschluß, Beruf, Profil inkl. Info über Lieblingsfarbe/essen/musik/auto/sport etc., einen Stammbaum inkl. Geschwister, Eltern und Großeltern (von denen auch jeweils Haar- und Augenfarbe, Größe, Gewicht, Beruf), Kinderbilder vom Spender, die Stimme des Spenders per Audioaufnahme, IQ des Spenders.
Also man bekommt wirklich sehr viel Info über den Spender.
Ich habe meine erste IVF hinter mir, leider negativ. Aber das Labor meiner Kiwu in Hamburg sagte, dass die Qualität des Spendersamen top war. Daran hat es also nicht gelegen.
Die 2. IVF starte ich im September.
Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gern ne PN schicken.
Hallo!
Wenn du dich austauschen magst, es gibt hier auch einen Club mit wir über 100 Mitgliedern!
Auch mal nach donogene Insemination!
LG
Hallo, wir müssen nach negativer Microtese nun auch diesen Weg gehen. Unser bisheriges Kiwuzentrum macht das aber nicht. Also mussten wir einen Termin woanders ausmachen, es startet natürlich mit dem Erstgespräch. Ich hoffe, dass die bisherigen vorliegenden Ergebnisse ausreichend sind und es schnell weiter geht. Wie viel Zeit kann man wohl rechnen von Gespräch bis zur ersten Insemination? Hast Du da schon Infos? LG
Hallo,
also wir haben unseren nächsten Termin in der Kiwu am 9. September...
ich hoffe, dass wir an dem Tag dann die Preise bekommen und eventuell schon einmal Termine machen können für meine Eilterdurchlässigkeitsprüfung und auch für alles andere...
Ich hoffe, dass es nun endlich einmal voran geht...
LG