Hallo ich versuche schon so lange Schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt auf natürlichen Weg werde ich nicht mehr schwanger gerade habe ich erfahren dass mein Bruder und seine Freundin das 2 Kind bekommen ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll mir geht es einfach nur noch beschissen und ich muss nur noch heulen
Und gerade heute war ich bei der kiwu
Habe erfahren dass mein vitamin-d im keller ist und dass meine Killerzellen sehr erhöht sind ich habe nur noch drei eingefroren und 3 ivf War auch negativ
Ich weiß einfach nicht mehr wie es weitergeht es ist einfach unfair natürlich gönne ich ihnen das Glück aber es ist so schwer für mich jeder weiß Bescheid von meiner familie ich fühle mich nur noch alleine ich weiß einfach nicht wie es weitergeht
Mir geht es beschissen
Hallo Sternekind,
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du momentan sehr traurig bist. Mir geht's da auch so. Wir haben seit 08/11 Kinderwunsch. Meine Freundin hat 09/13 ihren Sohn bekommen, die zweite 12/14. Mein Bruder 02/15, die Schwägerin meines Bruders 05/15, mein Exfreund 09/15 und vor 2 Wochen haben wir erfahren dass der Cousin von meinem Mann Zwillinge bekommt. Das alles ist auch nicht einfach für mich. Bin fix und fertig. Warum klappt es bei allen anderen und bei uns nicht?
Wir sind seit 07/15 in der Kiwuklinik. Werden eine IVF machen lassen. Ich hoffe dass es bei uns auch bald klappt.
Hallo ich hatte auch gedacht das ich bald durch ivf schwanger werde
Aber nix
Es klappt auch Dur die ivf nicht
Hab keine Hoffnung mehr
Hast du schon über eine andere Methode nachgedacht?
Lass Bitte den Kopf nicht hängen. ich weiß wie schwer das ist. Es geht mir auch nicht anders.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe dass es bei dir klappt.
Hallo Sternenkind,
Hallo an alle,
mir geht es auch beschissen- ich weiß erst seit gestern, dass wir auf natürlichem Wege mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Kind bekommen werden können.
Haben die Untersuchungen (Blut, Antikörper, Follikelwachstumsbeobachtung im US, Hormone etc. und Spermiogramm) in der KiWu hinter uns gebracht (vorher 1 Jahr probiert)... Bei mir (33) ist alles -bis auf einen leichten Vitamin D Mangel- gut. Mein Mann (38) hat allerdings nur 0,7 -0.9 Mio Spermien pro ml (15 Mio pro Mio sind ja wohl normal). Der Arzt war ruhig und sachlich und hat uns erklärt, dass und warum wir gute Kandidaten für eine ICSI seien. Zunächst soll noch ein 3. Spermiogramm gemacht werden.
Nachdem mein Mann den ganzen Tag meinte er fühle sich gut, mir aber wegen anderer Alltagskleinigkeiten sagte, ich solle mich doch mal zusammenreißen und zum krönenden Abschluss auch noch meinte, dass er jetzt im Urlaub zumindest einmal in die Sauna gehen wollte (Arzt hat zum Erhalt und Verbesserung der Spermienmenge zu Vermeidung Hitze /enger Kleidung / Gewichtsreduktion /mehr Sport etc. geraten ), bin ich gestern abend hier zu Hause ausgerastet. Habe ihm an den Kopf geschmissen, -dass ja nicht er sondern ich mich als gesunde Frau dieser Icsi mit den ganzen Spritzen , Hormonen, Entnahme Einsetzung etc unterziehen müsste und mein Körper die Risiken zu tragen hätte - und nicht er, da für ihn ja im wesentlichen mit nochmaliger Ejakulatabgabe alles getan ist -dass ich nicht verstehen kann, warum er über den Tag so wenig Gefühl gezeigt hat und es ihm augenscheinlich noch nicht mal irgendwie Leid tut oder betrifft , dass er mir kein Kind machen kann -dass für mich die Wahrscheinlichkeit mit einem One-Night-Stand zum ES schwanger zu werden größer sei als mit ihm oder einer ICSI (wir sind seit unserer Studienzeit seit 11 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet .......) -wie er sich nur herausnehmen könne, mir an einem solchen Tag wegen der Kleinigkeiten X und Y zu sagen, ich solle mich zusammenreißen, aber selbst entgegen ärztlichen Rates in die Sauna gehen wollte , ich würde ihn deswegen ja auch nicht "zegungsunfähige dumme Sau" nennen, sondern mit ihm diskutieren und die entsprechenden Gegenargumente bringen; auch wenn ich mich fühle, als hätte ich mit der Hochzeit ihn als die sprichwörtliche "Katze im Sack gekauft"!
So, das hat gesessen...Danach hat er viel geweint, überlegt und gesagt, dass es ihm Leid tut, er sich wohl zu wenig mit den ganzen Kiwu-Methoden auseinandergesetzt hat, dass jetzt nachholen will und wie sehr er mich liebt. Ich habe auch geweint aus Wut, Verzweiflung und wegen dem, was ich ihm an den Kopf geschmissen habe - aber irgendwie musste das gerade bei seinem Verhalten mal raus.....
Um uns herum bekommen gerade alle ALLE Kinder....Ende Oktober ist es bei meiner jüngsten Schwester soweit!- Ich könnte kotzen -einfach nur K O T Z E N!!!!
Zu wissen, dass es Euch da draußen gibt und ich nicht alleine bin, hält mich gerade und tut so gut nach dieser Nachricht!!!!!
Wenn das Ergebnis des 3. Spermiogramms da ist, wollen wir es unseren Familien sagen....bisher wissen es nur 2 gute Freunde...
Oder habt ihr die Situation geheim gehalten?
Schön, dass es Euch gibt!
Ganz viele liebe Grüße
"zegungsunfähige dumme Sau" "Katze im Sack gekauft"
Na da steht einer langen und glücklichen Partnerschaft ja nichts mehr im Weg...^^
Das hast Du ihm echt alles SO gesagt?
Klingt nach einer soliden Basis, diesen nicht ganz einfachen, evtl. sehr langen Weg der Kinderwunsch- und Behandlungszeit gemeinsam zu überstehen.
*Ironie off*
Ohne Worte.
Trotzdem viel Glück.
Hey,
ich weiß nur zu gut, wie es dir gerade geht.
Weiter unten habe ich schon geschrieben "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Meine Schwägerin ist jetzt auch gerade schwanger geworden und sie haben es uns nicht mal zwei Wochen vor unserer Hochzeit gesagt.
Nachdem ich jetzt zwei Nächte darüber geschlafen habe, kann ich zumindest die Schwangerschaft und auch die Gründe, warum sie es dann doch jetzt schon probiert haben, akzeptieren.
Ich habe ihnen heute geschrieben, dass ich noch nicht weiß, ob ich ihnen jeweils verzeihen kann, dass sie uns das nicht mal zwei Wochen vor der Hochzeit mitgeteilt haben. Sie wissen über unsere Situation ja auch Bescheid und darüber, wie schwer Schwangerschafts-Nachrichten für uns sind. Und da machen sie bewusst ein Treffen mit uns aus, um es uns zu erzählen.
Und ja, alleine fühle ich mich auch. Ich weiß, wie gerne meine Schwiegereltern Großeltern werden wollten und fühle mich jetzt als Versagerin.
Ich habe mir dennoch vorgenommen einge super Tante zu werden, wenn ich schon keine super Mutter sein kann.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
alpara
hättste es lieber hinter vorgehaltener hand/buschfunk erfahren? womöglich noch auf der hochzeit wenn sich jemand verplappert, der es schon weiß? oder du dir dass dann denkst, weil deine schwägerin keinen alkohol trinkt?
sie wollten vielleicht rücksichtsvoll mit dir sein, und haben es dir deshalb in einem persönlichen gespräch gesagt. vor der hochzeit, bevor oben genanntes szenario passieren könnte.
ich weiß echt nicht, was es da zu verzeihen gibt.
Liebe Rebanel,
ich musste gerade nochmal nachschauen, aber dir hatte ich nicht geschrieben.
Ich denke, man müsste die gesamte Geschichte kennen bevor man sich dazu äußert.
Viele Grüße und alles Gute
alpara
HI,
es ist eigentlich gut, dass bei dir diese Bausteine entdeckt wurden. Es wurde schon nachgewiesen, dass Vitamin D- Mangel den AMH-Wert beeinflusst. Deswegen würde ich dir raten: Dekristol 20000 IE. Alle anderen Medis, die man bei drogerie kauft ( 1000 IE pro Tablette) ist quatsch und die werden Mangel nie beseitigen. Du musst Dekristol s
o einnehmen, wir in der Packungsbeilage steht: auf ein Mal 6 Kapseln und danach 3 mal die Wiche je eine kapsel. Ich hatte auch Mangel gehabt, mei Hausarzt hat mir geraten, zwei Mal pro Woche eine Tablette vom Drogerie Markt einzunehmen. nach zwei Monaten haben wir Kontrolle gemacht, der wert hat sich kaum geändert. ich hatte auch in anderen Foren gegoogelt und habe gleiche Tipps bekommen, wie ich beschrieben habe. ich habe daruf bestanden, das der Hausarzt mir Dekristol verschreibt. Schon nach 1,5 Monaten war der wert schon im unteren Grenzbereich und noch nach 1 Monat - mittig.
So lange bei dir Killerzellen erhöht sind, wird das befruchtete Ei durch hyperaktiven Immunsystem abgestossen. Du musst unbedingt Intralipidinfusionen vor geplantem versuch machen lassen ( eine pro woche, mindestens 5 Stück, dann sofort nach dem transfer wieder). Unbedingt prednisolon einnehmen! Bei Kryos kann man den bedenklos einnehmen, bei Frischversuchen darf man esrt ab Punktion, weil Prednisoloneinnahme Eizellenqualität verschlechtert.
Mein Tipp: lasse dich zwei- drei Monaten behandeln und erst dann Versuch / Kryo starten.
Ich wünsche dir,dass es bei dir nach der Behandlung klappt.
LG
Leona
Hallo
Das mit der infosion hab ich alles hinter mir ich soll vorher ein antibiotika nehmen plus infusion aber warum wird sowas nicht alles früher getestet bevor man mit der ersten Behandlung beginnt
Wir bleiben nur noch die drei kryo dann ist es vorbei
Und was wenn sie das auftauen nicht schaffen oder sich nicht weiter entwickeln
Ach habe gestern abend erfahren das meine Schwägerin ja schwanger ist
Heute erfuhr ich das sie in der 17 ssw ist
Die hat keine Probleme schwanger zu werden
Alles gemein
Die anderen bekommen 2,3 oder auch 4 Kinder
Und wir nicht mal eins
Auch wenn es klappen soll beim nächsten versuch was ist wenn ich dann noch eine Fehlgeburt bekomme ich halte das nicht aus
Lg
Halloa sternekind240314 ,
auch wenn du hier viele ironische Kommentare erntest... Ich kann dich verstehen!
Hatte gestern ein ähnlich eskalierendes Gespräch mit meinem Mann. Wir sind seit 13 Jahren zusammen, 7 davon verheiratet (soviel zum Zusammenhalt).
Ich denke, dass es sich unter diesen schwierigen Umständen nicht immer vermeiden lässt, mal ganz gewaltig über die Stränge zu schlagen. Vor allem, wenn sich einer der Partner dumm verhält, obwohl bekannt ist, wie man es besser machen sollte (z.B. in unserem Fall Nikotin und Alkohol vor IUI bei schlechtem SG).
Männer machen manchmal komische Sachen, wenn sie mit Dingen fertig werden müssen...
Genauso wie wir Frauen...
Ich drück euch die Daumen und bin davon überzeugt, dass ihr euren blöden Streit bald vergessen könnt (sofern der Rauch nicht schon verflogen ist)!!
Viele liebe Grüße,
azrae
Ohje, habe meinen Kommentar falsch angehängt und auch noch die Falsche angesprochen!
Hatte natürlich auf den Kommtar von stiekelina antworten wollen....