Duphaston nur 8 Tage?

Hallo ihr Lieben,

ich soll jetzt für 10 Tage Duphaston nehmen, damit ich die Mens auslösen kann.

Ich hab seit ein paar Tagen totale Übelkeit und Kopfschmerzen und dachte das kommt von den ganzen psychischen Stress, den ich seit Sonntag habe.

Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich die Kopfschmerzen aber auch vor Sonntag schon und auch die Übelkeit etwas. Die nicht so stark wie jetzt.

Jetzt glaube ich langsam, dass das am Duphaston liegen könnte, was anderes nehme ich ja gerade nicht ein.

Im Internet habe ich gelesen, dass man Duphaston 8-10 Tage nehmen soll, um die Blutung auszulösen. Meint ihr, ich könnte jetzt auch aufhören?

Liebe Grüße
alpara

1

Hallo,

ich musste auch mal Duphaston nehmen, um die Mens auszulösen.
Habe mich daran gehalten und die vollen 10 Tage durchgezogen. Wenn du es jetzt absetzt, kann es sein, dass deine Schleimhaut noch nicht genug aufgebaut ist und du unter Umständen länger auf deine Periode warten musst.

Es kommt immer darauf an, wann und unter welchen Umständen man mit der Einnahme begonnen hat.

Ich habe PCO und irre lange Zyklen und kaum aufgebaute Schleimhaut.

Hatte dann die Tabletten genommen, ca. 5 Tage nach der Einnahme der letzten Tablette habei ch dann meine Tage bekommen.

Alles Gute #klee

2

Danke für deine Antwort.
Ich hatte diesen Zyklus keinen Eisprung und eine misserabel aufgebaut Schleimhaut. Mein Arzt meinte daher 10 Tage einnehmen.

Ich hab Duphaston schon einmal genommen, da 10 Tage lang und dann habe ich 2 Tage später die Mens bekommen. Da hatte ich allerdings auch keine Nebenwirkungen.

3

ich finde das solltest du danach entscheiden wie schlimm deine Nebenwirkungen sind. Es dauerd bestimmt länger bis deine Mens dann kommt wenn du früher aufhörst. Als ich die falsche Dosierung genommen habe, dauerte es bei mir auch viel länger bis die Mens dann kam.

Viel Erfolg,

Susi