Hallo Ihr Lieben,
war von euch zufällig jemand in Kempten oder Ulm in Behandlung und kann mir eine Empfehlung geben? Kempten wär deutlich näher für mich, aber schon das Telefonat war komisch und wirkte nicht wirklich kompetent.
Wie seit ihr zu euerm Kiwuz gekommen und nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden?
Vielen Dank euch!
Kinderwunschzentrum/Praxis Kempten oder Ulm
Hallo
Ich kann dir eine Empfehlung geben, gehe bloß nicht nach Kempten.
Wir waren zuerst dort, sie ist nur 20 Minuten Fahrzeit von uns entfernt.
Das Erstgespräch hat keine 10 Minuten gedauert, danach hatte ich noch zwei Gespräche als Vorbereitung auf die Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Dort hat man mich im Wartezimmer einfach vergessen, auf Nachfragen sind die "netten" Damen im Sekretariat pampig geworden. Ich hatte um acht einen Termin und um halb eins bin ich wieder raus. Na ja, die haben mich danach nie wieder gesehen.
Wir sind nach Augsburg gewechselt. Erstgespräch 1,5 Stunden, kaum Wartezeiten bei Terminen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. In Kempten war es nie der Fall.
Vielleicht wäre Augsburg eine Option für euch.
Lg Marzena
Vielen Dank Marzena, das bestätigt meinen 1. Eindruck. Wir hätten auch nur 15 Minuten Fahrtzeit dorthin, was sehr praktisch wäre.
Kann sonst noch jemand was dazu sagen?
Hi lilaluna,
Wir sind jetzt seit März in Kempten in der KIWU Klinik und sind sehr zufrieden! Auch eine Freundin von mir war schon da und ist auch sehr begeistert, darum sind wir auch da hin gegangen.
Im Mai hatten wir dann auch unsere erste IUI und sind auch sofort schwanger geworden, auch wenns leider nicht bei uns bleiben wollte. Aber auch in der schlimmen Zeit des Abgang´ s waren sie für uns da und haben sogar angerufen und gefragt wie es uns geht...
Im Oktober starten wir einen neuen Versuch, Frau Dr. Brössner ist einfach super und auch der Professor echt total nett! Ich mag die Leute da und wir fühlen uns wohl!
Aber im Endeffekt müsst ihr selber wissen wo hin ihr geht ulm ist halt mal für "nur" ein Ultraschall der Follikel schon sehr weit... und Kempten gehört mit Ulm zusammen!!
Wenn du noch fragen hast kannst mir auch gern privat schreiben
Grüßche
Huhu...
Wir sind / waren in Ulm bei Dr. STREHLER.
Immer zufrieden und dank ihm jetzt das 2. Mal durch Kryo schwanger. Das erste mal hat er es 2013 geschafft
Kann über Kempten nix sagen. Wohnen 20 min von Ulm entfernt von dem her war nie was anderes im Gespräch
LG Jessy
Also für uns schied Kempten aus persönlichen Gründen aus, zumal eine Freundin von mir dort richtig viele ICSIs (6) machen ließ ohne dass nach einer genaueren Ursache für die Fehlversuche geforscht wurde.
Wir sind stattdessen nach Ulm ins Kinderwunschzentrum und ich bin aktuell nach 3 IUIs und 2 ICSIs in der 30. SSW angekommen.
Wir fühlten uns dort dehr gut begleitet und aufgehoben, da sie sehr gewissenhaft handeln und behandeln. Sie bestanden auch darauf, möglichst im Vorfeld schon viele Ursachen abzuklären und damit Enttäuschungen zu verringern.
Schon nach der 1. negativen ICSI haben sie sich viel Mühe gemacht, um einen weiteren Fehlversuch zu vermeiden. Einerseits dachte ich mir, ob das nicht Geldverschwendung ist, aber was hilft einem die Ursachensuche nach der 4./5. negativen ICSI? Bis dahin hat man schon weit mehr investiert und auch psychisch gelitten - da finde ich es besser, vorher nachzusehen.
Weiterer Pluspunkt: sie sind alternativer Medizin gegenüber sehr aufgeschlossen und beschäftigen auch eine Heilpraktikerin, die Akupunktur macht.
Das einzig nervige fand ich die telefonische Erreichbarkeit - man bequatscht eigentlich immer den AB, wird aber wirklich zuverlässig zurückgerufen.
Diese Klinik ist auch in der Forschung beteiligt und somit stets auf aktuellem Stand. Und....sie haben es geschafft, meine einzig vorhandene Eizelle mit dem richtigen Spermium zu befruchten.
Von daher: klare Empfehlung!
Lg und viel Glück mit deinem Kinderwunsch!
Danke für deine Einschätzung.
Warst du in Ulm im Kiwuz der Uniklinik oder bei Dr. Gagsteiger?
Dr. Gagsteiger und Co