plötzlich nicht mehr unfruchtbar...

Oh man.... Jahrelang war ich in diesem Forum unterwegs. Zwei Kinderwunschkliniken, zahlreiche Untersuchungen,Medikamente,inseminationen und ivf's brauchten wir um nach Jahren endlich doch noch mit ivf schwanger zu werden. Unglaublich. Dabei hatte ich es schon fast aufgegeben.... Für mich war klar, durch endometriose, verklebten eileitern und hormonchaos bin ich unfruchtbar.... Im April bekamen wir dann doch unsere Tochter. Es war und ist endlich alles perfekt! Letzte Woche blieb meine Regel aus und nun?! Nun bin ich plötzlich wieder schwanger... Es ist absolut unbegreiflich für uns. Nie hätten wir das für möglich gehalten. Sind doch genauso wie ihr jahrelang durch die Hölle gegangen..immer kämpfen Und hoffen und wieder aufstehen... Und nun? Nun Soll es so einfach geklappt haben?! Wahnsinn... Habt ihr schon mal ähnliches gehört? Ich wünsche euch alles Glück der Welt, ich weiß wie hart die kinderwunschjahre sind... Gebt nie auf... Alles Liebe, Nina

1

Hi

bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich.

Wir haben 10 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Dann 2012 Kiwu-Klinik. Ich hab PCO, mein Mann ganz schlechtes Spermiogramm.

Einmal ES ausgelöst, GV nach Plan, hat nicht geklappt. Ärztin meint, mit "ein paar Pfund" ABnahme könnte ich meinen Hormonhaushalt wieder regulieren.

Hab dann bis 2014 60 Kg abgespeckt. Hormone prüfen lassen: Alles ok. Aber Spermiogramm immer noch schlecht. Haben dann Ende 2014 angefangen mit Fertilitätsmonitor ES zu bestimmen und GV nach Plan gehabt.

Im FEbruar meinte meine Frauenärztin: Bringt alles nix, gehen Sie nochmal in die Kiwu-Klinik!
Im April waren wir in der Kiwu-Klinik, dort die Aussage: Auf natürliche Weise niemals, es hilft nur eine ICSI. DAfür soll Krankenkasse gewechselt werden wegen Kosten. Im Juli soll dann ICSI gemacht werden.

Dann hab ich am 10. April die Formulare weggeschickt (MItgliedsanträge für neue KK) und am 12. hab ich positiv getestet. Ich war quasi schon schwanger als wir das GEspräch in der Kiwu-Klinik hatten. Auf natürliche Weise, alles was wir gemacht haben, war gesunde Ernährung, tägliche Spaziergänge abends, den ES bestimmt und ich hab Globulis genommen.

Es ist ein Wunder. Nach 10 Jahren. Manchmal hat man eben Glück und der Kampf hat sich gelohnt.

LG

Ina 24. SSW

2

Viele Störungen werden durch eine Schwangerschaft besser. Daher ist dein Fall gar nicht so ungewöhnlich. ;-)

Es freut mich für euch und ich drück euch alle Daumen für die Schwangerschaft.

3

Hallo
Bei mir war es auch so. 7 Jahre lang, habe ich gesagt bekommen das ich niemals auf natürlichem Weg schwanger werden kann! Unzählige Clomizyklen und Puregonzyklen habe ich hinter mir. Dann entstand mein Sohn 2009 durch IVF. 2012 versuchten wir es dann nochmal mit einer IVF für ein Geschwisterchen, aber die Spermien meines Mannes waren so schlecht das die Kiwuklinik sich spontan entschlossen hat eine ICSI daraus zu machen. Ich wurde auch tatsächlich schwanger, hatte aber eine MA in der 10 SSW.
Danach war ich psychisch sehr angeschlagen und wir legten de Kiwu "beiseite". Schließlich haben wir ja einen gesunden Sohn!

Ja und jetzt, nach 3 Jahren, bin ich plötzlich einfach so schwanger geworden :-)
Ich habe vorher auch nie an Wunder geglaubt aber manchmal passieren sie tatsächlich und das wünsche ich, von ganzem Herzen jedem hier im Forum.

Lg Caro ( 12+1)

4

wooo es gibt doch immer wieder wunder....eine hier im forum, hat auch nach kiwuklinik glaube ca halbes jahr nach erster geburt einfach so wieder nachwuchs bekommen...

dir auch alles gute #klee

5

Hallo Nina!

Herzlichen Glückwunsch! !

Bei uns war es auch so.
10 Jahre gekämpft, kein Erfolg.
Dann 2011 nach der 1. Negativen IVF plötzlich spontan schwanger (leider missed Abortion in der 13. WOCHE festgestellt)
Auch für uns war das unbegreiflich :-)
Danach hat es leider nicht mehr geklappt und im Januar 2013 bin ich dann durch die erste Kryo SS geworden.
Jetzt bin ich in der 6. Ssw durch die 2. Kryo#verliebt

LG Jessy

6

Hallo Nina,

ich kann mir vorstellen das der Schock tief sitzt.
Ich habe seit Jahren die gleiche Diagnose: unfruchtbar. Endometriose und Myome in der Gebärmutter, verklebte perlschnurartige Eileiter. In zwei OP`s hat man versucht sie frei zu bekommen, ohne Erfolg.
Wir haben unsere Zwillinge nach fünf Jahren Kinderwunschklinik bekommen.
Vor ein paar Wochen merkte ich dann das ich überfällig bin, habe es auf Stress geschoben. Als mir dann in der Früh öfters übel wurde habe ich dann doch einen Test gemacht. POSITIV.....
Ich war recht bald beim FA weil ich sofort an eine Eileiterschwangerschaft dachte. Nein, unsere Wundererbse sitzt brav in der Gebärmutter. Ich bin jetzt in der achten Woche spontan schwanger. Mein FA hat sowas auch noch nie erlebt, nach der Diagnose.
Nehme es als Geschenk an. Ich bin mir sicher das zu uns noch jemand ganz dringend wollte. Egal was die Mediziner sagen.
Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir.#schwanger

Lg Marzena#winke

7

Hi!
Unsere Tochter ist durch eine ICSI bzw Kryo entstanden.

1 Jahr nach der Geburt wurde ich wieder schwanger, obwohl mein Mann nur eine 2% ihr Chance attestiert bekommen hat!

LG