Massagen nach Transfer

Guten Morgen zusammen,

bei mir hat sich leider alles verschoben, meine Blutung kam erstaunlicherweise mal früher als erwartet. Wir hätten gerne demnächst nochmal einen Kryo-Versuch gewagt.

Ich bekomme momentan Massagen wegen Rückenproblemen.

Würdet ihr die Massagen nach Transfer noch durchführen lassen oder sollte ich die Kryo doch wieder verschieben?

Liebe Grüße
alpara

1

Ich glaube da streiten sich die Gelehrten.

Ich habe mehrere Physiotherapeutinnen und eine Dorn/Breuß-Therapeutin in meinem Freundeskreis.

Die behandeln alle keine Schwangeren, weil es Triggerpunkte gäbe, mit denen eine Geburt ausgelöst werden kann.

Im Netz habe ich mal eine Diskussion gelesen, da war die Rede davon, dass die Lendenwirbelsäule ausgelassen werden sollte.

Ich denke da solltest du dich für dein Wohlbefinden ent

2

Entscheiden. Eine Verspannung oder Schmerzen begünstigen die Kiwu Behandlung ja nicht unbedingt.

3

Hi Alpara,
wie heftig sind denn momentan deine Rückenprobleme, demnach würde ich entscheiden, ob jetzt die Kryo oder später.
Mein Physiotherapeut hat gesagt, dass er die ersten paar Wochen der Schwangerschaft nicht behandelt.

Ich bin auch schon vor dem Transfer nochmal zum Physiotherapeuten und habe dann 2 Wochen Pause gemacht bis zum BT.

LG

Anfl

4

Hey meine Liebe,

ehrlich gesagt, geht es sogar schon wieder besser. Ist immer so, bis man mal Termine hat.

Ich hab eben nur 6 Termine ausgemacht und könnte dann gerade mal 2 davon wahr nehmen. Irgendwie auch blöd. Dann brauch ich schon wieder irgendeine Ausrede.

Liebe Grüße
alpara

5

Hey Süße,
ich habe leider fast immer Rückenschmerzen, bei meinem jetzigen Physio bekomme ich auch mal kurzfristig einen Termin, wenn es besonders schlimm ist, gerade hat er aber leider 3 Wochen Urlaub, sonst gehe ich alle 1-2 Wochen.

Wenn du nur 2 Termine wahrnehmen kannst ist es irgendwie auch doof, bis wann musst du dich entscheiden, ob du die Kryo startest? Du würdest die Kryo ja wahrscheinlich dann einfach nur um 4 Wochen verschieben, vielleicht treffen wir uns dann auchmal in der Kiwu.

LG und gute Besserung deinem Rücken

Anfl