PICSI ja oder nein ?

Hallo,

ich bin mir so unsicher, ob wir eine PICSI machen sollen, was meint ihr ?

Weiss jemand wie hoch die Zusatzkosten sind hierfür ?

1

Hi

also wie die Zusatzkosten sind weiß ich noch nicht, warten aktuell auf die RG, ich glaube es war aber bei ca. 130Euro meiner Klinik angesetzt

Wir haben es machen lassen, da mein Mann zwar von der Menge der Spermien ein super Ergbenis hatte jedoch war die Bewglichkeit nicht ganz optimal und da eine ICSI sowieso so aufwenig an Nerven, Zeit, Gefühlen, Kosten etc. haben wir uns gesagt wir verzichten nicht auf eine PICSI sondern sagten uns es kann ja nicht schaden :-) (muss aber dazu sagen wir sind keine Selbstzahler bei uns übernimmt noch die KK die Kosten daher müssen wir "nur" die ca. 130€ zahlen)

Grüße

2

Kurze Frage, was ist denn eine PICSI?

Bislang hatte ich nur normale ICSIs.. Würde mich mal interessieren
Danke Euch:-)

3

Bei einer PICSI nehmen sie nur die aller besten Spermien ( werden seperat nochmal gründlicher untersucht) und setzten diese dann in die EZ rein, bei einer normalen ICSI wird ganz doof ausgedrückt jede beliebige Spermie in die EZ eingestezt
Ich denke sowas ist aber nur notwenig wenn bei dem Mann ein eingeschränktes SG vorliegt ansonsten bräuchte man das meiner Meinung nicht machen.

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten erst eine IVF mit Nullbefruchtung, und danach eine Picsi- jetzt bin ich schwanger.. Ich würde es machen... Hat bei uns 196€ gekostet..