Kosten Selbstzahler

Guten morgen,

sind Selbstzahler unter euch?
Wir waren gestern zum Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik und direkt ging es los mit versteckten Kosten...
HIV und weitere Test ca. 250 Euro für Beide... 65 Euro Ethikkomission, da wir nicht verheiratet sind.
Von den Kosten hatte die Ärztin uns nichts gesagt, macht für mich den Eindruck, als wenn den Leuten in Ihrer Lage direkt das Geld aus der Tasche gezogen wird? Warum werden Kosten nicht direkt offen gelegt?
Eileiter Prüfung nochmal 140 euro. Wurde uns auch nicht gesagt...
Wie war es bei euch?
Habe ein ziemlich ungutes Gefühl...

1

Wir waren auch selbstzahler. Alles zu Diagnostik (eilleitwepeüffng, Blutbild) wurde übernommen. Wir mussten nur die Kosten der icsi bezahlen. Lag bei uns bei Ca. 6500 Euro.

2

HI

haben nur ne IUI gemacht ... Rechnung kam über die IUI ... Medis in der Apotheke halt und

Kontroll SG mussten wir selber zahlen und 2 Werte die beim Zyklusmonitoring mitgemacht wurden

und nach der IUI hat mich der Schwangerschaftstest nochmal 8€ gekostet

VG

3

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Warum hast du gestern im Beratungsgespräch denn nicht nach den gesamten Kosten gefragt? Oder sind auch da die Kosten für den HIV Test usw. genannt worden? Dann ist doch alles ok.

Das was du da aufgezählt hast, wird ja auch nur ein mal zu Beginn der Behandlung fällig und wird daher vielleicht nicht mit den Kosten für die einzelnen Möglichkeiten, also IUI, IVF, ICSI erwähnt. Kann das sein?