Hallo ihr Lieben,
ich bin das erste mal hier in dem Forum unterstützter Kiwu unterwegs.
Vorher war ich nur stille Mitleserin im Kiwu Forum ..
Ich möchte euch mal um euere Erfahrungen und Meinung bitten.
Wir üben nun seit Feburar 2014 schwanger zu werden, doch leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe einen Zyklus von 26-28 Tagen und habe in der Vergangenheit mit Ovus, Tempi und CB advanced fertilitätsmonitor meinen ES bestimmt.
Wir haben auch schon 2 Spermiogramme machen lassen, welche "ok" waren..
Eine Bauchspiegelung wurde bei mir im Juni gemacht und auch da war alles ok.
Nun starten wir am 29.09.2015 mit unsrem ersten Gesräch im FCH Hamburg.
Hat jemand Erfahrungen von dort?
Wir sind ganz gespannt, was die wohl mit uns vorhaben, da wir auch Selbstzahler sind und unsere KK nichts übernimmt.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder kann von dort berichten?
Ich würde mich sehr freuen.
Danke vorab und fürs ganze
Lieben Gruß
FCH Hamburg IUI oder gleich IVF
Liebe Lilalevke,
ich kann dir leider sehr viel übers FCH erzählen, lieber allerdings per PN.
Ich habe selber 3 ICSIs im FCH machen lassen...ich kann generell nur abraten.
Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten im FCH ...alle waren auf ihre weise umprofessionell...bestenfalls nett, es ging aber auch richtig schlimm.
Erzähle dir gerne was da so alles los war
Lg,
Libelline
Huhu,
habe dir eine Nachricht geschickt.
Habe schon einiges bei dir gelesen...
Hallo,
ich würde gerne deine Erfahrungen bzgl. FCH lesen, wir sind gerade am überlegen ob wir uns eine zweite Meinung einholen sollten, oder ob wir dort bleiben sollen.
LG
Also ich empfehle die FCH vom ganzen Herzen alle die aus Hamburg und Umgebung kommen !
Die haben das gemacht was keiner konnte undzwar mich schwanger ! Nach 6 Jahren ! Kannst gern mein Profil lesen !
Und wenn es wirklich die Fch ist dann auch bei Dr .löbbecke!
Super Praxis , alle richtig nett und die ärtze sehr Kompetenzverlagerungen!
ich behaupte mal das die auch die besten Biologen im Raum Norden haben!
Wünsche dir viel Glück
Bei weiteren Fragen kannst du mich anschreiben ;)
Lg
Unglaublich...
Ich habe ja eine schlechte Meinung vom FCH, nach einigen Recherchen hab ich aus internen Kreisen gehört, dass das FCH in Foren für sich positive Berichte schreiben lässt...konnte ich damals nichts glauben, bzw das war selbst mir zu abgehoben...
Nachdem ich mir die Visitenkarte angeschaut habe und den Foreneintrag...naja, stimmt dann wohl doch.
Wie weit ist so eine Klinik bzw so ein Konzern wie der Amedes-Konzern eigentlich bereit zu gehen...
Ich bin auch im FCH. Habe meine erste negative IVF hinter mir. War bei Frau Dr. Reinhardt und werde für den 2. Versuch zu Dr. Löbbecke wechseln.
Vorher war ich in der Kiwu Altonaerstr. bei Dr. Michel in Behandlung. Fand es dort gut, aber für eine Behandlung mit Fremdsperma hätten Freund und ich heiraten müssen. Aus diesem Grund haben wir ins FCH gewechselt. Die behandeln nämlich auch unverheiratete Paare.
Seid ihr verheiratet?
Warum seid ihr dann Selbstzahler? Wechselt doch einfach die Krankenkasse? Die Knappschaft oder IKK Cassie übernehmen 100% bei 3 Versuchen. Viele andere KK 50%.
Erkundige dich da noch mal.
Hallo Pia,
diesen Weg bin ich auch gegangen, erst zu Frau Dr. was eine richtig schlechte Erfahrung war und dann zu Dr. Löbbecke, er hat aber leider nicht sehr viel Ahnung sobald es nicht mehr Schema F ist. Wird es etwas komplizierter z.B. im Bereich Gerinnungsstörungen oder Immunologie, dann solltest du dich lieber selbst informieren...
Er ist ansonsten ein netter Arzt.
Bei Prof. Dr. Rudolf waren wir auch...einer der Tiefpunkte.
Nach 3ICSI, 6 Transferen, 4 kurzen SS und immer nur weiterer Diagnostik auf Drängen und x-mal Nachfragen, haben wir nun die Klinik gewechselt.
Vielleicht ist's bei dir ein eher kleines Problem und es klappt im FCH, falls es sich hinziehen sollte, kann ich dir nur einen Klinikwechsel empfehlen...
GLG und viel Glück weiterhin,
Libelline
Wohin seid ihr jetzt gewechselt?
Bei dir hat es zumindest schon Bis zur Schwangerschaft geklappt, also dein Körper kann schwanger werden. Bei mir hat niht mal eine Einnistung stattgefunden ;((
Also ich werde auf jeden Fall den 2. Versuch bei Dr. Löbbecke wagen. Mal gucken was dabei raus kommt. Hoffentlich eine Schwangerschaft.
Dir auch weiterhin viel Glück!!
Hallo,
Ich bin nach 5 Icsis und 6 Kryoversuchen (1 biochemische Schwangerschaft und Fehlgeburt dabei) mit Zwillingen schwanger geworden.
Ich war im Fch Vertretungsweise bei Prof. R.,Fr.Dr. R.aber ansonsten bei Dr.L.
Dr.L.empfehle ich.Auch wenn man etwas "mitarbeiten" muss in Bezug auf weiterführende Diagnostik.Mit etwas Nachdruck funktionierte das,positiv war die schnell via email beantworteten Fragen vom Dr .Letztendlich waren bei uns erst nach so vielen Versuchen die richtigen Embryonen dabei und der Forscherdrang wird in einem geweckt.Ich habe mir ganze Doktorarbeiten durchgelesen um mir Kenntnisse zu erarbeiten,aber das treibt einen nur noch mehr in die Verzweiflung.
Ich war bei Dr.L. gefühlt immer in guten Händen,aber auch ich hatte nach vielen negativen Versuchen immer wieder den Gedanken die Klinik zu wechseln.Jetzt mit meinen Mädels im Arm ist natürlich alles vergessen.
Das wichtigste ist das du dich erstmal gut betreut fühlst.Probier die Klinik aus und wenn dir die Ärzte beim Erstgespräch nicht gefallen l,schau dir eine andere Klinik an.
Danke für eure Antworten