Erfahrungen ICSI mit IKK Classic ?

Hallo. Es wurde bei mir festgestellt das meine Eileiter nicht durchgängig sind, weswegen wir eine ICSI machen wollen.
Jetzt wollte ich Euch Fragen ob jemand Erfahrung mit der IKK Classic diesbezüglich hat ?
Wir haben unsere jetzige KK schon gekündigt, und wollten eigentlich zur Knappschaft wechseln , nun soll die Knappschaft ja angeblich nächstes Jahr nur noch 50 % der Kosten übernehmen.

Deswegen bin ich jetzt eigentlich ganz froh, den ´Mitgliedsantrag noch nicht zur Post gebracht zu haben. Ich hab jetzt mal nach Alternativen geguckt und auch schon mit der IKK Classic telefoniert, die übernehmen ja auch 100%. Seid ihr damit zufrieden ? Wie sind Euere Erfahrungen ?

Ich habe dem netten Herren am Telefon gesagt das wir wegen Kinderwunsch wechseln wollen, denkt ihr das war ein Fehler ?

Ich mach mir jetzt ziemliche Gedanken deswegen.

Seid lieb gegrüßt

#katze

1

Hallo,

mein Mann und ich sind aus dem selben Grund zur IKK classic gewechselt und haben auch von vornherein mit offenen Karten gespielt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wir haben nur positive Erfahrungen gemacht bisher. Mir wurde sehr ausführlich erklärt, wie das mit der Kostenübernahme abläuft. Die Überweisung der in Vorkasse angefallenen Kosten erfolgte bei beiden ICSI`s sehr zügig und komplikationslos. Auch jetzt während der Schwangerschaft werden zusätzliche Leistungen geboten. Ich finde die IKK classic sehr "schwangerschaftsfreundlich". ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg für die kommende ICSI

2

Hallo,
Hab vor 3 Jahren auch gewechselt u bin immer noch voll zufrieden!! Wir haben die 4. ICSI auf Grund einer biochemischen Schwangerschaft auch bekommen. Viele meinten des machen die nicht man muss schon weiter gewesen sein! Haben auch Medikamente aus Frankreich übernommen!!! Ich kanns nur empfehlen!!

Viel Erfolg

3

Hallo,

Mach dir keine Sorgen. Die werben damit und wissen und wollen dass viele Paare deshalb zur ikk classic wechseln.
Wir haben auch aus diesem Grund dorthin gewechselt. Mitarbeiter sind super lieb und sehr schnell. Hab letzte Woche die Rechnung für Medikamente für Icsi eingereicht und 4 Tage später schon Geld auf dem Konto. Sind Top zufrieden.

4

Hallo,

Aich bin auch bei der ikk vlasdic und hatte im Dezember ein frühen Abgang. Biochemisch hcg war 390.

Die kiwu stellt für diesen Versuch kein Antrag bei der Kasse da es keine klinische ss war. Nun möchte ich selber versuchen eine weitere ucsi zu bekommen.

Wie hast du den Versuch wieder bekommen, hat die kiwu das beantragt. Ich tue mich so schwer mit dem Anschreiben.

Vielleicht kannst du mir ja helfen

Lg

weitere Kommentare laden