Hallo Ihr Lieben,
Ich war lange nicht aktiv hier....
Versuchen nun über 3 Jahre schwanger zu werden...
Spermiogramm okay, Hormone okay, Zyklus regelmäßig ,ES auch. ABER:
1 EL verschlossen der andere nur minimal durchgängig - trotzdem ss möglich?
... Mist zu falsche Taste!!war noch gar nicht fertig
Hatte letzten Monat eine BS wo auch die Eileiterdurchgängig geprüft wurde , Ergebnis : keine Endometriose, rechter Eileiter verschlossen, linker minimal durchlässig,
Meine Frage ist jetzt, besteht eine ganz kleine Chance noch auf natürlichem Weg schwanger zu werden, bilde mir ein, dass jetzt vll der linke EL durch die Spülung wieder frei ist ?! Wer hat vll Erfahrungen hierzu?
Ansonsten bin ich am überlegen die EL operativ wieder zu ôffnen - oder doch lieber gleich IUI??
Was meint Ihr?
Danke und lg
Hallo
Bei uns ist es so, dass mein Mann ein super SG hat und ich hatte "nur" verschlossene EL. Der Rest sprich Hormone, ES usw ist super. Ich habe mir die EL eröffnen lassen (bei einem Spezialisten) und mir wurde eine kleine Chance eingeräumt auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Leider kann niemand sehen wie "kaputt" die Flimmerhärchen im Inneren des EL sind. Tja, mittlerweile habe ich 2 IVF und 2 Kryo hinter mir und bin nicht schwanger. Der richtige Embryo war noch nicht dabei…hatte auch erst einmal einen Embryo in A Qualität.
Du siehst, es kann auch so kommen. Der Prof hat mir nach der EL OP gesagt ich hätte eine kleine Chance, aber wenn es in ein paar Monaten nicht geklappt hat (haben 5 gewartet) dann empfiehlt er IVF. Recht hatte er! Ich bin gerade 31, bei der OP 29 also recht jung. Mein Rat: Lass dich gut beraten und verliere keine Zeit. Meine Kasse zahlt bei der Diagnose 100% und ich bin froh drum.
Alles Gute für Euch!
Guten Morgen,
Ich hab auch einen verschlossenen und einen schwer durchgängigen Eileiter, dieser wurde gespült und man sagte uns, dass die Chancen nach der OP gut sind. 3 Zyklen nach OP bin ich noch nicht schwanger geworden, bzw. diesen weiß ich es noch nicht.
Da aber der ES auch mal auf der verschlossenen Seite ist kann es länger dauern.
Ich war bereits 2 x mal schwanger (FG) vor der Diagnose endometriose und verschlossenen Eileitern.
Die KIWUklinik sagt wie sollen es erst einmal weiter versuchen bis wir den nächsten Schritt gehen (IVF)
LG, Anna
Ich weiß nicht, ob ich dir genau helfen kann. Also bei mir waren damals beide Eileiter verschlossen und wir haben uns dann für eine ICSI entschieden. Das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft wäre uns durch Verwachsungen und Vernarbungen auch einfach zu groß gewesen.
Ich würde mich an eurer Stelle einfach ärztlich beraten lassen. Ruhig auch mit 2 oder 3 Meinungen. Ich denke da seid ihr auf der sicheren Seite.
Guten Morgen
Wir haben unseren großen Sohn nach zwei Jahren und unsere Zwillinge nach fünf Jahren Kinderwunschklinik bekommen. Bei mir sind beide Eileiter verschlossen, ich habe Endometriose und Myome in der Gebärmutter. Schwangerschaft auf natürlichen Wege ausgeschlossen. In zwei OP´s hat man versucht die Eileiter wieder zu öffnen, ohne Erfolg.
Letzen Monat ist mir in der Früh immer wieder schlecht geworden, Periode bleib aus.
Ich habe einen Test gemacht: Positiv.
Ich bin mit der Diagnose spontan schwanger und es ist alles wie es sein soll.
Unser Arzt hat das noch nie erlebt.
Es ist möglich aber ich würde mich drauf nicht verlassen.
Lg Marzena
Hey dass ist ja mal ein echtes Wunder!! Freut mich für dich!!
Lg
Hallo Du,
ich hatte ziemlich genau vor 6 Jarhen die Diagnose bekommen, dass meine beiden EL nicht wirklich durchlässig sind.
Wir haben uns gleich für Kiwu entschieden.
Ich bei der ersten IVF gleich SS geworden, dass war wie ein 6er im Lotte, leider hatte ich eine MA in der 12 SSW.
Nach 2 negativen ICSIS hatte es dann im dritten Anlauf doch geklappt. Der Knirps ist mittlerweile 4 Jahre alt.
Wir haben seid der Diagnose von mir und den schlechten von meinem Mann nie verhütet und was soll ich sagen als wir gerade ein Grundsstück gekauft hatten ich wieder mehr arbeiten wollte und der Hausbau dann anstand war ich auf einmal !Kein Mensch weiss wie, aber die kleine ist jetzt 18 Monate.
So viel zu mir
Ich würde auf jeden Fall alle Optionen abwägen und dann entscheiden alles gute