DAK - Medikamentenzahlung

Hallo ihr Lieben, wir sind beide bei der DAK versichert und verheiratet. Wir haben die Genehmigung von 100% im Juli bekommen.
Wir stehen kurz vor unseren 1.ICSI. Haben gerade alle Medis in der Apotheke geholt. Bekommt man den Betrag von der DAK wieder zurück überwiesen??

Danke für eure Hilfe :-)

1

Ja, bekommst du. Du musst nur das Rezept in Kopie und die Quittung bei der DAK einreichen. Dann überweisen sie dir das.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

2

Hallo,

Ich selber bin bei der Knappschaft und die haben uns eine Abtretungserklärung mitgegeben.

Aber ohne diese Erklärung muss man die orignalrechnung bei der kk einreichen und dann erstatten die einen, wohl auch recht schnell, den Betrag.

LG schlafmützchen

4

Hallo.

Mein Mann und ich sind auch beide bei der DAK versichert, wir haben von der Kiwu-Klinik das Rezept bekommen, damit hab ich dann die Medikamente geholt, nun warten wir erstmal auf die Rechnung und diese müssen wir dann bei der DAK einreichen.

Unsere 1 icsi war im Juni, diese hat direkt zum gewünschten Erfolg geführt, wir haben aber bis Heute noch keine Nachricht wg. der Kosten erhalten.

Musstet ihr die Kosten vorstellen?

Lg

5

Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch :-)

Haben mit der Dak telefoniert, wir bekommen das volle Geld wieder. Werden es gleich einreichen ;-)

6

Habe auch gerade die Kosten von der DAK erstattet bekommen.
Ging super schnell und unkompliziert.
LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir sind auch bei der DAK versichert und hatten Anfang Juni die 1.ICSI.

Wir haben die 50% der Kosten selbst bezahlt und sofort die Quittungen eingereicht.

Leider warten wir immer noch auf unser Geld....mittlerweile seit 10 Wochen!

Was wir mit der KK schon alles mitgemacht haben,. kann man gar nicht glauben! sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört! mein Mann hat mittlerweile die 6.Chipkarte von denen!

Wir haben die Rechnungen Mitte Juni eingereicht. Mitte Juli ruft mich eine MA der DAK an, dass bei 2 Quittungen noch die Kopien der Rezepte fehlen. Mein Mann also in die Apotheke, Kopien besorgt und hin geschickt. 3 Wochen später bekommen wir ein Schreiben der DAK, dass für eben diese eingereichten Kopien der Rezepte die Quittungen/Kassenbelege fehlen.....ich habe gedacht ich bin im falschen Film. das ist mittlerweile wieder 2 Wochen her und wir haben noch nichts gehört oder erstattet bekommen!

Und das ist nur eine Episode aus unserer langen Story mit der DAK! NIE WIEDER!
Für uns ein Grund zum Wechseln wenn die 18 Monate um sind.

lg peppalein