Kinderwunschklinik Tübingen

Hallo ihr Lieben. Meine Frauenärztin hat mir nach 3 Jahre empfohlen in die Kinderwunschklinik zu gehen. Da Tübingen am nächsten liegt, werde ich dort anrufen.

War von euch jemand in Tübingen in der Klinik ? Wenn ja, was habt ihr ihr für einen Eindruck von der Klinik und vor allem : was wird beim ersten mal gemacht , nur Gespräche oder auch gleich Untersuchung und Spermiogramm ?

1

Hallo,

Ich kann dir tübingen wirklich empfehlen.
War das ganze letzte Jahr dort in Behandlung.

Alle sind super nett und einfühlsam, die Praxis ist super organisiert, es gibt so gut wie keine Wartezeiten und man fühlt sich einfach wohl dort ( soweit das natürlich beim Arzt möglich ist :) )

Beim ersten Gespräch wurde auf uns eingegangen und schon vorhandene Befunde besprochen.
Wir mussten beide Blut abgeben und ich hab dann sofort einen Termin für die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bekommen.

Ruf am besten schnell an, auf den ersten Termin musste ich letztes Jahr 6 Wochen warten.
Viel Glück

Liebe Grüße

Bianca

2

Danke schön????. Habe von meiner Ärztin gehört , das, man bis zu 4 Monate warten muss... Wird am ersten Tag auch gleich ein SG gemacht ?

3

Ich mein bei uns waren es damals so knapp 2 Monate...
Lasst doch einfach während der Wartezeit ein SG bei einem urulogen machen.
Das wird von der Kasse übernommen- also außer Überwindung für den Mann kostet es nichts :)
Wo kommt ihr denn her ?

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Wir hatten unser SG auch schon während der Wartezeit auf den ersten Termin gemacht. Mussten etwa 6 Wochen glaub warten. Zur praxis... Einfach nur toll. Alles super organisiert, alle super nett und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Beim ersten Termin hatten wir auch nur das Gespräch und Blutabnahme, aber im nächsten Zyklus ging es dann direkt los.

Würde dir Praxis jeder Zeit sofort weiter empfehlen

Lg Anja