Hallo zusammen :)
Mich würde interessieren ob die Chancen schlechter sind bei einer ICSI wenn die Eileiter verschlossen sind oder man Endometriose hat?
Hatte jemand mit dieser Diagnose Erfolg ohne vorheriger OP?
Lg
Geringere Chancen bei ICSI bei verschlossenen Eileiter/Endometriose
Die Eileiter spielen keine Rolle.
Endo hingegen kann ein Problem sein.
Hi Prinzessin. Schätze auch, Eileiter sind kein Problem, die Endometriosenherde allerdings schon.
Hi,
hatte Endo und einen verwachsenen Eileiter. Wurde bei der BS/Gs festgestellt. Da die Ende sehr doof sitzt konnte sie nicht entfernt werden. Mir wurde die visanne für 6 Monate empfohlen aber wir haben abgelehnt und sind direkt mit der icsi gestartet und ich wurde sofort schwanger und mir wurde ein wundervolles Kind geschenkt.
Alles Gute
Hallo,
Es kommt drauf an wie die EL verschlossen sind.Wenn ein hydrosalpinx besteht, also die EL am Ende verschlossen sind und sich mit seröser Flüssigkeit füllen, kann dies durchaus die Chancen auf eine SS minimieren, da diese Flüssigkeit in die Gebärmutter fließen und da eine Einnistung erschweren kann.deshalb raten Experten auch eigentlich immer dazu, erst die Funktion der EL wiederherzustellen oder die EL ansonsten zu entfernen.Die meisten Kiwu-Kliniken erwähnen das aber erst gar nicht.
Bei der Endometriose kommt es drauf an wo sie sitzt.Auch wird spekuliert, ob Endo die EZ-Qualität beeinflusst
LG
Hallo,
kann, aber muss nicht sein. Ich hatte leichte Endo ( Grad I ) und ein EL verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt und trotzdem hat gleich die 1.ICSI gefruchtet.
2 Monate zuvor wurde die Endo per BS behandelt und bei der Punktion wurde auch der mit Flüssigkeit gefüllte EL punktiert.
Alles Gute
Bei mir wurde 1 1/2jahre vorher durch die Bauchspiegelung festgestellt.
Ich bin durch ne ivf schwanger geworden und die kleine Maus wird bald 1 Jahr, nun wird am Geschwisterchen gearbeitet, wir haben noch 10 "Zwillinge" auf Eis.
Danke für deine Antwort!
Hast du Endo und wurden vor der IVF Herde entfernt? Wieviele Versuche hast du gebraucht bis zur Schwangerschaft?
Viel Glück fürs Geschwisterchen
Der ganze Bauch war wohl verwachsen.
Die Diagnose war schon ein Schock.
Und die Eileiter komplett dicht, also kein funken Flüssigkeit ging ein Stück rein.
Ich habe nur einen Versuch gebraucht.
Hatte eine überstimulation bei der ivf und dann gleich im nächsten Zyklus die kryo hat geklappt. Nun hoffe ich das es beim Geschwisterchen auch so ist, weil noch mal spritzen kommt nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Antworten!!
Das Problem ist, ich weiß nicht ob ich Endo habe....
Bei einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde festgestellt, dass ein Eileiter dicht ist und der zweite ist verzögert durchgänging...
Daraufhin fragte ich wegen einer BS. Der Arzt meinte, die wäre unnötig, wenn wir sowieso eine ICSI machen. Das SG ist auch leicht eingeschränkt.Wegen dieser eventuellen Flüssigkeit im Eileiter hab ich auch gefragt, wo der Arzt meinte, die würde er im US sehen, aber bei mir sieht alles gut aus.
Jetzt stecke ich mitten in der 1. ICSI und nun mache ich mir soo viele Gedanken, was nicht alles passen könnte Und Google wird gefühlte 100 mal am Tag befragt.
Hab jetzt solche Angst, dass ich so einen Schritt gegangen bin und es womöglich gar nichts werden KANN