natürliche killerzellen - prednisolon

Hallo Zusammen,

bei mir wurde nach 3 Fehlgeburten festgestellt, dass ich erhöhte killerzellen habe.
Die kiwu hat mir jetzt ein Rezept für prednisolon geschickt und sagte mir am Telefon, dass ich ab positiven sst die Medikamente nehmen soll.
Sollte noch jemand von euch das Cortison erst mit positivem Test nehmen?

Bekannte von mir sollten da Medikament schon vorher einnehmen. Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich die Ärztin am Telefon falsch verstanden habe.

Wie war das bei euch?

Lg lucy

1

Hallo. Das sind aber eigenartige angaben.
Ich würde hin gehen und genau nachfragen. Ich habe einen behandlungsplan, wo genau drauf steht, wann ich was und wie viel nehmen soll!
Bei mir wurde das letzte mal gerafft. Heißt, ich habe mit 10mg prednislon bei stimu angefangen, Tage vorm TF musste ich 50mg nehmen und ab TF dann 25mg bis zur ss und in der ss musste ich es dann weiter nehme. Schätze ich hätte es bis zur 12. wo nehmen müssen, aber soweit bin ich leider nicht gekommen.
Das cortison einfach so irgendwie nehmen, ist keine gute Idee, vor allem, wenn du eh schon FG hattest.

Ich würde nochmal nachhaken!

2

Hallo!

Sollst du nur Predni einnehmen, sonst nichts?
Das hört dich für mich an als hätten die nicht sehr viel Ahnung von Immunologie oder sollen auf gut Glück experimentieren.
Sorry, aber nach fast 13 Jahren Kiwu und mehreren FG sehe ich einiges anders.
Also bei immunologisch bedingten FG wird auch noch zusätzlich mind ASS oder sogar ASS+Clexane empfohlen und evtl andere Medis/ Infusionen und vor einer SS.
Nehme lieber Kontakt auf mit Professor Würfel in München oder Frau Dr Reichel Fentz, bevor es wieder schief geht.
Hier mal zu Info bei immunologischen habituellen Aborten:

https://m.youtube.com/watch?v=6q9orJ8V0go

Alles gute!
LG

3

Juhu :-)
also ich habe gestern nochmal in der kiwuklinik angerufen. Ich soll das prednisolon direkt am tag nehmen wenn ich positiv teste. Und einen tag später soll ich dann in die freie Sprechstunde kommen. Und dann bekomme ich Rezepte für Heparin und etwas für gelbkörperschwäche.

Der Wert der nk Zellen ist wohl nur erhöht und könnte ein Grund sein. Daher soll ich das Medikament nicht vorher nehmen aber direkt mit anfangen wenn ich wieder schwanger bin.

Ich fühle mich in der kiwuklinik in bonn eigentlich sehr gut aufgehoben.