Weiter GVnP oder gleich zur IUI?

Hallo ihr Lieben,

habe hier in der letzten Zeit fleißig mitgelesen und melde mich jetzt auch mal zu Wort :-)

Wir sind im insg. 15 ÜZ (2x ganz früher Abgang in 6. Woche) und wie sich nun rausstellt war dieser Zyklus mit gonal f und Ovitrelle auch nicht erfolgreich. Gestern an ES +10 erste Verfärbungen am Toipapier (hatte ich noch nie so früh), heute morgen ist die Temperatur runter. Hatte so ein gutes Gefühl und muss wohl feststellen, dass der Körper durch die Stimulation anscheinend ganz anders reagiert.

Da das Spermiogramm meines Mannes ziemlich schlecht ist, frage ich mich nun, wie lange das überhaupt Sinn macht so weiterzumachen. Er hat zwar ganze viele und flotte Jungs, aber auch mehrheitlich kaputte. :-( Bei mir ist soweit alles okay, außer das meine GMSH sehr gering aufgebaut ist, wo nun aber durch die Stimulation schon 8 mm erreicht wurden.

Wann seid ihr zu IUI übergegangen? Mein Plan wäre jetzt es noch einmal so zu versuchen und dann einen Schritt weiter zu gehen.

Liebe Grüße#winke
Jenny

1

Hallo

Ich habe auch lange GvnP gemacht, aber mal abgesehen davon das es richtig ätzend ist Sex auf Kommando zu haben, sah ich auch darin keinen Sinn mehr.
Aber warum iui ? Wenn er ein so schlechtes SG hat warum nicht gleich ivf oder icsi ?
Oder zahlt so was auch die KK wenn man zuerst iui macht und später icsi ?

LG Bine

2

Hi Bine :-)

Das sach ich dir... ich hab zwar nicht so das Problem mit dem Sex nach Plan, aber mein Mann tut mir da schon ein wenig leid.

Aufgrund dessen, dass bei mir alles okay ist haben die Ärzte erst einmal von der IUI gesprochen. Da es ja schon zwei mal irgendwie geklappt hat, war die Ärztin da sehr optimistisch, gerade wenn der Aufbau meiner GMSH durch die Spritzen gut ist.

Nun muss ich erst einmal auf die volle Mens warten. Bei meinem nächsten Termin werde ich dann auch ansprechen, wie es weitergehen soll. Wir sind bei der Techniker und wenn es doch zur IVF oder ICSI kommen sollte, müssen wir eh die Kasse wechseln.

3

Ah so ok.
Aber iui wird bezahlt ?

weitere Kommentare laden