Vorzeitige Wechseljahre, AMH 0,1 - mein weg zum Baby

Hallo,

Da ich nun schon mehrfach per PN gefragt wurde, möchte ich heute mal meinen Weg zum Babyglück hier im Forum schreiben...

Ausgangssituation: mit 32 die Diagnose Vorzeitige Wechseljahre. AMH von 0,1, FSH bereits am 1. ZT über 20. Ich hatte zwar noch einen Zyklus, aber der war mit max 22 Tage deutlich verkürzt, der Unreife ES meist um den 8. ZT schon und ab ES+1/2 SB bis zur Periode. Rechts hatte ich gar keine Antralfolikel mehr, links schwankte immer zw 2-3. Ich hatte einen diagnostizierten Vitamin D Mangel (Wert 11), Schilddrüse und Gerinnung waren unauffällig. Bei meinem Mann war alles in Ordnung.

Wir sind dann in die KiWu Wiesbaden. 2 Zyklen Clomifen brachten nur Chaos. Dann folgten 4 Zyklen mit Gobal-F, Otvirelle, Utrogest.

Im 5. Zyklus haben wir dann nochmal abgeändert... Im Vorzyklus mit CycloProgynova den hohen FSH Wert runterreguliert. Der war dann bei Start bei 10.

Ich hatte 2 Antralfolikel.

Dann vom 2.-8. ZT abends 150 i.E. Pergoveris plus 50 i.E. Gonal-F

Kontrolle am 8. ZT morgens ergab ein Bläschen von 19mm und 10 mm Schleimhaut

Am 9. ZT mit Otvirelle morgens ausgelöst

Sex an den Tagen 8/9/10/11

Ab ES+2 Utrogest 3-0-3

An ES+3/6/9 Brevactid 3000 i.E. Nachgespritzt

Parallel von ZT 1-8 Himbeerblättertee und ab es+2 Byrophylum Pulver 50% und alle 4 Tage Vitamin D Desktritol sowie dauerhaft femibion

Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und schläft gerade friedlich neben mir. Ich bin mir bewusst, dass wir sehr sehr viel Glück hatten und weiß das sehr zu schätzen. Ich Drücke allen die Daumen, dass auch sie das Baby Wunder erleben dürfen.

Alles Gute Euch

1

Hallo Sidera,

dank dieser Nachricht, geht es mir besser, das heißt weiter kämpfen und Kopf nach oben.

DANKE

2

Wow, das hört sich ja ganz schön heftig an, aber toll dass es geklappt hat.

Das baut mich echt auf. Lieben Dank

Das Byrophylum Pulver 50% hast Du dass dann ab Es+2 bis zum Ende des Zyklus genommen? Und Mönchspfeffer???? Das nehme ich zur Zeit

3

Hey,

Das Pulver habe ich immer solange genommen wie das Progesteron. Sprich Entweder bis zum negativen Test (es+13/14) oder alsxes geklappt hat bis zur 26. ssw.

Alles alles Gute