Kennt sich jemand mit Yamswurzel aus? Eigentlich wird es bei Progesteronmangel benutzt oder ? Aber man liest das es auch den Eisprung ankurbeln kann und die Östrogene. Was ist nun richtig? Hatte Yamswurzel wegen Schweißausbrüchen genommen und dachte meine müden Eier damit etwas ankurbeln zu können aber da am anfang der Verwendung die Tempi in der zweiten ZH zu wenig anstieg habe ich sie wieder abgesetzt, wollte den Zyklus nicht zu durcheinanderbringen. Weiß jemand mehr darüber?
Man sagte mir im Reformhaus durchnehmen den ganzen Zyklus aber ich habe auch gelesen nur in der zweiten Hälfte. Hilft es überhaupt richtig? Bin dankbar für jede Erfahrung damit
Yamswurzel als Hormonunterstützung
Hallo,
ich kenne mich zwar auch nicht richtig damit aus aber ich würde Dir lieber raten, dich erst genau darüber schlau zu machen und wenn dann nur in der 2. Zyklushälfte die zu nehmen, oder aber auf Maca umzustellen, weil Maca ist auch für Frauen gut, hebt auch den Progersteronspiegel an, ebenso regt es das komplette Hormonsystem an, unterstützt das schwanger werden..
Hier schaue mal :
http://superfood-gesund.de/maca-wurzel/
LG Pia
Danke für Deine Antwort...das dachte ich auch die Yams nur in der zweiten Hälfte zu nehmen. da ich gerade hibbele und die Tempi erst raufging und dann wieder etwas runterging dachte ich heute morgen darüber nach nochmal die Yams einzuschmeißen...aber da ist auch Gerstengras drinne und das soll ja eher östrogenfördernd wirken und das ist ja in der zweiten Hälfte nicht gewünscht, also deshalb bin ich auch verwirrt. Maca hatte ich auch schonmal gelesen , es soll nur scheußlich schmecken. Vielleicht sollte man alles so lassen wie es ist.
Momentan ist das Ziehen im Unterleib noch nicht weg , könnte bedeuten das Ei sucht sich einen Platz...oder es sind Narbenschmerzen von der Ausschabung vorher. In diesem Zyklus sollte ich vielleicht nix mehr durcheinanderbringen und der Natur ihren Lauf lassen. Hatte auch mit den Globuli versucht Ovaria und Bryphyllum , letzteres hatte die Tempi auch schön raufgebracht aber als ich schwanger wurde hatte ich es nicht genommen und die Tempi ging von alleine hoch. Für mich ist die Eireifung das wichtigste. Mit der zweiten Hälfte hatte ich keine Probleme bisher nur mit dem Eisprung.
Hallo,
ja Macka als Pulver schmeckt leider nicht so toll, aber es gibt sie ja noch als Presslinge und auch als Kapseln..Wäre also noch eine Alternative..
Gut zu wissen, dass Yams auch Gerstengras beeinhaltet denn ich wollte es auch schon mal nehmen, aber da ich 2 Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe, so darf ich es wegen dem Gerstengras nicht nehmen..
Wurde denn deine Schilddrüse mal untersucht?
Du schreibst, dass du in der 2 .Zyklushälfte keine Probleme hattest...Bei hömopatischen Mitteln darf man nicht sofort eine Wirkung erwarten..
Wenn Du deinen Zyklus verbessern willst, den Eisprung antreiben willst, ebenso dein ganzes Hormonsystem in Gang bringen möchtest, dann kann ich Dir empfehlen Phyto L als Tropfen zu nehmen oder sie als Globulli zu nehmen, und das mindestens 3 Monate durchgängig, denn die Wirkung braucht einfach etwas...aber du kannst damit einiges verbessern, wie Eizellreifung, einen stabilen Zyklus, Hormonwerte können reguliert werden..
Oder wie gesagt Maca 3 Monate durchgängig!!!!
Maca ist ja nicht nur für die Männer!!!
Hatte gerade gelesen, dass wir fast im gleichen Alter sind und wir können uns auch gern über pin austauschen..
LG Pia