Start 2. ICSI trotz Endozysten am Ovar

Hallo zusammen

Nach meiner Kryo vor 4 Monaten hatte ich plötzlich 2 Zysten am rechten Eierstock. Diese sind nun im Verlauf nicht verschwunden sondern grösser geworden, so dass es sich nach Aerzten um Endometriosezysten handelt. Erst hiess es operieren. Nun ist aber der Plan: Das ich am 20 ZT eine Depotspritze erhalte um in die künstlichen Wechseljahre zu kommen. Ich habe da was gehört von Decapeptyl oder Zoladex. Beim Googeln habe ich erfahren, dass diese Medikamente zur Downregulation verwendet werden. ( Habe dazu bei meiner ersten ICSI Tabletten erhalten). Mit der Stimulation sollte ich dann nach ca 3 Wochen beginnen können.

Jetzt meine Frage: Welches sind eure Erfahrungen bezüglich Endozysten und Stimulation. Wie wurde bei euch vorgegangen. Hat sich die Zyste ev. durch das Decapeptyl verkleinert oder gar durch die Stimulation vergrössert. Wie findet ihr dieses Vorgehen. Wie habt ihr die Spritze vertragen. Wäre die Spritze schädlich wenn ich ev. in diesem Zyklus noch schwanger werde ( ziemlich ausgeschlossen nach 3 Jahren KIWU aber die Hoffnung stirbt nie)

Besten Dank für eure wertvollen INFOS

1

Hallo Insel. Bin gerade beim stöbern weil ich für meine 2. Ivf decapeptyl nehmen muss wegen meiner endo-Zyste. Jetzt bin ich auf deinen threat gestoßen. Wie hat das bei dir damals funktioniert? Und was hat das decapeptyl genau mit der zyste zu tun? Ich blicke noch nicht ganz durch, hoffe du kannst mir helfen?

Hast schon einen Krümel im Bauch?

Lg

2

Hallo
Freut mich, dass mein Thread noch von nutzen ist und ich mich mit dir austauschen darf.

Also ich habe auch für meine 2ivf decapeptyl Depot zur downregulation genutzt. Das heisst soviel ich weiss, dass Die ganze hormonproduktion heruntergefahren wird( du in den künstlichen Wechseljahren bist) um die endo mit ihren entzündungsaktivitäten zu hemmen. Um dann von 0 das ganze wieder hochzufahren. Dir ez-Qualität wird so weniger durch die endo beeinflusst.

Bei mir hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht (siehe vk)
Jetzt für die nächste icsi mache ich diese Vorbereitung für 4 Monaten (Ultra Long Protokoll) nach Aussage, dass beste Protokoll bei endometriose. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

3

Danke für deine antwort! Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat :(
ich nehme decapeptyl nur eine Woche vor der Stimulation und dann weiter bis zur PU. Ich hoffe das reicht :-/
Dir alle gute!