Suche Erfahrungen mit Eizellspende

Hallo zusammen!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Eigentlich wollten wir eine IVF starten (Grund: nur ein durchgängiger Eileiter und das Alter), aber vor einigen Tagen beim Vorgespräch wurden wir gründlich entmutigt:-(. Die Fä sagte, dass wir nur eine Wahrscheinlichkeit von 10-14% haben, dabei ss zu werden. Auch eine Icsi würde fast nichts ändern, da in meinem Alter die Eizellenqualität einfach stark nachlasse.
Nun spielen wir ernsthaft mit dem Gedanken einer Eizellenspende, z.B.in Tschechien, aber der Gedanke an ein "halbeigenes Kind" ist ein bisschen komisch, vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig.

Hat jemand hier Erfahrung auf dem Gebiet? Wie ging es euch damit? War der Ablauf wie bei einer IVF/ICSI, nur mit einer Spendereizelle?
Würde mich über einen Beitrag sehr freuen:-)!
Liebe Grüße!
lillah2010

1

Hallo Lillah,

Momentan versuchen wir es noch mit eigenen Eizellen, meine EZ-Qualität scheint aber heute schon relativ schlecht zu sein.

Ich habe ein paar Infos im Klein-Putz-Forum gefunden, allerdings gibt es dort auch einen größeren Forenteil zum Thema Eizellspende, für den man sich allerdings freischalten lassen muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dort wirklich gute Infos bekommt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück.

LG,

Libelline

2

Tausend Dank!
Werde gleich nachsehen!
Dir ganz viel Erfolg!!!#klee

3

Hallo, ich selbst habe damit noch keine Erfahrung aber in unserem Club sind einige KiWuMädels in Tschechien und Co unterwegs gewesen...

Schau doch mal rein:

http://www.urbia.de/club/in+kinderwunschbehandlung+rund+um+die+40

LG

4

Ich denke , bei Kleinputz wirst du fündig werden. Da gibt es extra Foren dafür.
Einen Fall kenne ich, indem die Frau nach mehreren negativen ICSI bei der jetzt ersten ICSI mit einer gespendeten EZ schwanger wurde bez aktuell ist.
Wir haben und Gott sei Dank nur darüber informiert und wurden dann per Adoption Eltern.
Heute kann ich sagen, dass wir glücklicherweise keine halbe leibliche Elternschaft haben und unser Kind damit klarkommen muss, dass es einen teil seiner Wurzeln nie kennen lernen kann. Wir habne "klare Verhältnisse": Wie ich mich entschieden hätte, wenn es nicht geklappt hätte mit der Ado, weiß ich allerdings auch nicht.

lg

5

Danke für deine Gedanken!
Wir haben auch u.a. an eine Adoption gedacht, sind aber über 40, womit es - vielleicht - noch im Ausland auf Umwegen möglich wäre.
Vielleicht finde ich ja noch eine Mutter, die durch Eizellspende ss wurde und mir Genaueres berichtet.

Dir und deiner Familie alles Gute!:-)

10

Hallo Lillah2010,

ich las gerade deinen Bericht über den Gedanken mit Eizellspende. Ich bin 2 Wochen von meiner Eizellspendebehandlung entfernt, welche ich in Spanien (IVF-Spain) lassen mache. Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, aber eine Eizellspende ist für mich der einzige Weg. Auch sind es nicht meine Gene, sind es doch die Gene von meinem Mann und ich werde dieses Kind 9 Monate in meinem Bauch wachsen haben (hoffentlich) und es so erziehen, wie ich es für richtig halte. Ich werde es demnach komplett als mein eigenes erachten.

Falls du mehr erfahren willst, lass es mich gerne wissen, auch falls du Ratschläge in Sache Klinikauswahl suchst. Ich helfe gerne weiter.

weitere Kommentare laden
6

Hallo lilah,

erstmal muss man sagen, dass 14% bei einem Versuch gar nicht wenig sind, wenn man es mit den 25% von gesunden Jungen Paaren pro Zyklus vergleicht.

Dann möchte ich zum Thema Anonymität noch sagen: Ihr müsst ja nicht unbedingt nach Tschechien gehen. Klar ist es dort billiger, aber bei EZS kann man es sich doch nun wirklich erlauben, ein paar oder auch ein paar Monate mehr abzuwarten und zu sparen. Denn in England, Finnland und seit kurzem auch in Österreich gibt es offene Eizellspenden. Wenn man das kann, sollte man diesen Weg unbedingt wählen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

7

Hallo lillah2010,

Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt nach erfolgreicher eizellenspende in der 7. Woche schwanger mit Drillingen...

Wir haben ungefähr 15 Jahre und 8 Icsis gebraucht und es war die beste Entscheidung meines Lebens...

Zwar sind wir noch ansatzweise nicht aus dem gröbsten raus aber ich bin frohen Mutes...

Wenn ich Dir Fragen beantworten kann immer gerne...

LG

Mrselli

8

HI

hab dir PN geschrieben !

LG

9

Hallo,
ich habe zweijährige Zwillinge durch EZS. Bis es eine Spenderin gab, musste ich die Pille nehmen. Dann ging es so ähnlich wie bei der ICSI mit Spritzen und Utrogest weiter.

Löcher mich einfach, ich kann dir per PN auch gerne genauere oder persönlichere Fragen beantworten.

Liebe Grüsse
Rike

13

Hallo zusammen,

Die Entscheidung für eine Eizellenspende ist manchmal die letzte Möglichkeit sein Wunsch bzw. sein Wunder für eine Familie zu erfüllen.

Ich habe dazu vor kurzem einen Club gegründet, leider wird er geschlossen wenn nicht in den nächsten 4 Wochen weitere Mitglieder hinzukommen.

Ich würde mich freuen wenn ich euch an dem Club beteiligt. Gerne alle die interessiert sind und egal in welcher Situation .

Es richtet sich an diejenigen die über die Eizellenspende nachdenken, in Behandlung sind oder die Behandlung schon beendet haben. :-)

Das ist kein kommerzieller Aufruf sonder nur eine nette Einladung sich über dieses Thema auszutauschen da andere Club hier nicht mehr dazu aktiv sind ;-)

Daher wünsche ich euch noch schöne Osterfeiertage und würde mich freuen im Club willkommen zu heißen #winke

http://www.urbia.de/club/eizellenspende/admin/announcements

14

Hallo!

Ich wäre gern dabei, falls es nicht zu spät ist. Habe die Prozedur gerade hinter mir und bin Anfang der 8. SSW - es hat also geklappt. Vielleicht kann ich ja jemanden beruhigen.

LG! lillah2010 :-)

15

Hallo lillah,

Schön das du dem Club beitreten möchtest das freut mich ungemein #huepf.

Ich muss dich leider bitten den nachfolgenden Link zu nutzen und dann auf beitreten klicken. So ist die Prozedur bei Urbia #pc

http://www.urbia.de/club/eizellenspende/admin/announcements

Ich werde sofort deine Mitgliedschaft bestätigen :-D und dann heißt es willkommen im Club :-D

Liebe Grüße

Jagoda

weitere Kommentare laden