Huhu, hatte ja in den letzten Tagen schon geschrieben, dass uns zur Icsi geraten wurde. Viele von euch waren verwundert. Habe es jetzt mal rausgesucht. Wie sind eure Meinungen jetzt?
Mit diesem Spermiogramm zur Icsi geraten..
Wie bereits gesagt, kann ich nicht verstehen. Zwar ggf. wenige A Spermien (Schnelligkeit), aber bei ner IUI kann man teilweise B zu A aufbereiten. Insgesamt ist es ja sogar lt. Angaben überall noch Norm. Die Morphologie kann ich allerdings auf dem Zettel net finden... Das müsstest du nochmal prüfen.
Die Stande auf dem zweiten Blatt, die war auch ok
Das 2. war wie gesagt noch besser. 39 Mio./ml und der Kategorie A waren 10%
Hallo,
nach neuesten WHO Richtlinien wird meines Wissens zwischen A und B Spermien nicht mehr unterschieden, was die Beweglichkeit angeht. Es sollten mindestens 32% progressiv beweglich sein. Das Spermiogramm sollte theoretisch für eine IUI ausreichen, sofern die Eileiter frei sind. Wenn ihr euch als Selbstzahler aber nur entweder 3 IUI's oder eine ICSi leisten könnt, würde ich persönlich auf Grund der besseren Chance eine ICSI machen. Denn eigentlich könnte es mit dem Spermiogramm durchaus auch natürlich klappen.
Liebe Grüsse
Wie lange übt ihr denn schon? Sieht für mich nach einem iui spermiogramm aus
Man kann so sagen 1 Jahr und 4 Monate.
Dann würde ich es mit iui probieren. Vielleicht kommen die langsameren ja einfach nicht gut durch den zervixschleim... Wenn die Übungszeit kürzer gewesen wäre hätte ich gesagt es könnte vielleicht sogar mit gvnp klappen damit die langsamen zur richtigen Zeit losgeschickt werden ;) aber in der Zeit hätte es dann ja schon trotzdem mal klappen können... verstehe nicht warum da direkt zur icsi geraten wird..
Ich würde auch sagen erstmal iui. Haben/ hatten ein ähnliches sg ( mehr Spermien , aber die Morphologie war etwas an der Grenze) und haben erst GVNP dann iui probiert. Wir werden jetzt zur icsi wechseln, weil sg die letzten zwei mal eingeschränkt war. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen erst iui und hoffen dass es damit klappt wenn sich da nach 4/5 nix tut kann man immernoch ne icsi machen wie jetzt bei uns. Gleich ne icsi bei dem sg hätte ich nicht gewollt, man hat schon die Hoffnung dass es auf diesem Wege mit etwas anschupsen( iui) klappen kann. Ich hab diese Woche noch die 5 iui, und natürlich auch da die letzte Hoffnung dass es noch klappen kann vor der icsi.
Ggf. Würde ich nochmal mit der Kiwu reden, wenn die Morphologie auch nicht eingeschränkt ist, verstehe ich den behandlungsvorschlag nicht. Oder übt ihr schon sehr sehr lange, dass euch psychisch nicht weitere Versuche zugemutet werden kann? Wenn man an dem Punkt ist, kann ich gut verstehen wenn man zur icsi rät. Wenn ihr aber sagt, dass ihr es gerne mit nur kleiner Hilfe ( iui) auch probiere wollt, würde ich keine icsi machen. Das muss auch die Kiwu respektieren. Wenn nein, würde ich wechseln, dann sind sie nur aufs Geld aus.
Lg Addy
Das Problem ist, wir sind Selbstzahler! Wir können nur das eine oder andere machen. Also entweder 3-4 IUIs oder eine Icsi
Ach sch.... Ich versteh. Ist bei dir alles okay oder müsstest du stimulieren bei einer iui. Also wir haben die iui's immer im natürlichen Zyklus gemacht. Und haben so 30€ pro iui bezahlt bei euch wäre es dann das doppelte. Wenn bei dir alles okay ist, könnten ihr so ja durchaus 2/3 probiere .
Lg addy
Erinnert mich ein bisschen an unser SG.
Könnte bei A besser aussehen, damit kann es aber theoretisch sogar auf dem normalen Weg noch klappen.
Uns wurde nach 2 Jahren probieren aber auch dazu geraten eine Behandlung in Anspruch zu nehmen. Wir konnten mit einem ähnlichen SG zwischen IUI und ICSI wählen. Vielleicht ist das bei euch auch der Fall?
Es hat schonmal bevor wir richtig geübt haben schonmal geklappt. Hatte aber eine FG :(
Seid ihr denn auch Selbstzahler, wenn dein Mann 25 ist und ggf. IUIs negativ waren? Sonst könnte man ja auch erstmal IUI probieren, bis dein Mann 25 ist.