Hallo ich habe eine Frage, stimmt es dass man durch die Hormone bei einer künstlichen Befruchtung an Gewicht zunimmt? Mir hat das heute eine Bekannte erzählt. Ich mein mir wäre es egal, wenn man dadurch ein schwanger wird aber es würde mich interessieren. Welche Nebenwirkungen gibt es noch?
Vielen Dank für eure Antwort!
Gewichtszunahme durch Hormone bei künstlicher Befruchtung
Durch Hormone und deren Wirkung und Nebenwirkung kann sich einiges verändern.
Auf den meisten Beipackzetteln steht drauf als Nebenwirkung, Änderung des Gewichts, diese kann ins positive oder negative gehen.
Wie du darauf reagierst wird sich erst zeigen wenn es soweit ist.
Das ist aber eine der Nebenwirkungen, die am harmlosesten ist.
Drück dir die Daumen!
Ich habe bis jetzt eine Stimu Phase hinter mir und alles super vertragen. Aber kurz nach der Stimu ist mir aufgefallen, dass mein Bauch ganz schön dicke geworden ist. Sah aus wie im 6. Monat Schwanger. Erst jetzt nach 2 Monaten, ne Menge Sport und totaler Verzicht auf Süßes und ungesundes, geht es einigermaßen wieder.
Hab das aber schon als sehr unangenehm empfunden.
Hallo, ich habe seit Februar gut acht Kilo zugenommen durch spritzen usw!!!
Ich achte wirklich auf meine Ernährung aber ich nehme nicht ab!! Aber ganz ehrlich, für ein Würmchen, nehme ich es in Kauf!!!
Genau so denke ich auch. Aber es muss dann bald auch mal klappen. Hoffentlich beim nächsten Versuch
Hallo,
ich bin seit 9 Jahren in der Kiwu-Klinik und habe in der Zeit ca. 4-5kg zugenommen. Allerdings eher in letzter Zeit und vielleicht lags auch an der Schokolade
Was ich aber sagen muss, ich denke, ich habe dadurch meine Cellulite bekommen. Vermutlich weil man immer mal wieder Wasser einlagert während der Behandlung und dann wieder verliert.
Sonst kann ich mich nicht über Nebenwirkungen beschweren.
LG
Hmm na ja. Ich mag keine Schokolade und nichts süßes! Ich glaub wir haben uns schon geschrieben. Ich habe hoffentlich meinen Versuch im Dezember. Es wäre mir alles egal.
"Ich glaub wir haben uns schon geschrieben."
ja, so ungefähr 6244923 Nachrichten
Hey.
Bei mir ist es so. Leider.
Starten zwar jetzt erst mit der 2. Icsi aber hab seit Januar 2015 schon einige Zyklen stimuliert und ES ausgelöst mit meinem Gyn.... Und Ca 10 kg drauf.... Allerdings hab ich auch im Januar das Rauchen aufgehört... Spielt bestimmt auch ne Rolle.....
LG
Vielleicht aber das bekommt man ja auch wieder runter.
Also meiner Meinung nach nimmt man nicht durch die Spritzen zu. Das Hungergefühl verändert sich, das ist schon richtig. Aber dann liegt es halt an einem selbst sich zu zügeln und dem nicht immer auf die ungesundeste Weise nachzugeben.
Ich denke jeder Körper reagiert Anders auf eine Hormonbehandlung!
Da sollte man nicht sagen, man nimmt nicht zu!
Schlussendlich sitzen wir hier alle im selben Boot ob mit ein paar Kilos mehr oder weniger!
Nun ich berufe mich in meiner Meinung ja auf das was ich von verschiedenen Ärzten gehört habe.
Bei meiner Schilddrüsenunterfunktion war es ebenso. Man nimmt da auch schneller zu, aber als ich angefangen habe auf meine Ernährung zu achten nicht mehr so schnell.
Früher bei der Pilleneinnahme war es ebenso. Das Hungergefühl veränderte sich und ich musste halt aufpassen was ich esse.
In einer Schwangerschaft ist es ja ebenso so. Man hat einfach mehr Hunger und muss dann aufpassen was man isst.
Sicher kann ich mir schon vorstellen, dass man mal so 3-5 Kilo einfach schneller auf den Rippen hat dann als Andere. Aber man muss halt aufpassen.
Damit will ich ja auch niemanden angreifen. Ich bin selbst jemand, der gerne isst und habe dem Hungergefühl schon oft genug einfach sehr gerne nachgegeben, aber dennoch ist es halt meine Meinung, dass man nicht bloß Medikamente dafür verantwortlich machen kann, wenn man extremer zunimmt als vorher. Und die Betonung liegt halt auf extrem.
Hallo,
ich habe nicht zugenommen durch die Behandlung, wohl habe ich nachdem Auslösen immer wirklich ekelhaften Heißhunger (der auch zielmlich resistent gegen gesunde Nahrung ist) und die Waage zeigte in jedem Zykus bis zur Monatsblutung ca. 4kg mehr an. Diese sind bis jetzt dann in der nächsten ersten Zyklushälfte wieder verschwunden....
LG
Ich habe mir jetzt auch ganz interessiert die verschiedenen Kommentare durchgelesen.
Das wird mit Sicherheit individuell sein und wie lange man schon behandelt wird.
Mir persönlich kommen selbst die zwei Jahre, die wir auf unser Baby warten schon sehr lang und müßig vor. Und in dieser Zeit habe ich mir schon so oft mal gedacht "ach, ich gönne mir mal was: heute Abend einen großen Eisbecher, morgen dies, übermorgen das". Ich war bisher mein ganzes Leben lang immer schlank. Unter 50 kg bei 1,70 cm und hab nie was drauf gekriegt - wahrscheinlich auch wegen Sport.
Jetzt habe ich seit Anfang des Jahres knapp 8 kg zugenommen. Die tun mir erst mal nicht weh, viele sagen auch, das würde mir gut stehen. Aber das Gewicht hätte ich sicherlich auch zugenommen, wenn ich ein höheres Ausgangsgewicht gehabt hätte. Und da wäre es dann auch mehr aufgefallen.
Meine persönlich Meinung, die aber nur für mich gilt: ich bemitleide mich gerne mal selber, und gönne mir dann was (Eis, leckeres Essen...) und rechtfertige das mal gerne damit, dass die Welt so ungerecht ist und wir noch kein Baby haben. Das das nicht richtig ist, weiß ich eigentlich auch selbst
Und der Sport bleibt auch auf der Strecke, weil ich mich zu nichts mehr aufraffen kann.
Heute Morgen habe ich mir daher dieses viel umworbene Buch bestellt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", mal sehen wie lange meine Motivation erhalten bleibt
leider gibt es kein klatschen aber ich winke dafür. So viel Ehrlichkeit zu sich selber, musste irgendwie lächeln. Das ist wirklich toll. Also ich mag keine Süßigkeiten aber dafür Käsebrot. Ich bin schon sportlich aber ich kann es absolut verstehen, dass man sich mal nicht aufraffen kann. das Buch würde mich interessieren. Worum geht es da genau?
Viele Grüße
Das weiß ich auch noch nicht genau, habe es bisher nur bestellt, es ist noch nicht geliefert worden ich habe hier öfter gelesen, im Kinderwunsch-Forum, dass einige das Buch lesen/gelesen haben und es gut sein soll. Was auch immer das heißen mag. Wenn du den Titel bei Amazon eingibst kommt eine kurze Beschreibung worum es in dem Buch geht.
Wie gesagt: heute Morgen war der Tag der guten Vorsätze. Mal sehen wie lange das anhält
Hallo,
also ich während meiner KiWu-Behandung (3 ICSIs) zirka drei Kilos zugelegt. Vielleicht habe ich auch aus Frust mehr gegessen. Wer weiß.
Ich hatte vom Synarela leichte Wechseljahrbeschwerden, fand das aber aushaltbar.
LG,
D