Grippe nach Insemination/Transfer/... Kennt ihr das? Was nun?

Guten Morgen in die Runde.

Also mir war ja schon bekannt, dass viele, die einen stressigen Job haben und viel unter Dampf stehen oft zeitnah zu Beginn eines Urlaubs krank werden und erst mal flach liegen.

Hattet ihr das vielleicht bei eurem ersten Versuch in der Kinderwunsch-Klinik auch?
Gestern Morgen hatte ich die IUI nachdem nach Meinung des Arztes durch die Stimulation alles so ist wie es sein sollte, wurde am Sonntag morgen ausgelöst.

Ich bin gestern schon mit ein wenig Halsweh aufgewacht, seit gestern Abend liege ich richtig flach. Gestern und heute habe ich zum Glück frei auf der Arbeit - also ein langes Wochenende.

Kennt ihr das?
Was mache ich nun? Kennt ihr gute Hausmittel vor allem gegen verstopfte Nase und starkes Halsweh?

Darf ich baden (habe hier oft gelesen, dass davon abgeraten wird, aber wann fängt "zu heiß" an?)?

Ich habe so dem gestrigen Tag entgegen gefiebert, da ist wirklich alle Anspannung von mir abgefallen. Und nun mache ich mir direkt die nächsten Sorgen: will mein Körper mir Erkältung/Grippe überhaupt schwanger werden?

Hilfe :-(

1

Also erstmal will ich dich beruhigen, 3 von 4 Freundinnen waren während der Einnistungszeit dick erkältet, wir haben bei der dritten ab da schon gewitzelt "du bist bestimmt auch schwanger, das ist ein gutes Zeichen ;-)"... also das macht normal nix aus...

Ich glaube auch nicht, dass 3 Tage Nachts Nasenspray was ausmacht, daher würde ich das nehmen. Gegen Halsweh tink viel Tee und wenns gar nicht besser wird ab zum Arzt.

Es gibt auch Medikamente, die man während einer SS nehmen kann.

(Ich persönlich sitze Erkältungen meist einfach aus und versuch so viel wie möglich zu schlafen, nehm ungern Medikamente ... reicht schon, was wir in der KiWu immer nehmen müssen)

Beim Vollbad ist glaub bis 36,5 ok ... da bin ich zumindest die ersten Tage nach IUI aber auch immer übervorsichtig, damit die Schwimmer nicht absterben #augen#rofl.

Wünsch dir gute Besserung und drück ganz fest die Daumen #klee

Sun #sonne

PS: Hatte gestern übrigens auch meine 5. IUI ;-)

11

Ich drücke dir die Daumen #klee

Darf ich mal ganz wertfrei fragen, warum ihr schon so viele IUIs gemacht habt? Nach viel lesen und recherchieren haben wir festgestellt, dass die Chancen da ja gar nicht so aussichtsreich sind.

Wir möchten daher den Arzt, falls der BT am 20.09. Negativ ist, auf eine IVF ansprechen.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass es an uns beiden liegt.

Unsere Überlegung war, dass wir unser Erspartes lieber in 3 IVF stecken, wo vielleicht noch etwas zum Einfrieren gewonnen werden kann, womit die Chancen dann höher stehen.

Wie siehst du das?

14

Dankeschön #liebdrueck

Klar darfst du das fragen ;-). Wir bekommen 8 IUI's von unserer KK zu 100% gezahlt (IKK Classic). Bei uns liegt es vermutlich nur an mir (leichtes PCO und vermutlich kommen die Spermien nicht durch meinen ZS) . Die SG's von meinem Schatz sind gut.

Ich hatte nun überlegt entweder ab Oktober oder ab Januar mit der IVF zu starten.

Wenn wir schon im Oktober starten "verschenken" wir somit 3 IUI's.

Habe auch lang mit meiner Heilpraktikerin gesprochen und irgendwie denk ich mir, was machen denn jetzt noch die 3 Monate aus?

Momentan tut sich durch die Heilpraktikerin was in meinem Körper, hab die letzten 2 Zyklen keine PMS mehr gehabt, diesen Zyklus konnten wir nur mit Ovaria Comp (ohne Clomi) die IUI am 17 ZT machen (Schleimhaut bei knapp 10mm - hatte ich sonst so gut wie nie!). ich möchte meinem Körper einfach noch etwas Zeit geben vllt. doch noch ziemlich selbst das auf die Reihe zu kriegen ;-).

Und irgendwie fühlt sich der Gedanke gut an im neuen Jahr erst zu Starten... Neues Jahr, neue Chance ;-)

Wenn wir alles selbst zahlen müssten würde ich es vermutlich auch nochmal anders sehen ;-).

Jetz hoffen wir einfach mal das Beste für diesen Zyklus und versuchen positiv zu bleiben, ja? #herzlich#liebdrueck

LG

Sun

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

für die Einnistung ist es sogar gut, wenn dein Immunsystem grad nicht so dolle ist ;-)
Dann bekämpft es wenigstens nicht den evtl. Embryo. Und wenn es mit ner Erkältung beschäftig ist, ist das auch eher gut.

Bei mir hilft gut gegen Halsschmerzen:
Vitamin C (hochdosiert 1000mg)
Salbeitee und -bonbons
Wärme und Schlaf
Kamillentee zur Heilung
Zunge mit putzen!

Heiß baden sollte man tatsächlich lieber nicht.

LG und gute Besserung!

3

Dankeschön ihr beiden für eure Kommentare :-)
So kann man es natürlich auch sehen. Ich war jetzt auf dem Standpunkt, dass der Körper schon genug mit der Krankheit zu tun hat und dann gar nichts mehr für die Schwangerschaft / Einnistung übrig hat. Danke fürs Mut machen :-)

5

Für die Einnistung ist es auch besser, wenn er nichts macht :-D
Mein Immunsystem ist z.B. zu stark. Bei mir wird alles bekämpft, was rein kommt, egal ob Bakterien oder Embryonen. Deshalb werde ich nicht krank, aber auch nicht schwanger...

weitere Kommentare laden
4

Hey Halliii,

komischer Weise hab ich auch immer eine leichte Erkältung, wenn es in den Transfer geht. Ich weiß nicht warum, bzw hab eine kleine Vermutung: ich hab durch das Progesteron solche Hitzewallungen, dass es passieren kann, dass ich in T-Shirt, mein Mann aber in Jacke spazieren geht.
Aber bisher geht es noch. Ich versuche eh mich auszuruhen, soweit es geht.

Wie geht es dir denn sonst?

LG

6

Bekommst du denn zusätzlich Progesteron zum einnehmen?

Das einzige was ich machen soll ist am Samstag, also 5 Tage nach der Übertragung nochmal 5,000 Brectavit/Pregnyl spritzen.

Sonst geht es mir gut, außer der Traurigkeit, dass trotz der Stimulation letztendlich nur 1 Eizelle da gewesen ist. Das Spermiogramm von gestern ergab, dass mein Mann überhaupt keine Spermien hat, die zur Gruppe A gehören und sie allgemein langsam sind. Das bereitet mir natürlich auch Kopfzerbrechen :-)

7

Und leichte Blutungen habe ich schon seit dem Heimweg gestern.

weitere Kommentare laden