Hallo ihr Lieben,
vielleicht ist der Titel nicht so aussagekräftig, aber mir ist nichts besseres eingefallen .
Ich fange mal damit an, dass wir schon über 1,5 Jahre versuchen schwanger zu werden und sind seit Mai dieses Jahres in der KiWu-Klinik. Das Spermiogramm meines Mannes ist vollkommen in Ordnung. Bei mir wurden mehrere Diagnosen festgestellt:
- Uterus Unicornis (Fehlbildung der Gebärmutter), d.h. ich habe nur eine Hälfte und somit nur eine Eileiter die zum Ziel führt.
- Insulinresistenz (nehme zurzeit 3x500mg Metformin)
- Akute Eisenmangelanämie
- Vitamin D - Mangel
- Schilddrüsenunterfunktion und zum Schluss
- die Gelbkörperschwäche (Utrogest)
Ich habe also die volle Packung an Diagnosen bekommen.
Soweit so gut... Jetzt ist unserer erster Behandlungszyklus mit Zyklusmonitoring und VZO. Ist laut der Ärztin die einfachste Möglichkeit der Behandlung, die allerdings auch schon zum Erfolg führen könnte - vorausgesetzt ich habe meinen Eisprung auf der richtigen Seite, also links. Als ich zur Untersuchung für den Eisprung in der Klinik war, hat die Ärztin erst lange nach den Eierstöcken gesucht. Als sie es dann gefunden hat, hieß es beide sind sehr nah bei einander (ich frage mich wie es gehen kann) und es sieht so aus als ob beide "springen" würden, wobei der rechte etwas besser ausgesehen hatte. Sie meinte aber auch direkt, dass es bei dieser Lage der Eierstöcke keinen Unterschied machen würde und wir den Zyklus nutzen sollten... Das hat mich total verwirrt... Erst heißt es es geht nur wenn der linke springt und jetzt ist es egal, weil die nah bei einander sind...
Ich habe es erst sacken lassen und am nächsten Tag den Eisprung ausgelöst, das war am 22.08. Nach einer Woche war ich zu Gelbkörperuntersuchung und sollte dann ab 01.09 Utrogest einnehmen.
Heute ist mein NMT und ich habe keine Anzeichen von Mens. Ich habe zwar seit Donnerstag leichtes Ziehen im UL und seit Samstag in der Nähe des Bauchnabels, aber keine typischen Anzeichen wie ich die sonst hatte. Zudem ist mir oft übel oder schwindelig. Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese Anzeichen nicht einfach nur Nebenwirkungen von Metformin und Utrogest sind??? Oder vielleicht bin ich doch schwanger?
Hatte vielleicht jemand auch die Kombination von Diagnosen und musste die Medikamente nehmen? Welche Erfahrung habt ihr damit? Kann sich der Zyklus mit Utrogest verschieben? Habt ihr eine Idee, ob ich morgen testen könnte? Oder ist es zu früh? Wäre morgen bei ES+17.
Entschuldigt für den langen Text... Musste es irgendwie los werden
Liebe Grüße, Naty
NMT und Wirkung der Medikamente
HI,
UL-Ziehen, Brustziehen und Übelkeit sind normale nebenwirkungen von Utrogest. ich muss immer zuerst alle Medis absetzen und 4-5 Tagen später kommt meine Mens. Mach doch einen billigen SS-Tesrt. Bei ES+17 werden alle Tests ausagekräftig ( auch mit Abendurin) sein. Musstest du schon nicht zum Bluttest kommen? Ich gehe immer am ES+14 zum Bluttest.
LG
Leona
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich sollte Utrogest bis heute einnehmen. Kaum habe ich den Beitrag abgeschickt, wurde ich von KiWu angerufen und zum Bluttest gebeten. Morgen kommt das Ergebnis. Ich habe schon jetzt Angst davor.
Ich denke mal, ich musste später hin, weil der Zeitraum direkt auf die Wochenende fiel. Bei Übelkeit und Schwindel habe ich es mir schon gedacht.
Bleibt wohl nichts anderes als den morgigen Anruf abzuwarten...
Danke dir!
Welchen ÜZ hast du jetzt?
Liebe Grüße
ich drücke dir fest für morgen die daumen.
ich habe schon aufgehört meine ÜZ zu zählen.
LG
Leona