Hallo ihr lieben,
Ich bin am Boden zerstört- nach der Nullbefruchtung im ersten Versuch war ich beim zweiten dann schwanger mit Zwillingen, beide Herzchen haben schon geschlagen- und heute dann der Schock- beide Herzchen haben aufgehört zu schlagen und es muss ausgeschabt werden!
Wie lange muss ich jetzt "Zwangspause " machen?! Und bekommt man immer noch den Versuch gutgeschrieben, wenn die Schwangerschaft bestand?
Danke für eure Hilfe
Wie lange Pause nach Ausschabung?
Das tut mir sehr leid! Den Versuch bekommst du gutgeschrieben. Bei der Wartezeit scheiden sich etwas die Geister. Manche Ärzte sagen ein Zyklus Pause reicht und manche wollen lieber drei Monate Pause haben bevor es weitergehen kann. Da fragst du am besten bei deiner KiWuKlinik nach wie die es halten.
Gruß
Barrik
Hallo babymika
das tut mir leid!
Bei der Pause da gibt es mehrere Aussagen! Nach meiner AS im Februar sollte ich 2 Monate pausieren ...
habe mich nicht dran gehalten, allerdings hat es auch nicht geklappt ... wünsch dir alles gute!
Das tut mir sehr Leid das du dies auch durchmachen musst!!
Ich habe einmal gar nicht gewartet und einmal 2 Monate.
Den Versuch bekommst du gut geschrieben.
Die meisten Ärzte empfehlen eine Wartezeit von 3 Zyklen. Diese sind allerdings durch keine medizinische Studie irgendwie belegt.
Wir haben damals nach der AS eine Mens gewartet und es dann wieder versucht. Allerdings war ich da noch nicht in KiWu behandlung und weiß deshalb nicht, wie die KiWus damit umgehen. Frag deinen Arzt am besten mal.
Hallo,
das tut mir sehr leid
Der Arzt in der Klinik sagte mir damals sogar 1/2 Jahr...
Wir haben im 2. Zyklus wieder angefangen - hat aber nicht geklappt, auch nach dem 1/2 Jahr war ich noch nicht schwanger...
Es kommt auch darauf an, wie sich deine Gebärmutterschleimhaut erholt...aber das kann dein Kiwu-Arzt ja per US kontrollieren.
Alles Gute und erhol dich gut
Danke für die Anteilnahme- Donnerstag ist die Ausschabung :(
Ich rufe morgen früh im Kinderwunschzentrum an, der Arzt, der die Ausschabung macht, meinte, ich könnte eventuell direkt 1 Zyklus die Pille nehmen und dann auch danach starten.. Wenn ich mir vorstellen muss, erst nächstes Jahr wieder loslegen zu können, da würde ich durchdrehen...
Das tut mir sehr leid für dich ich weis was das für ein Gefühl ist, wir hatten auch einen Positiven Test im Mai nach IUI und dann Mitte Juli hatte ich dann auch eine Fehlgeburt
Wir waren danach wieder in der KIWU Klinik und die haben gesagt wir sollen 3 Monate warten, es geht also bei uns jetzt dann im Oktober wieder weiter! Ich hab dann zum 4 mal meine Periode und fang da dann also wieder zum stimulieren an!
Die Wartezeit ist zwar schon lang und jeder Sagt irgendwie etwas anderes, aber ich glaub nicht nur der Körper sonder auch der Geist braucht zeit um das ganze zu verarbeiten! Ich bin jetzt so im Nachhinein froh das wir warten mussten und nicht gleich weiter gemacht haben! Man braucht echt zeit zum verarbeiten, denn nur so kann man wieder mit einem "normalen" Gefühl in einen neuen Versuch starten.
Ich wünsch Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!