Hallo, ich bin neu hier im Forum u. würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Ich bin 36 und bin gerade in meinem ersten simulierten Zyklus. Habe ab ZT 5 gonal f gespritzt u. muss heute abend an ZT 11 mit ovitrelle auslösen. Hatte heute einen Follikel von 21mm.Zusätzlich muss ich noch estrifam nehmen, da meine GMS zu dünn ist.Wie erging es euch? Hattet ihr Nebenwirkungen? Wann wart ihr erfolgreich? Freue mich über Antworten, lieben Gruß, Bebe2016
Gonal f und Co: erster stimulieren GvnP
Hallo.
Hatte 2 Zyklen mit Clomi und jetzt den ersten Gonal Zyklus hinter mir. Der hat auch direkt eingeschlagen. Hatte am Dienstag BT, Positiv. Kann es noch gar nicht begreifen, dass ich wirklich schwanger bin.
Nebenwirkungen hatte ich in der Stimu gar nicht. Aber ab Predalon (ovitrelle) und progestan hatte ich ordentlich mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. *sorry*
Wünsche dir viel Glück und genauso schnellen Erfolg.
Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Wahnsinn! Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft! Warum musstest du stimulieren? Lg
Dankeschön
Ich hatte jeden Monat einen Eisprng, nur meine zweite ZH war immer viel zu kurz.. Ich dachte vllt an Gelbkörperschwäche oder so.. und hatte Progestan in der zweiten Hälfte bekommen.
Nach 8 Monaten hat meine FA dann aber einen Hormonstatus gemacht und es wurde PCO/Eizellreifungstörung festgestellt (nach einigen weiteren Untersuchungen) , was mich ehrlich gesagt etwas wunderte, aufgrund des zwar kurzen, aber regelmäßigen Zyklus. Haben es dann mit Clomi versucht, aber das hat nicht funktioniert. In der Kiwu wurden dann noch ein paar Untersuchungen gemacht und es wurde dann letztlich mit Gonal stimuliert um die Eizellreifung zu unterstützen. von der Diagnose bis zum Erfolg hat es jetzt auch nochmal 6,7 Monate gedauert.
Daher wünsche ich dir, dass GVNP bei dir auch so schnell einschlägt!
Liebe Grüße
Huhu!
Hätte jetzt den ersten Stimu-Zyklus, vor einer Woche war unsere erste IUI. Habe auch mit Gonal stimuliert, dann mit Predalon ausgelöst, seit dem nehme ich 3x1 Progestan. Außer mal ein Pieksen auf der rechten Seite (fühlt sich an wie ES, denke, dass der Eierstock von der Stimu etwas angeschwollen ist u wenn zB die Blase voll ist, ggf auf den Eierstock drückt oder so) habe ich NULL Nebenwirkungen! Habe mir die Liste der Nebenwirkungen auch nicht durchgelesen- dann kann ich mir auch nichts einbilden Der Bluttest ist erst in einer Woche... Puuuhhhh, das ist noch sooooo lange....
Viel Erfolg Dir!
Gruß vom Huhn
Hallo ich bin auch noch recht neu hier und bin gerade mitten in der ersten stimu mit Puregon - war am 11 ZT zum US (hab ab 4. gespritzt) und da war noch nichts passiert so dass jetzt die Dosis erhöht wurde. Ich hab keine Nebenwirkungen nur dass ich wenig Hunger habe was ich noch nie hatte am Montag muss ich wieder los und bin gespannt, ob sich was getan hat *hoff*
Leider hab ich etwas Schiss, dass die Kasse die Kosten nicht übernimmt, da sie aktuell schon voll Stress machen aber mal abwarten!! Freue mich zu hören, wie es bei euch so läuft!
Liebe Grüße
Vielen Dank für eure antworten u Geschichten. Es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist
Vor allem weil im Bekanntenkreis eine Schwangerschaftsnachricht die andere jagt. Das ist schon schwer, auch wenn ich mich wirklich für jeden freue. Bin heute ziemlich niedergeschlagen, weil ich denke, dass es mal wieder nicht klappt. Ich drücke uns allen die Daumen - tschakka
Hallo!
Ich berichte dir gerne von meinen erfahrungen!
Bei mir hats im 3. zyklus geklappt, musste aber in den muskel im rücken spritzen!
Habe jetzt bereits die ersten 3 monate hinter mir und freue mich auf unseren zwerg;)
Was ichsur noch sehr dazu empfehlen kann ist YES BABY, das ist ein gleitgel,dass die spermien auf ihrem weg unterstützt in der fruchtbaren phase.
Es hat 2 verschiedene gels: das erste ist wie gesagt als hilfe für die spermien und das 2. um den ph wert stabil zu halten nach dem eisprung.
Eine bekannte, die auch gonal f bekam wurde im 1. zyklus, wo sie das auch nahm schwanger und bei mir hats auch beim 1. mal mit dem YES BABY geklappt im 3. stimu zyklus...
Ist auch überhaupt nicht schädlich!
Allen viel erfolg und geduld!!! Es lihnt sich??????