Es geht genau so besch*** weiter

Hey... Ich bin kurz vorm verzweifeln...
Nachdem bei unserer ivf im Juli bei mir nur 3 eizellen gewonnen werden konnten, obwohl mein doc uns vorher gesagt hat, was das angeht bräuchte ich mir überhaupt keine Gedanken machen und von diesen 3 en sich dann keine einzige hat befruchten lassen , befinden wir uns nun in der icsi.
Letztes mal hatte ich das kurze protokoll , dieses mal das lange. Habe jetzt 5 Tage stimuliert mit 300 (!!!) Einheiten Puregon und war heute beim ersten US. Und es fängt schon wieder genau so scheiße an wie das letzte mal. 3 follikel links und rechts keine Ahnung, nichts erwähnenswertes anscheinend. Soll jetzt heute und morgen 400 spritzen und Samstag wieder kommen.

Ganz ehrlich : Das bringt doch alles nichts! ?

Ich bin ernsthaft am überlegen alles hin zu schmeißen ! Ich habe so eine Wut auf meinen Körper!!! Was stimmt mit mir nicht ???

Ich lese hier nur 15 eizellen 12 eizellen 20 eizellen usw.... Ich bin 27 ! Hatte immer regelmäßig "normale" eisprünge! Jetzt ist nicht Nur das sperma das Problem sondern ich auch noch!

Ich bin scheinbar die einzige Frau die trotz jungen Jahren und hoher stimu zu doof ist eizellen zu produzieren! Ich könnte einfach nur noch heulen :-(

Ich hab auch keine Lust mehr auf diese ständigen Mantras von wegen : eine reicht, beim nächsten mal wird alles besser usw usw. . . Das hatte ich nach der desaströsen ivf im Juli schon alles runter gebetet. Das bringt doch so einfach nix !

Ich fühle mich sowas von unfähig ! Lese hier auch nie von SO wenigen eizellen bei stimu...

Entschuldigt diesen depressiven aggro-beitrag , aber ich wusste nicht wohin damit. . .

Liebe grüße

1

Ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch mega deprimiert. Leider kann ich dir nicht verraten woran es liegt. Ist denn dein AMH so schlecht oder hat der Arzt eine Erklärung dafür?

Womit spritzt du denn? Jeden Zyklus reagiert man schon anders...man kann schon einmal schlecht reagieren und einmal gut. Die Ärzte stellen einen dann ja auch um um was anderes zu probieren.

Wenn die 3 Eizellen wachsen und mit ICSI befruchtet werden kannst du ja auch 2 bis 3 zurück nehmen. Das würde ja für einen Versuch gut reichen. Nur habt ihr dann natürlich nix zum einfrieren. Würd dir wirklich gern mehr wünschen. Vlt sieht es im nächsten US ja auch besser aus.

Fühl dich gedrückt. Und da darf man mit 27 auch mal deprimiert sein. Aber eine Erklärung soll der Arzt schon mal raus hauen.

2

Hey!

Lieb von dir deine Nachricht, danke :-*

Mein AMH Wert liegt bei 7. Das ist doch eigentlich gut oder nicht?

Nach dem letzten Versuch sagte er , er sei selbst verwundert, kann aber nur interpretieren und keine 100 Prozentige Erklärung dafür abgeben. . Deswegen versuchen wir es dieses mal mit dem langen protokoll aber naja.... Ich dachte da kommen jetzt keine mehr weil der Sinn doch bei dem langen protokoll meines Wissens nach darin liegt, dass die follikel gleichmäßig herab reifen oder?

13

Also mein AMH ist auch sehr hoch, kenne die Zahl aber nicht. Bin grad 29 geworden und hab PCO. Ich reagier, auch wenn es mir für dich leid tut, mit 150 Einheiten Gonal schon zu gut dass wir fast abbrechen mussten...

Habe aber schon öfters gelesen dass manche auf Medikamente sehr unterschiedlich reagieren. Sprich es einen unterschied macht ob man Gonal nimmt oder Puregon. Dann gibt es ja auch noch Monepur oder so? Das kenne ich aber gar nicht. Vlt kann er das ja mal ausprobieren? Manche spritzen auch 2 Dinge gleichzeitig.

Hoffe ihr kriegt für diese ICSI immerhin 3 zusammen, das reicht ja aus. Mit 27 und mit einer ICSI werdet ihr sicher 2 raus bekommen. Und vlt holt der andere Eierstock auch noch auf :-)

weiteren Kommentar laden
3

Lass dich mal #liebdrueck

Ich kann dich super gut verstehen. Meine erste ICSI verlief genauso beschissen wie deine. Ich habe im kurzen Protokoll mit 150 IE Menopur Hp stimuliert und hatte vernichtende 2 Follikel. Nach PU hatte ich sogar nur 1 Eizelle. Diese hat sich dann auch nicht befruchten lassen.

Meine Ärztin hatte damals auch gemeint, sie sind noch so jung da wird die Stimulation kein Problem darstellen. Denkste.

Die zweite ICSI lief deutlich besser. Wird sind auf 225 IE Gonal F umgestiegen aber weiterhin das kurze Protokoll.
Ich hatte dann 19 Follikel, davon 10 Eizellen und gerade einmal eine hat sich befruchten lassen. Schwanger bin ich nicht geworden. Also wie du siehst haben mir die vielen Follis auch nichts gebracht.

Jetzt geht es voraussichtlich im November mit der dritten ICSI weiter in einer anderen Klinik und wir hoffen das beste.

Ich drück dir die Daumen dass am Samstag alles besser aussieht.
#klee

4

Hallo lunachen
Danke für deine Antwort..

Das klingt natürlich auch nicht besonders schön wie es bei dir gelaufen ist. . Tut mir leid. Drücke dir die Daumen für den nächsten versuch.

Es macht mich doof , ich bekomme jetzt die höchste Stimulation. Auch die 300 puregon sind ja schon ne Menge. Und ich hab keine Ahnung warum das so ist..

Habe das Gefühl dass wir niemals ein eigenes baby bekommen werden. Es kommt irgendwie immer noch ein Problem mehr dazu.

Alles liebe

6

Ja du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Wir stehen auch ständig vor einem weiteren Problem. 1 Schritt vorwärts und 2 zurück.

Im Oktober haben wir erstmal unser Erstgespräch in der neuen Klinik und dann können wir hoffentlich dann im neuen Zyklus gleich wieder starten.

Da hast du Recht dass ist schon eine Mega Dosis. Aber so ganz verständlich ist ja dann das lange Protokoll nicht, dass macht die Eierstöcke ja eigentlich noch träger.

Dein AMH Wert ist super gut. Meiner liegt bei 2,1 also deutlich geringer.

Ich hoffe das Beste für dich. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Ich kann deinen Frust verstehen.

Hatte bei der 2. ICSI nur eine EZ und bei der 3. 6, wovon 2 gut waren. Also wie du siehst, du bist nicht allein ;-)

Wünsche Dir alles Gute und drücke dir Daumen!! #klee

8

Ich kann verstehen, wie enttäuscht du bist.#liebdrueck
Aber es war erst der erste US, warte mal ab, ob da nicht noch was kommt. Bei der letzten ICSI war es bei mir beim ersten US auch nur ein größerer Follikel und alle anderen zu klein. Es wurde schon von Abbruch gesprochen. Beim zweiten US sah es dann aber schon viel besser aus und bei der PU waren es noch mal mehr als man vorher gesehen hatte.
Falls es aber bei dir wieder so blöd laufen sollte, wäre vielleicht eine ICSI im natürlichen Zyklus was für dich? Du sagst ja, dass du auch von alleine Eisprünge hast. Dann könnte man ohne Stimu diese EZ punktieren. Die Ausbeute ist dann nicht viel geringer, dafür aber der Aufwand, die Hormonbelastung und die Kosten.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es noch besser wird#klee
LG
naviak

10

Hey danke für deine Worte :-)

Das mit der icsi im natürlichen Zyklus schwirrt mir auch schon im Kopf rum. Jetzt will ich natürlich erst mal noch abwarten was letztendlich bei raus kommt, wir haben momentan das Glück das dieser und der nächste versuch noch von der kk übernommen wird...

Ich bin nur so enttäuscht und sauer auf meinen Körper und verstehe es einfach nicht!

9

Hallo

Mir geht es genauso...

1.icsi 4 ez...3 zurueck und negativ
2.icsi 3 ez....keine befruchtung
Jetzt....3.icsi.
Hab auch angst....aber man braucht nur eine zizelle....das beruhigt mich etwas.

Stimmulation bei mir von Anfang an mega hoch. Hoeher ansetzen nicht mehr möglich.

Kopf hoch. Eine einzige reicht

Lg

11

Das tut mir auch leid ... Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Hat man bei dir ne Idee woran das liegt? Es ist echt frustrierend man macht das alles und erhofft sich so viel davon woll?

16

Hey

Erste icsi...wegen spermiogramm meines mannes....mein Gedanke was solls...die suchen die besten.. wird schon. Mit 300 menogon stimmuliert

2.icsi...mein paar eizellen waren mega schlecht.
Woran weiss keiner...Vllt die Hitze die zum Zeitpunkt war. Hab ganz schön zu knabbern gehabt...das ich nicht in der Lage bin etwas zu produzieren. Spermiogramm war bei der 2 icsi besser. Stimmulation mit 300 menogon und 250 gonal dazu testosteron

Jetzt in der 3 icsi nehme ich gerade cycloprogynova 1 monat um eierstöcke etwas zu "schonen"
Dann wieder testogel....und dann wieder 300 menogon und 250 gonal....
Mal schauen

Lg

12

Lass dich mal drücken!
Ich kann es sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte nun bei meiner ersten Stimulation mit 75 Einheiten auch "nur" eine Eizelle.

Ich war darüber auch sehr traurig und habe ein durch und durch schlechtes Gefühl - mehr Eizellen = mehr Chancen.

Das "Gebrabbel", dass ja eine einzige Eizelle und ein Spermium ausreicht, kann ich auch nicht gern hören. Das mag ja in der Theorie so sein, in der Praxis aber nicht :-(

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen #klee

15

Hallo ellicor,

ich weiß sehr gut wovon du sprichst.

Ich habe einen AMH vin 4,3, sodass wir dachten das wird gar kein Problem.

Bei meiner ersten ICSI hatte ich bei langem Protokoll dann zwei unreife Eizellen, die nachgereift und befruchtet werden konnten.. Ergebnis war am Ende negativ. Bei der gleich darauf startenden zweiten ICSI hatte ich nur eine Eizelle, die sich nicht teilte. Wieder negativ.

Wir haben dann beschlossen, auf das Antagonistenprotokoll zu wechseln und die dritte Runde lief komplett anders.. Drei reife Eizellen und alle liessen sich befruchten. Zwei habe ich zurück bekommen und eine eingefroren.. Ergebnis bekomme ich morgen.

In meinem Fall denken wir, dass es am Decapeptyl lag. Das hemmt die eigene Funktion.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut klappt. Lass den Kopf nicht hängen.

Ganz liebe Grüße

Neustart 2011

17

Guten Morgen Liebes,

Ich weiß nur zu Gut wie du dich fühlen magst.
Ich bin 31 und meine letzte ICSI verlief ähnlich. Leider ist mein AMH mit 1,4 nicht der beste.
Ich habe mit 350iE Puregon stimuliert und es brachte uns nur 5 EZ wovon sich lediglich eine befruchten lies.

Jetzt kommt der berühmte Satz den wahrscheinlich keiner mehr von uns Lowi's hören kann ...

Aber es war DIE eine ,die RiCHTIGE, die mich mal wieder kurz zur Mami in Spe machte.

Leider hielt es nicht lange ( aber das hat andere Gründe, die nun endlich gefunden wurden)

Ich weiß wie wütend und verzweifelt wir manchmal auf unseren Körper und auf Gott und die Welt sind.,. Mich hat das Schicksal bisher fünf mal in den Allerwertesten getreten und in dem Moment dachte ich auch immer " das wird nie was, ich bin einfach zu doof zum schwanger bleiben"

Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn WIR nicht an uns glauben wer denn dann?

Ich denke es ist völlig normal das wir in solchen Situationen nur noch Hass in uns verspüren , aber nach dieser Phase sollten wir wieder Kraft finden und nicht aufhören unser " Mantra" ( wie du so schön gesagt hast) weiter runter zu beten.
Ich starte am Mittwoch mit der zweiten ICSI und stimuliere dieses Mal mit Puregon und Menogon.

Downregulation erfolgt dann in der Mitte des Zyklus.

Mal sehen ob darauf mein Körper besser reagiert.

Verlier nicht den Mut! Irgendwann werden wir für unsere Mühen belohnt.

Mein Mantra lautet zur Zeit :

- Alle Guten Dinge sind sechs - #hicks