nach Transfer Krankenschein ?

Hallo Ihr Lieben,

es ist nun meine letzte ICSI und ich würde mir diesmal gerne nach dem Transfer einen Krankenschein geben lassen. Ah ich weiss, dass das vielleicht auch gar nichts bringt, wenn es sich nicht festbeisst, dann kann ich mich noch so viel ausruhen wie ich möchte, aber nun...bei dem letzten Versuch, will ich einfach kein Risiko eingehen.

Könnt ihr mich verstehen ?? Natürlich weiss ich nicht, ob die Kiwu das mitmacht.

1

Ich kann es verstehen.

Wenn du auf der Arbeit keine Bescheinigung von der Kiwu Klinik vorlegen willst, dann besprich das doch vorher in Ruhe nochmal mit dem Gynäkologen oder Hausarzt. Ist zwar nicht 100%ig korrekt, ich würde es aber, wenn es mir mehr Sicherheit geben würde, auch so machen. Manchmal muss man den Moralapostel auch zu Hause lassen :-)

2

Hey.

Ich habe es so gemacht.
Hatte gestern Transfer und habe mir von meinem Gyn ne AU bis Donnerstag geben lassen, freitags hab ich eh frei. Meine KiWu hätte mich 3 Tage ausm Verkehr gezogen.... Wollte aber von denen keine AU bei meinem Arbeitgeber vorlegen ... Mit meinem Gyn am Telefon gesprochen und der sagte mir nur: aber selbstverständlich!!! Kein Risiko eingehen... Er Kennt ja meine KiWu Phase und Geschichte.

Aber ob etwas nützt???! Keine Ahnung. Aber Ich habe mein Gewissen beruhigt und alles getan was ich tun kann ....

LG

3

Hallo,

bei meiner ersten Icsi war ich 3 Tage krank verschrieben ( von pu bis transfer). Danach auf Arbeit war es OK aber nicht schön. Dieses mal bei der zweiten Icsi wollte ich es nicht. Mein Hausarzt schreibt die AU vom Kiwu immer um und mein Kiwu Arzt meint, er schreibt mich solange krank wie ich es brauche. Und es war die richtige Entscheidung. Gestern war der transfer und jetzt bin ich noch die ganze Woche zu Hause. Klar, eine Garantie gibt es nicht, aber es fühlt sich besser an und ich mach mir keine Vorwürfe wie beim ersten Versuch, der leider negativ war.

Wünsche dir alles Gute :-)

4

Ich hab vom Hausarzt sogar eine AU bekommen über die gesamte Zeit (Stimu, Punktion, Transfer, WS bis zum BT)
Dann war ich tatsächlich schwanger. Keine Ahnung obs am vielen ausruhen lag, war meine erste und einzige IVf.

5

Verstehen kann ich dich, aber davon halten tue ich nichts. Für den Tag des Transfers eine AU habe ich auch immer bekommen. Das ist ja normal. Aber danach würde ich keine mehr nehmen, denn die Ärzte sagen ja auch immer, man soll so normal wie möglich weiter machen. Zu viel schonen kann nämlich genau das Gegenteil bringen, statt den gewünschten Erfolg. Außerdem muss das Ei ja auch nach der Einnistung da bleiben wo es ist und du kannst dich schlecht die ersten 12 kritischen Wochen krank schreiben lassen, weißt du was ich meine?

Okay ich kenne deinen Job jetzt nicht. Aber wenn du da nicht unbedingt jede Minute schwer heben musst oder Marathon laufen würde ich versuchen den Alltag so normal wie möglich zu halten. Aber das ist halt nur meine Einstellung. Ich kann dich wie gesagt auch verstehen. Denke aber dass du dich damit selbst nur noch mehr verrückt machst. Allerdings denke ich auch, dass wenn du deinen Arzt darum bittest, er dich auch mehrere Tage krank schreiben wird.

6

Du musst selbst entscheiden was für Dich das Beste ist. Nach der PU war ich mit ÜS eine Woche krankgeschrieben - wäre auch gar nicht anders gegangen.
Für meinen TF gestern hatte ich Urlaub genommen und bin heute wieder arbeiten. Zwischen PU und TF lagen bei mir aber auch 6 Wochen und da ich mich heute nicht anders fühle als letzte Woche hätte ich persönlich ein schlechtes Gewissen nun erneut auszufallen, da die Kollegen bei mir alles abfangen müssen.

Andererseits kann es ja auch sein, dass du aus einem ganz "normalen" KRankheitsgrund ausfällst - da musst Du dann ja auch durch.

Daher kannst nur Du entscheiden, ob Du es für Dich brauchst. Am Endergebnis wird es wohl nicht so viel ändern, wie schon meine Vorschreiberinnen erwähnt haben...

Kopf hoch!

7

Hi,
ich kann dich sehr gut verstehen, habe mich nach jedem Transfer vom HA wegen "Magendarmgrippe";-) krankschreiben lassen.

Leider hat es nichts gebracht, aber so habe ich kein schlechtes Gewissen, dass ich alles mögliches getan habe.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt.
LG
Leona

8

Bei der ersten ICSI bin ich auch gleich nach TF wieder arbeiten gegangen. Leider war diese negativ. Bei der zweiten Icsi hab ich mir einen Krankenschein vom Hausarzt geholt, weil die Kiwu keinen ausstellen wollte. War dann eine Woche au und hatte eine Woche Urlaub. Nun bin ich in der 28. SSW.

Ob es an der Entspannung lag nach TF oder nicht, das weiß nur der liebe Gott.